[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus leute:wink:
also da ich meinem bruder einen gamer pc zusammen bauen möchte und mich jetzt das Gigabyte GA-P35-DS4 (Revision: 2.0) entschieden habe, weiß ich nur noch nicht genau welchen Ram ich verbauen soll ich habe zwar schon ein paar insicht aber ich frage immer gerne mal nach eigenen erfahrungen anderer:)

was für einen würdet ihr mir empfehlen?

die anderen komponenten sind:
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700 NT
Mainboard: ist ja klar:d
Grakka: muss ich auch noch überlegen
Netzteil: be quiet! BQT E5-550W

mfg
joker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jocker

Das ist im Grunde genommen egal.
Geil läuft gut, Adata VE läuft gut und sogar Transcend RAM läuft gut.

Moin
GMCH = Graphics and Memory Controller Hub

ciao

Aha und das heist das es also nicht die NB ist. Gut dan frage ich mich natürlich wo ich dan die Spannung für die NB anheben kann:wall:

wieso soll das nicht die NB sein:hmm:

der intel hat (noch) keinen integrierten MC
da wird sich die NB drum Kümmern
oder gibts noch ne Eastbridge und ne Westbridge :hmm::asthanos: :coolblue:
das (G) soll wahrscheinlich nur sein das das in allen GBT Biossen gleich aussieht

Das G steht deshalb in klammern weil nicht alle Bretter eine Integrierte Grafik haben => (G) MCH

(Graphic) Memory Controller Hub

(G)MCH => Northbridge

Zuletzt bearbeitet:
Mein DS4 hat scheinbar gerade die hufe hoch gerissen :-(

nun darf ich mein alt pc nutzen.., *nerv*

nicht ma 2 wochen alt und dann sowas :-(

Moinsen,
hatte auch schonmal jemand das Problem, dass ein Ram-Slot versagt?
Es macht doch keinen Unterschied, wenn man den 2. und 4. Ramslot benutzt oder?

Kein Unterschied wenn Dualchannel.

habe gerade mal die MCH Spannung runter genommen auf Normal ...und siehe da kann meinen RAM mit TRD 5 betreiben ...nicht schlecht für den 60€ RAM :-D

juhuuu!

mal ne kurze frage zum ds4. kann man irgendwie die 2 sata steckplätze die über den pcie bus laufen benutzen ohne das 2 von den 6 anderen sata anschlüssen abgeschalten werden?

mfg

warum sollten sich 2 ports abschalten von den 6```????

es sind ja 8 sata dran...2 über pci und 6 nativ von intel....die kann man doch alle auf einmal benutzen....

warum? was ist passiert / was hast gemacht?

war heute morgen einkaufen..kam wieder und pc tot...hab dann netzteil von meinem "alten" system getestet... ohne funktion... ram ausgebaut und restliche komponenten..kein piepen oder ähnliches....

also hab ich aufs board getippt da cpu ja auch wenigstens n ton gemacht hätte wenns daran liegt....axo und nach einschalt versuch hat sich auch nicht ma n lüfter gedreht....

und nein..hab nix verändert....oder was gemacht..

Nach verstellen meiner Timings (habe mir die Settings eines Users aus dem Luxx geben lassen), meldete mein Mainboard dauernd BIOS Checksum error.

Daraufhin, hatte ich die Battery draußen, aber das Problem besteht weiterhin.

Kann mir jemand sagen, wie ich da Backup-BIOS aufspielen kann ?

Habe im Handbuch dazu keine Information gefunden.

nabend

ich bin besitzer eines p35 ds4 rev1.1 boards
bisher habe ich immer das bios f6 benutzt und nicht updatet da ich etwas verunsichert war von diversen schriftzügen die vor speicherproblemen warnten.(bis heute)

habe bis heute 2x1024mb ddr2 800 benutzt und hatte nie probleme mit dem f6 cpu rannte 1A in allen lagen speicher rannte auch super keine probleme halt.
so nun habe ich heute mittag nochmal 2x1024mb ddr2 800 dazu gesteckt also 4x1024mb insgesamt und siehe da meine 24/7 settings (450x8 1:1 alle spannungen default.) sind nicht mehr so richtig stable.reboots und diverse abstürtze begleiteten mich den ganzen tag.

nun habe ich vorhin auf F9 updatet und alles rennt wieder 1a (450x8 1:1. alle spannungen default.)
sogar der vdrop der cpu core lässt sich nun ausgleichen mit einem reiter im bios ( loadbalancing ).
und auch die spannungen werden alle richtig im bios ausgelesen und vorallem auch angezeigt!

gigabyte gute arbeit !.

mfg mac|nrw

Ich schicke gleich Gigabyte mein DQ-6 zu, zusammen mit ner Stange Dynamit !!!!!!:grrr: :fire:

Nach verstellen meiner Timings (habe mir die Settings eines Users aus dem Luxx geben lassen), meldete mein Mainboard dauernd BIOS Checksum error.

Daraufhin, hatte ich die Battery draußen, aber das Problem besteht weiterhin.

Kann mir jemand sagen, wie ich da Backup-BIOS aufspielen kann ?

Habe im Handbuch dazu keine Information gefunden.

Hattest du Batterie rausgenommen und auch den Jumper gesetzt, dann ca. 5min gewartet?

Und BIOS-Backup kannst du ganz normal von Diskette raufspielen, vorausgesetzt du hast eins vorher gemacht.

Ja habe ich und ich glaube du meinst ganz normal ein BIOS aufspielen. ;)

Ich meine das sogennante DUAL-BIOS, das man nicht verändern kann, denn im Falle, eines defekten Haupt-BIOS, das 2. BIOS, das defekte BIOS ersetzen kann, hoffentlich versteht mein Satz irgendjemand....:fresse:

Ja habe ich und ich glaube du meinst ganz normal ein BIOS aufspielen. ;)

Ich meine das sogennante DUAL-BIOS, das man nicht verändern kann, denn im Falle, eines defekten Haupt-BIOS, das 2. BIOS, das defekte BIOS ersetzen kann, hoffentlich versteht mein Satz irgendjemand....:fresse:

Jetzt verstehe ich, aber dieses Dual-BIOS lädt das Backup-BIOS von alleine, wenn das andere nicht mehr i.O. ist.

Hier steht was dazu: http://www.tomshardware.com/de/unter-der-lupe-dual-bios-von-gigabyte,testberichte-371.html

Sollte das erste "normale" Flash-Bios beschädigt sein, prüft eine auf dem Gigabyte-Board installierte Routine, ob das Bios korrekt startet oder nicht. Ist das nicht der Fall, schaltet die Platine automatisch auf das fest installierte Backup-Bios um. Nun besteht die Möglichkeit, dass defekte Flash-Bios zu überschreiben und einen erneuten Startvorgang zu aktivieren.

haste mal alles abgezogen und ne stunden stehen lassen ?
am besten noch den ram raus ziehen

hab alles ausgebaut...batterie raus...ram raus... usw... lag fast ne ne stunde aufm tisch weil ich zum örtlichen dealer war und gucken wollt ob der noch eins hat... aber danach hatte sich acuh nix getan...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh