[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) bei mir taten die auch erst nicht. habe ich oben iwo ja gefragt^^ gehen jetzt aber trotzdem :-D
kleiner tipp: ladet euch die realtek treiber runter. dann könnt ihr die ausgänge hinten am pc belegen wie ihr wollt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider net wirklich sagen bei den neuen Revisionen..bei mir passt er..rev1

Frag doch mal im sammelthread!
Und übers We isses doch net so dringend.
 
danke für die Antwort.

welchen Sammelthread meinst du? das hier ist doch ein sammelthread :)

naja soo dringend is net hast recht, aber ich will Gewissheit haben *g*
 
Hi

ich habe das Board Gigabyte P35-DS4 Bios F11 und eine E8400 mein Problem ist das die VCore sich nicht mit dem Takt absenkt, also ich habe mit 3450MHz 1,2V und mit 2300MHz auch 1,2V anliegen.
Eist und so habe ich im Bios eingeschalten, hat noch jemand das Problem?
Bei meinen e6750 funktioniert alles wunderbar.

mfg
 
hallo, hab ein problem das sich mein pc beim call of duty 4 spielen aufhängt(hab bis jetzt nur wenige games gespielt, aber da ist es nie eingefroren). kann dann nur noch reset knopf drücken. kann es sein das sich die rams mit dem mainboard nicht vertragen? kein oc bis jetzt. vielleicht hat ja jemand ne lösung. mit bestem dank

Daten:
Vista 64 bit

Gforce 8800 GTS G92

BeQuiet Dark Power Pro 450W

scythe mugen als kühler

Rams von TakeMS
und der rest mit cpu-z ausgelesen.
http://marcoby.cwc.tc/Megaload/assets/plugindata/poola/cpuz.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi raynx

ich sehe gerade das Du 4GB nutzt, erhöhe doch mal die Volt vom Ram.Also bei mir ist es so das der Ram bei 4GB mehr Saft braucht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hogan
Da Du ja scheinbar den Thread hier weitergeführt hast:
Dein Hinweis auf Kompatibilität ohne Einschränkungen für den Thermalright Ultra-120 eXtreme ist definitiv falsch für alle DQ6 mit Crazy-Cool-Backplate.
alex-cross, den ich per PN gefragt habe (weil hier ja keiner antwortet ...) hat´s mir gerade bestätigt. Die Crazy-Cool-Backplate muss demontiert werden, was zwar problemlos möglich ist, aber auch den Verlust der Garantie nach sich zieht.

@dark one
Von welchen Temperaturen redest Du überhaupt? CPU? Cores? Motherboard?

Komischer Sammelthread ist das hier... Kann das nicht mal jemand ordnen?
Bin dank "35712" vom Asus P5KC eine andere Qualität gewöhnt :d
 
Die Crazy-Cool-Backplate muss demontiert werden, was zwar problemlos möglich ist, aber auch den Verlust der Garantie nach sich zieht.

Soweit mir bekannt ist verliert man dadurch NICHT die Garantie!
Es liegen ja auch noch extra zwei Schrauben zum befestigen der Heatpipe bei, für den Fall das man die Backplate demontieren muss.
 
Ist das echt so? Das wäre ja mal eine faire Lösung. Muss ich wohl noch mal in den resten der Installation wühlen - danke für den Tip! Äh - wie klein sind die Schrauben? M2 oder so?
 
Von welchen Temperaturen redest Du überhaupt? CPU? Cores? Motherboard?

Von der des Mainboard,s (System Temp.).
Hat sich aber erledigt. Habe im Gigabyte Forum eine Bestätigung zu meiner Theorie gefunden, das die Diode dicht am x16 PCI-E Slot und daher die Temp nur so hoch angezeigt, aber in Wirklichkeit Tiefer ist wird:)
 
Hallo!

Passt der Coolermaster Hyper 212 auf das DS4 Rev. 2.0?

Vielen Dank für die Antworten
 
Hi,
hab mein DQ6 jetzt aufs F7e geflasht.
Beim F7e müssten doch auch halbe Multi auswählbar sein oder?
Bei mir leider nicht.
 
Gibt es eine Lösung für das Problem das wenn man beim DS4 Raid nutzt das Hochfahren vom PC unendlich lang dauert.

Gruss hakercin
 
der raid controller ist glaube nicht der beste ;) bei ahci dauerts ja auch entsprechend lange...
Hinzugefügter Post:
ich verweise nochmal auf meinen post!

so... habe nun das f11 bios geflasht. soweit so gut. allerdings laufen meine lüfter nicht mehr auf 100%, obwohl ich unter pc health status die vorletzte (und damit auch die letzte fkt) deaktiviert habe... kann mir jmd. sagen, woran das liegen kann?
der rest funktioniert (soweit ich es überblicken kann)

in der anleitung steht ja auch:
smart fan control method
"disabled: forces cpu fan to run at full speed"
somit müssten dohc alle lüfter auf 100% laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
F7e aus dem XS Forum war die reinste Katastrophe. Hatte schon extreme Schwierigkeiten mit der Stabilität bei defaults. Habe nun wieder F7c drauf und alles ist wieder bestens.
 
der raidcontroller ist der gleiche wie bei den anderen p35, aber das scheint bei gb so zu sein.

bei meinem jetzigen dfi dk dauert der gesamte boot nicht so lang wie der raid init beim gb dq6, das hat mich immer tierisch genervt...
 
F7e aus dem XS Forum war die reinste Katastrophe. Hatte schon extreme Schwierigkeiten mit der Stabilität bei defaults. Habe nun wieder F7c drauf und alles ist wieder bestens.

das ist mal wieder der Beweis, daß jedes Sys anders ist.

Mein Sys läuft mit dem F7e besser als je zuvor....:shot:
 
Ja, hast recht. Da muss jeder selbst durch und sein System ausloten.
 
der raidcontroller ist der gleiche wie bei den anderen p35, aber das scheint bei gb so zu sein.

bei meinem jetzigen dfi dk dauert der gesamte boot nicht so lang wie der raid init beim gb dq6, das hat mich immer tierisch genervt...


kann man sowas nicht mit nem bios update oder so in den griff bekommen? oder ist die art der montage o.ä. (habe keine ahnung davon) entscheidend?
 
ich such ein mobo für meinen 6600.

es sollte haben mind.:

-6 mal sata
- reset und power switch aufm board
-super overclock bios
-firewire
-möglichkeiten für front usb unf firewire und audio
-sli und cf nicht benötigt
-durchdachtes layout
-schneller bootvorgang
-die möglichkeit meinen zalman 9700 zu montieren

welches gb brett soll ich nehmen?
 
Hab auch auf mehreren GB-Boards versucht das RAID schnnell booten zu lassen. Hab folgendes festgestellt:
- Es gibt ältere Platten, die PRobleme machen,wenn man das Intel-Raid nutzt. Dann dauert der Suchvorgang ca.20 sec wo man meint,es würde nichts geschehen. Dies kann man nicht mit einem Biospdate beheben und war schon bei den P965-ern genauso.
- man kann jedoch den Gigabyte-Chip nutzen und muss dann die entsprechenden Settings im Bios auswählen + die richtigen SATA-Slots nutzen. Dann ist das Inititialisieren flott aber dafür macht das Board Probleme bei hohen FSB's. Hatte öfters dann Schreib und Lesefehler.
- Beheben kann man den Fehler mit dem Intel-RAID nur durch ein Firmwareupdate vom Festplattenhersteller. Hab mit JZ mich mal kurz darüber unterhallten. Für meine alten160-er Samsungs gibts aber nichts. Von der Performance ist das Intel-Raid deutlich besser bei mir. Ich muss mich bisher auch mit einem langem Bootvorgang begnügen :(
 
Hab auch auf mehreren GB-Boards versucht das RAID schnnell booten zu lassen. Hab folgendes festgestellt:
- Es gibt ältere Platten, die PRobleme machen,wenn man das Intel-Raid nutzt. Dann dauert der Suchvorgang ca.20 sec wo man meint,es würde nichts geschehen. Dies kann man nicht mit einem Biospdate beheben und war schon bei den P965-ern genauso.
- man kann jedoch den Gigabyte-Chip nutzen und muss dann die entsprechenden Settings im Bios auswählen + die richtigen SATA-Slots nutzen. Dann ist das Inititialisieren flott aber dafür macht das Board Probleme bei hohen FSB's. Hatte öfters dann Schreib und Lesefehler.
- Beheben kann man den Fehler mit dem Intel-RAID nur durch ein Firmwareupdate vom Festplattenhersteller. Hab mit JZ mich mal kurz darüber unterhallten. Für meine alten160-er Samsungs gibts aber nichts. Von der Performance ist das Intel-Raid deutlich besser bei mir. Ich muss mich bisher auch mit einem langem Bootvorgang begnügen :(

gibt es denn eine firmwire für meine seagate platte?

kennung: ST3250410AS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch auf mehreren GB-Boards versucht das RAID schnnell booten zu lassen. Hab folgendes festgestellt:
- Es gibt ältere Platten, die PRobleme machen,wenn man das Intel-Raid nutzt. Dann dauert der Suchvorgang ca.20 sec wo man meint,es würde nichts geschehen. Dies kann man nicht mit einem Biospdate beheben und war schon bei den P965-ern genauso.
- man kann jedoch den Gigabyte-Chip nutzen und muss dann die entsprechenden Settings im Bios auswählen + die richtigen SATA-Slots nutzen. Dann ist das Inititialisieren flott aber dafür macht das Board Probleme bei hohen FSB's. Hatte öfters dann Schreib und Lesefehler.
- Beheben kann man den Fehler mit dem Intel-RAID nur durch ein Firmwareupdate vom Festplattenhersteller. Hab mit JZ mich mal kurz darüber unterhallten. Für meine alten160-er Samsungs gibts aber nichts. Von der Performance ist das Intel-Raid deutlich besser bei mir. Ich muss mich bisher auch mit einem langem Bootvorgang begnügen


so ganz kann das auch nicht stimmen....habe 4 hdds drinnen...alles neu...2x320 gb samsung HD321KJ und 2x samsung HD501LJ und das booten mit raid dauert ne ewigkeit...deswegen hab ich raid auch wieder aufgelöst...weil mir das tierisch auf die nerven gegenagen ist..

bei allen anderen hersteller die ich je benutzt habe ist mir sowas noch nie vorgekommen....beim abit oder dfi, msi usw. ging immer super flott..man hat vielleicht 5 sek länger mit raid gebraucht wie ohne...ausser beim gb....da kann ich mir nen kaffee machen und das sys ist immer noch nicht gebootet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh