[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,

mal ne kurze Frage:

Hat von euch jemand schonmal davon gehört daß das GA-P35GQ6 mit 4 x 1Gb Mushkin XP2-8500 Probleme macht? Hatte vor mir den entsprechenden RAM zu kaufen bin aber nicht sicher da ein Bekannter mal so ne Andeutung gemacht hatte diesbezüglich.

Und nach ewigem googeln und suchen etc. habe ich nichts direktes finden können.

Jeder Tip wäre Hilfreich.

Grüßle

Shadow

Moin,
steven hast Du mal abgewartet o der Lüfter nach einer gewissen zeit anspringt. (Temp gesteuert).
Ansonsten würde ich die Lüfter mal mit einer Y weiche zusammen auf einem Stecker laufen lassen.
ciao

Moin,
steven hast Du mal abgewartet o der Lüfter nach einer gewissen zeit anspringt. (Temp gesteuert).
Ansonsten würde ich die Lüfter mal mit einer Y weiche zusammen auf einem Stecker laufen lassen.
ciao

Ja ich hatte mal abgewartet aber der Lüfter springt einfach nicht an nur wenn ich den 3 Poligen Stecker rausziehe und wieder reinstecke... Ich hab eben mal im Bios nachgeguckt und konnte nur was finden mit "Smart Control Fan" und das steht auf "Auto" meinste daran könnte es liegen?

Probier mal aus, was Du Einstellen kannst. Ansonsten klemm Sie zusammen an einen Anschluss, die Kabel von den Loonies sind ja schön lang.
ciao

Moin moin,

mal ne kurze Frage:

Hat von euch jemand schonmal davon gehört daß das GA-P35GQ6 mit 4 x 1Gb Mushkin XP2-8500 Probleme macht? Hatte vor mir den entsprechenden RAM zu kaufen bin aber nicht sicher da ein Bekannter mal so ne Andeutung gemacht hatte diesbezüglich.

Und nach ewigem googeln und suchen etc. habe ich nichts direktes finden können.

Jeder Tip wäre Hilfreich.

Grüßle

Shadow

Einfach ausprobieren. Manche P35 Gigabytes zerschiessen sich (seltener) oder machen sonstige Faxen bei Ramvollbestückung.

Sachtma, ist das bei euch auch so dass der CPU-Lüfter (boxed) einfach mal so während des benchens ausgeht?
Ist mir jetzt schon zweimal passiert, alles schwitzt unter der Last und das Teil geht einfach aus...

Nachn paar Sekunden springt er dann zwar wieder an, aber das kanns ja nicht sein.

Ist die Nummerierung der BIOSe vom DS4 und DQ6 die gleiche? Bisher auf meinem DS4 unproblematisch F4 und F7. Würde gerne auf nem DQ6 das Gegenstück zum F4 des DS4 verwenden. Verständlich?

F7 scheinen sich zu unterscheiden:
DS4:
1. Fix ADATA PC1066 o.ä.
2. Fix PCI device option ROM compatibility issues

DQ6:
1. Beta BIOS
2. Support Intel 45nm Yorkfield CPU

mich würde eher interessieren, ob es noch neue bios-versionen für das p35dq6 geben wird, hier ist man scheinbar bei f7d HH bzw. beim f7b seit ende oktober stehen geblieben. für die anderen boards gibt es laufend neue versionen. find ich schon ein starkes stück, was gigabyte da macht - ein produkt, für das man 6 jahre garantie erhält, so fallen zu lassen :fire:

@Ralf_1
ja, wenn gigabyte vor hat, keinen support mehr zu leisten für dieses board, sollten sie für die leute, die diese 6 jahre garantie beantragt haben und registriert sind, eventuell auch so eine tausch-aktion durchführen, wie es z.b. evga macht.
daran sollten die sich mal ein beispiel nehmen, ansonsten ist das schon kundenverarschung im höchsten grade - man hat ne menge geld für das board bezahlt und nach ein paar monaten wird der verkauf/support eingestellt.

hat schon wer das neue F11er BIOS fürs DS4 getestet...freiwillige einen schritt vor :d
mich würde interessieren ob damit endlich wieder das OC so gut geht wie mit dem F4

Hi,

hab mal 2 kurze Fragen.

1. Welchen PCI Slot sollte man für eine X-FI besser benutzen? Hab zur Zeit die alte Audigy Player im unteren Slot, sie wird am Wochenende ausgetauscht. Wie sind die Usererfahrungen?
Eine INT-Tabelle für das Gigabyte P35 kennt auch keiner, oder?

2. Gibts beim Bios Update von F6 (Habe ich zur Zeit) auf das neuste fürs DS4 irgendwas besonderes zu beachten? Lohnt es sich? Habe den Thread lange Zeit nicht verfolgt und es gab damals ja diese Probleme, dass man sich seinen RAM zerflasht.

Habe mein Board mit F7 bekommen und F8 draufgepackt...

8x475 mitm boxed war das Ergebnis, wer will testen obs mit dem F11 noch besser geht :)

soll für stabilere spannungen sorgen
soll wohl eine art droopmod sein (steht ne seite weiter vorne hab ich nämlich selber schon gefragt ;P)

Blöde Frage aber betreibt hier wer das DS4 mit 4GB DDR800 OCZ Speicher?
Oder ein Tipp welchen von denen bei Norsk IT erhältlichen Speichern ich nehmen soll? Wollte eigentlich Black Dragon nehmen aber führen die ja leider nicht.

Blöde Frage aber betreibt hier wer das DS4 mit 4GB DDR800 OCZ Speicher?
Oder ein Tipp welchen von denen bei Norsk IT erhältlichen Speichern ich nehmen soll? Wollte eigentlich Black Dragon nehmen aber führen die ja leider nicht.

Nicht mit 4GB, aber mit 2GB. Das sind die aus der Titanium Rev2-Serie, tun klaglos ihren Dienst (maximal getesteter Takt 500MHz, Dauerbetrieb bei 475).

Musst denen halt +0,4V verpassen, laut Hersteller brauchen die 2,2V.
Aber die gehen dafür auch gut :P
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:

Ich habe das Bios nun draufgeflasht, das hätte ich lieber gelassen...

Mein C2D, vorher stabil auf 3,8GHz, wirft mit Orthos nun Fehler aus und startet spontan neu. Selbst wenn ich die Spannungen noch höher stell, packt er nun nicht mehr.

Eben wieder aufs F8 geflasht, geht wunderbar...

Ist das bei euch auch so *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
hab n kleines problem...

bei meinem Q6600 werden nur noch 3 kerne erkannt...

egal ob F8,F9 oder F10...jemand ne idee wodran es liegen könnte...
Hinzugefügter Post:
axo...kann mir noch wer sagen wo ich das F7b herbekomme ?

Zuletzt bearbeitet:
cpu nit richtig im sockel *g*

bitte mehr informationen....

welches betriebssystem und von was werden nur 3 kerne erkannt?

betriebssystem ist Vista buisness 64bit

bei taskmanager und CPU-Z werden jeweils nur 3 kerne angezeigt

das gleiche problem hatte ich mit dem F8 bios auch!
da wurde von meinem E6300 nurnoch ein kern erkannt und auch nur mit einem gerechnet!
ich konnte das problem nur beheben indem ich wieder das F7 bios aufspielte
F9 macht bei mir ganz andere probleme...

frage ist..woher kriege ich nun noch das F7...bei gigabyte direkt ist ja nur noch F8 bis F10 gelistet

@RAFY: gespeicherte BIOS Profile gehen verloren.
@wesb: gug mal bei http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php - könnte es aber auch noch daheim wo rumliegen haben...

Kennt niemand ne seite mit allen release notes zu den einzelnen BIOSen? Bin wohl zu arg von DFIstreet verwöhnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich scho geschaut...da gibs nur noch das GA-P35-DS4 - BIOS Version F7HH
mit dem vermerk : 1. Spezial-BIOS für die Intel® QST Lüftersteuerung
(Wurde extra für Deutschland erstellt !)
PS.: Nur für User, die Standardtakt betreiben und QST einsetzen möchten !

und da ich meinen ja wieder oc´en wollt wäre das ja scheinbar nix für mich

Ich interessiere mich für das GA-P35-DS4. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Boards aus? Ist die Ausfallrate erhöht? Gibt es negative RAM-Kompatibilitätsberichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh