[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme noch immer nicht meine 4 GB zum laufen !!!!!!!!!!

Irgendeiner einen Tipp ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch 4gb drin von aenon und die renn astrein wellchens board wellches rev und wellches bios hast du ?
 
DQ-6 Rev 1. 4*1GB Teamgroup Team Elite DDR2-800 CL5.

Das Komische, das lief bis zuletzt noch wunderbar. Nach einem BIOS-Flash auf F7 Beta lief es nicht mehr stabil, also wieder zurückgeflasht(f4), aber das Problem besteht weiterhin.

Habe schon fast alles auspobiert. Die Riegel sind nicht defekt.

Leute ich verstehe das nicht, VOR dem Flash gings noch.

Im Gigabyte-Forum weiss auch niemand Rat dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab bei meinem DS4 unter Vista Business das Problem,
dass der Sound (nutze Onboard) entweder nur aus dem digitalen Ausgang
oder aus dem Speakerausgang kommt, je nachdem, welches ich als Default einstelle.
Weiß da jemand einen Weg, dass das bei beiden gleichzeitig kommt?
(Bei meiner Billigsoundkarte, die ich vorher nutzte, war das automatisch so)
 
DQ-6 Rev 1. 4*1GB Teamgroup Team Elite DDR2-800 CL5.

Das Komische, das lief bis zuletzt noch wunderbar. Nach einem BIOS-Flash auf F7 Beta lief es nicht mehr stabil, also wieder zurückgeflasht(f4), aber das Problem besteht weiterhin.

Habe schon fast alles auspobiert. Die Riegel sind nicht defekt.

Leute ich verstehe das nicht, VOR dem Flash gings noch.

Im Gigabyte-Forum weiss auch niemand Rat dazu.

Vielleicht hat ein RAM beim bios Flash ne macke bekommen!!
 
dumme frage:
wo stell ich denn die Lüftergeschwindigkeit ein und wie mache ich EIST aus? Hab schon sämtliches umgestellt ^.
 
Habe allerdings alle alle 4 Riegel mit Goldmemory getestet und keiner scheint defekt zu sein.

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht was ich noch probieren soll.

Läuft es denn mit 2 Modulen ?

Setz mal die turbo Option auf standart.

Bei 4ren ist es so , das die Rams schon ziemlich warm werden und mit sonen "billig" heatspreadern wie bei deinen Teamgroups ist das sone Sache, zudem die Temps der Rams bei F7 im gegensatz zu F4 nochmal steigen und das erst recht wenn Turbo mode an ist.
 
wie kann ich beim ds4 im bios die "stromsparfunktion" der cpu deaktivieren, sodass der prozi permanent mit dem standard multi läuft (bei meinem q6600 g0 also auf 9x) der taktet im idle bei mir immer runter und das mag ich nicht ;)
 
Unter advanced BIOS Features CPU EIST Function auf disable stellen.
Steht aber auch im Handbuch ;-)
 
k! wie führe ich eig. am sichersten ein bios update durch?

p.s.: gibt es das handbuch auch in deutsch? auf der gigabyte hp bin ich nicht fündig geworden.
 
Läuft es denn mit 2 Modulen ?

Setz mal die turbo Option auf standart.

Bei 4ren ist es so , das die Rams schon ziemlich warm werden und mit sonen "billig" heatspreadern wie bei deinen Teamgroups ist das sone Sache, zudem die Temps der Rams bei F7 im gegensatz zu F4 nochmal steigen und das erst recht wenn Turbo mode an ist.

Der Modus ist eh immer auf Standard und BIOS habe ich schon wieder auf F4 geflasht.
Es ist eben komisch, dass es vorher ja noch ohne Probleme ging.

@Hennegpunkt: BIOS-File auf Diskette und übers BIOS zum Q-Flash Utility gehen. Dort nach den Anweisungen des Handbuchs (das man halt lesen sollte) den Flash durchführen.
 
Also Gigabyte meint selbst unter Windows sollte man das nicht machen. Per USB Stick hats bei mir leider nicht geklappt. Die sicherste Variante wird wohl die Diskette bleiben.
 
mhh... hab kein floppy^^ also dann via usb-stick?
gibt es denn das handbuch auch auf deutsch?
 
Langsam glaube ich, mit dem F7 Beta Flash habe ich mein DQ-6 zerschossen.

Jetzt habe ich so ziemlich alles gemacht (OS neu aufgespielt, alte Treiber) um einen Zustand, wie er VOR dem Flash war, herzustellen und das Problem mit dem Ram ist nach wie vor.
 
Langsam glaube ich, mit dem F7 Beta Flash habe ich mein DQ-6 zerschossen.

Jetzt habe ich so ziemlich alles gemacht (OS neu aufgespielt, alte Treiber) um einen Zustand, wie er VOR dem Flash war, herzustellen und das Problem mit dem Ram ist nach wie vor.
Hast du mal die SPD deiner RAMS auf Veränderungen gecheckt?

grüße
 
Hi wir haben hier ein Problem. Das Board wurde umgebaut in ein neues Gehäuse von Coolermaster. Seitdem funktioniert onboard LAN nicht mehr.

- Die Option in integrated Pheriperals, den onboard Ethernet Chip zu aktivieren/deaktivieren fehlt.

- Unter Punkt Kabeldiagnose im Bios kommt nichts, das bleibt leer.

- Windows zeigt an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist

- Die LED´s an der Buchse leuchten aber grün, wenn ein Kabel angeschlossen wird.

Hilfe, kann uns da jemand bei helfen?

Ein Bios Update auf F9 hat keine Abhilfe gebracht.

LG
Lea
 
Ich habe ma ne frage an die erfahrenen User hier
Ich habe jetzt bis 3,7 ghz meinen Q6600 übertacktet. Soweit alles stabiel
Wenn ich jetzt aber auf 3,8 gehe dan Friert mir nach ca 2 min das system ein und der rechner startet neu. Woran kann das liegen?? Ich habe schon einen Fsb von 444 mhz versucht mit nem Multi von 6 und da geht alles wunderbar. Liegts am Cpu. Wobei mir Prime mir eigentlich fehler zeigen müsste erst mal. aber das tut es ja nicht:wall:

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
spannungen oder cpu...

na was für spannungen. Die Cpu glaube braucht ni mehr.
Gibts den ma so ne schöne vdroopmod für das DS4 oder hat das wirklich noch keiner gemacht. Bei meinem P5B war das so wunderbar. Da konnte ich dank absoluter spannungstabilität die 3,4ghz mit 1,26 V fahren. Das schaffe ich mit dem DS4 nicht mal ansatzweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe arge Performance einbüßen!! Wer kann mir helfen? Ich habe zum Beispiel bei SuperPI 1M braucht meine Rechner ca. 40 sek....hat vorher mit nem anderem Board um die 19 sek gemacht!! Was ist da los? Rechner ist wie in der Sig...C2D @ 3GhZ.
 
Ich habe arge Performance einbüßen!! Wer kann mir helfen? Ich habe zum Beispiel bei SuperPI 1M braucht meine Rechner ca. 40 sek....hat vorher mit nem anderem Board um die 19 sek gemacht!! Was ist da los? Rechner ist wie in der Sig...C2D @ 3GhZ.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...weiß echt nicht woran das liegt!
 
Ich will mir das P35-DS4 holen. Hat es irgendwelche Bugs von den man wissen sollte?

mfg
 
Ich habe es seit heute, bin sehr zufrieden mit dem Board...aber ich hab das Performance Prob, hoffe mir hilft mal jemand!
 
Ja habe ich geflasht auf F9!

Habe das Problem gelöst, es lag an der Windows Stromspareinstellung. Hatte anstatt Ausbalanciert auf Energiesparen gestellt...das hat dann wohl enorm gebremst!!!

Jiiiipppiiiiiiii........es rennt wie sau jetzt!:banana: :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh