[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die temp der NB i O iss das geht das
wenn dir allerdings auffällt das der Kühler glüht würd ichs nichtmehr machen

btw

ich hab festgestellt das +0,05V auf FSB und GMCH sich sehr positiv auswirken in sachen stabilität :)

also ja du kannst das machen
0,15 sind nich kritisch
aber wie gesagt auf die temp aufpassen ;)

wenn die temp der NB i O iss das geht das
wenn dir allerdings auffällt das der Kühler glüht würd ichs nichtmehr machen

btw

ich hab festgestellt das +0,05V auf FSB und GMCH sich sehr positiv auswirken in sachen stabilität :)

also ja du kannst das machen
0,15 sind nich kritisch
aber wie gesagt auf die temp aufpassen ;)

Jo danke

Habe nun das F7b geflasht. Das OC-Menü hat sich ja zum Positiven verändert :).

Wann kann man mit der final rechnen? Die Beta gibt es nun ja schon länger.

einen E2180. Ich habe ihn mit 8x400 Mhz laufen. Ram sind GMHs die mit 500 Mhz bei 5 5 5 15 laufen. Mainboard ist das P35-DQ6.
...dann wird es immer ein einmaliges an-aus-an bei stromlos geben... bei strap200 ist der kleinster ram-multi 2.66 ohne wechsel... 400x2.66=1066 Ramfrquenz ;-)

Hallo,
weiß vielleciht jemand, ob der Thermalright IFX-14 auf dedn Gigabyte P35-DQ6 Rev.1 draufpasst???
Zur Info: alle RAM Steckplätze sind belegt.

Vielen Dank im voraus.

Der IFX14 passt nur wenn du nen Teil (an dem Türmchen) von der Monsterpipe abmachst.
Ich glaube sogar, es hier im Forum schon gesehen zu haben.

@JZ: Wie sieht es denn nun aus mit der offiziellen F7, oder kommt fürs P35-DQ6 da nichts mehr wegen den X38 usw.?

An-Aus? Das habe ich nur bei Save & Exit Bios. Sonst überhaupt nicht :hmm:. Habe 9 x 412 und RAM 515/DDR1030 am laufen.

Habe nun das F7b geflasht. Das OC-Menü hat sich ja zum Positiven verändert :).

Wann kann man mit der final rechnen? Die Beta gibt es nun ja schon länger.
ich hab immer noch das f6 final drauf und möchte erst updaten wenn das f7 final draußen ist. allerdings hab ich auch das gefühl, dass das p35dq6 eher stiefmütterlich hinsichtlich neuer bios-versionen behandelt wird. da gibt es für die restlichen gigabyte boards wesentlich mehr bewegung, wenn natürlich keine größeren fehler vorhanden sind, müssen auch nicht haufenweise neue bios-versionen rausgebracht werden.
allerdings gibt es ja durchaus funktionen die fehlen, wie z.b. vcore-absenkung bei oc oder funktionen die verbesserungswürdig sind, wie feinere abstufung der teiler, eventuell auch nen kleineren teiler als 2 (1:1).

...dann wird es immer ein einmaliges an-aus-an bei stromlos geben... bei strap200 ist der kleinster ram-multi 2.66 ohne wechsel... 400x2.66=1066 Ramfrquenz ;-)

Hey, danke für die Info. Komisch ist bloß das ich 2.66 nicht einstellen kann. Ich habe das F6 drauf, sollte ich das F7b installieren?

Kann man ab Januar eigentlich damit rechnen, dass man vom DQ6 ein rev 1.1 Board bekommt, wenn beim Händler neu bestellt wurde? Oder werden immer noch rev 1.0 Board produziert?

Meine Maus und externe Platte leuchten noch nachdem ich den Rechner runtergefahren habe, weiss jemand wie man das abschaltet das die USB Ports bei ausgeschaltetem Rechner noch Saft bekommen?

Ich frage einfach noch mal. Gibt es eine Vdroop mod für das DS4?????

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte den ich habe schon gesucht aber nix gefunden:(

Erstmal danke an die User die sich kurz auf mein Problem gemeldet haben per PN

Hatte ja auch etwas Probleme mit 2 -3 Sachen
Als erstes erkannte das Board meine Digicam nicht.

Das habe ich jetzt mit einem Treiberinstall von der beiliegenden CD behoben.

Wobei ich dachte das eben solche USB Treiber IM Chipsatz Treiber drin gewesen wären.

Dann hatte ich ja Probs mit meiner Creative Audigy
Zuerst hatte ich sie im untersten PCI Slot was nach der Treiberinstallation zu erheblichen Fehlern und Abstürzen führte
Ok dachte ich, habe zwar gelesen das etwas mehr Probleme hatten die diese im 2-untersten Slot haben aber mal sehen
((muss dabei sagen das ich meine 2 Festplatten am gelben Controller an den Anschlüssen 3 und 4 habe ) Sonst ist nur ein Sata Brenner drann
Also an den Lila farbenen ist nichts dran.
Vorher löschte ich alle Creative Treiber und wartete immer dadrauf das ich den Treiber erneut installieren "sollte" aber Fehlanzeige
Jetzt ist die Creative wieder im untersten und sie scheint wieder zugehen was ich aber nach Deinstallation der Treiber irgendwie komisch finde.

edit hätte noch ein paar Fragen:

Muss ich das hier von der Gigabyte CD installieren
Microsoft UAA Bus driver for High Definition Audio
und das
Gigabyte SATA and RAID Driver

Habe im prinzip alle Treiber von der ersten Seite hier installiert
Also
Chipsatz
F6 Diskettentreiber (Raid)
Realtek Lan Treiber
Intel Storage Manager

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem... ich habe seit ein paar Tagen einen Quad (Q6600 G0) drin, allerdings bekomme ich das System seit dem nicht mehr stabil.
Ich habe festgestellt das bei Everest 4.20 statt +3.3V nur 3.248V anliegen.
Ich hatte vorher ein Enermax Coolergiant 600W.
Dieses Netzteil hatte nur einen 4-Poligen Stromstecker für die CPU, und mit Adapterkabel waren es dann halt nur diese 3.2xxV.
Nun habe ich mein Enermax mit nem Freund von mir getauscht (gegen ein be quiet Straight Power 500W)
Dieses NT hat ja nun 2x diese 4-Poligen Stecker.
Allerdings besteht das Problem weiterhin, ich habe nur 3.248V , das System läuft bin gerade am Prime testen, aber normalerweise müssten es doch mehr als 3.3V sein oder?

Anhänge

• SPW.JPG
    SPW.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 36
Hey JZ, ich finde leider weder beim F6, noch beim F7b den Speicherteiler 2.66. Ich habe 2.4 und 2.5 und dann kommt auch schon 3.0.

Komisch oder?

danke, jz, echt schade dass man hier z.T. mittlerweise echt blöd von n00bs angemacht wird :(

Nimms nicht ernst ;), jeder fängt klein an. Hab nun das F8 Bios drauf, siehe da, es läuft stabiler als zuvor, hab nun FSB 550 und bis jetzt keine Abstürze, aber Win Vista 64 hat schon bei Neustart ein Fehler angezeigt :fresse:

MfG

Hi leute, konnte bisher nix dazu finden, nur hier:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603119

habe gestern das neueste BIOS für mein P35-DS4 (rev. 1.1) geflasht. mir ist aufgefallen, dass ich bei "Init Display First" nun auch peg 2.0 auswählen kann, was ja für PCI Express 2.0 steht denk ich.

wird durch das neue BIOS nun PCIe 2.0 unterstützt?

Hi, habn DS4 hab irgendwo aufgeschnappt, dass es möglich wär, mit einem neuen Bios nen kleineren RAM teiler als 1:1 hinzubekommen, stimmt das? Wenn ja, welches Bios ist das und lohnt es sich zu updaten, weil bei mir eigentlich alles perfekt läuft...

Meine Maus und externe Platte leuchten noch nachdem ich den Rechner runtergefahren habe, weiss jemand wie man das abschaltet das die USB Ports bei ausgeschaltetem Rechner noch Saft bekommen?

Ist einfach, einfach unter Power Manangemt Setup im BIOS USB Wake up abschalten !

findet eig. ein scythe mugen auf dem ds4 zwischen den heatpipes platz?
hat vllt. jmd. bilder davon?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh