[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im idle (pc läuft seit 2h) 37° wenn ich zocke ~45°
die temp kannst du mit einem guten luftstrom im case drosseln^^
 
normaler weiße zeigt doch die treiber cd an was du schon alles installirt hast und was nicht.muste mal rein legen.und das wegen hd sound ist dann nur wenn du hd anschlüße für vorne hast.
 
Müsste mein Board mit den temps nicht instabil werden ?
Neue Spitze unter last 65°C, wobei der CPU Q6600 nur 45°C macht.
Kann es sein das die Diode zu dicht an der Graka (8800GTS 640MB) dran ist ?
 
Hallo,

Ich hätte eine kurze Frage an euch und zwar besitze ich das P35-DS4 Mainboard und wollte mir jetzt mal "EasyTune 5" runterladen. Ist das gut zum Übertakten? Hab nämlich bisher nie Übertaktet und dachte ich fange dann lieber mal mit diesem Software Tool/Programm an. Was meint ihr?

Edit: Übertakten möchte ich allerdings nur meinen C2D E6750!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Kann mir jemand bestätigen, dass der Thermalright Ultra-120 eXtreme auf das GA-P35-DQ6 Rev. 1.0 paßt? Wenn ja, müssen Teile der Heatpipe demontiert werden oder der Backplate-Kühler von Gigabyte?
 
Hi! Kann mir jemand bestätigen, dass der Thermalright Ultra-120 eXtreme auf das GA-P35-DQ6 Rev. 1.0 paßt? Wenn ja, müssen Teile der Heatpipe demontiert werden oder der Backplate-Kühler von Gigabyte?

Gibts doch eine Liste mit kompatiblen Kühlern, oder Thread durchsuchen, wurde schon oft gefragt.
 
Gibts doch eine Liste mit kompatiblen Kühlern, oder Thread durchsuchen, wurde schon oft gefragt.

Habe ich. Zwar steht der als kompatibel im Startpost, kann aber meines Wissens nur passen, wenn man den Backplate-Kühler demontiert. Sonst dürfte die Backplate von Thermalright nicht passen ...

Dann haben zwar einige Leute geplant, den zu montieren, aber hat´s auch jemand gemacht? Und wenn ja, wie? Beide Ausrichtungen (Rückwand und Netzteil) möglich?

Thermalright behauptet selbst, man müsse die gesamte Heatpipe demontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal oben auf Thema durchs. und gib den Thermalright ... ein
Hinzugefügter Post:
Und ein paar Beiträge vorher hatte schon mal jemand das selbe gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt gut, wenn man bei nem primefehler mal schnell prime neu startet, die vcore mit easytune erhöht und neu testen kann ohne reboot :)
 
Danke euch! Da gibt es ja die Option "Easy Mode" und "Advanced Mode" wenn ich meine CPU nur Übertakten möchte reicht es wenn ich den Easy Mode verwende? Oder stellt er mir da auch automatisch den RAM hoch?
 
so habe jetzt meine cpu.habe alles am mobo angeschlossen.aber jedes mal wenn ich vista installieren will bleibt der pc hängen.habe es einmal geschafft vista komplett zu installieren aber danach wollte ich die mobo treiber installieren und da hat er sich wieder aufgehangen.könnte echt kotzen.kann mir einer helfen bei meinem problem?bin kurz davor das mobo wieder zurück zu schicken oder liegt es nicht am mobo?
 
jep das f2

habe am mobo nebem der cpu auch nur den 4 poligen stecker drin oder muss ich den 8 poligen nehmen?

edit: hab das problem gefunden, der speicher war untertacktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe eine etwas "dumme" frage an euch :-).
Ich habe mir das EP35 DS4 bestellt und möchte schonmal die Windows XP CD vorbereiten.

Konkret habe ich vor den SATA-RAID (für mein SATA II RAID system) zu slipstreamen, weil ich kein Diskettenlaufwerk habe.

Aber welchen Treiber brauche ich dafür:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2678

den: "GIGABYTE SATA2 RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)"

oder den:

"Intel ICH9R Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)"
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, ich hab ein p35 ds4 und nen e6750.
ich will den jetzt mal auf 3gig takten
dazu muss ich ja den fsb auf 375 und den ramteiler auf 1:1 hat man mir gesagt, ich komme allerdings im bios nicht so zurecht und hab jetzt mal bischen gegoogelt.

bei gigabyte ist muss der ram multi dafür auf 2 stehen um 1:1 hinzukriegen
kann das sein?

und CPU Host Frequency(Mhz) ist das der fsb?
 
Geh doch mal oben auf Thema durchs. und gib den Thermalright ... ein
Hinzugefügter Post:
Und ein paar Beiträge vorher hatte schon mal jemand das selbe gefragt.

Du bist mir echt ne große Hilfe, Du Pfei.., halt einfach mal die Finger still.
Habe diesen Thread jetzt 32 x durchkämmt und mußte feststellen, dass schon der Startpost fehlerhaft sein muss! Der Ultra-120 eXtreme kann nicht (da mit Backplate!!!) passen, wenn diese CrazyCool-Geschichte an genau der Position montiert ist, wo die Thermalright-Backplate hin muss.
Hat jetzt jemand das Dingens auf dem DQ6 Rev. 1.0 montiert, wenn ja wie herum? Kann die Heatpipe ansonsten stehen bleiben?
Kalyan, raushalten!
 
Du bist mir echt ne große Hilfe, Du Pfei.., halt einfach mal die Finger still.
Habe diesen Thread jetzt 32 x durchkämmt und mußte feststellen, dass schon der Startpost fehlerhaft sein muss! Der Ultra-120 eXtreme kann nicht (da mit Backplate!!!) passen, wenn diese CrazyCool-Geschichte an genau der Position montiert ist, wo die Thermalright-Backplate hin muss.
Hat jetzt jemand das Dingens auf dem DQ6 Rev. 1.0 montiert, wenn ja wie herum? Kann die Heatpipe ansonsten stehen bleiben?
Kalyan, raushalten!

das klingt nicht gut
Weißt du oder jemand anderes zufällig ob der 120 Extreme beim EP35 DS4 passt, hab mir nämlich das Board und den Kühler bestellt...

Ist echt wichtig, sonst müsste ich noch schnell einen anderen Kühler bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mein Board mit den temps nicht instabil werden ?
Neue Spitze unter last 65°C, wobei der CPU Q6600 nur 45°C macht.
Kann es sein das die Diode zu dicht an der Graka (8800GTS 640MB) dran ist ?

Weis wirklich keiner was dazu?
 
so... habe nun das f11 bios geflasht. soweit so gut. allerdings laufen meine lüfter nicht mehr auf 100%, obwohl ich unter pc health status die vorletzte (und damit auch die letzte fkt) deaktiviert habe... kann mir jmd. sagen, woran das liegen kann?
der rest funktioniert (soweit ich es überblicken kann)
 
@darke one

also im idle hab ich auch immer temps von 45°C :( und unter last muss ich nochmal gucken!

Wo soll den der Tempsensor sitzen?
 
in der anleitung steht ja auch:

smart fan control method
"disabled: forces cpu fan to run at full speed"

somit müssten dohc alle lüfter auf 100% laufen....
 
also bei mir gehen die front mic und headset nicht habe alle treiber installiert woran kann das liegen

edit: geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh