[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde generell mal interssieren welche Änderungen GB dazu bewegen neue Rev. aufzulegen.....mal ganz vom x67 SATA Bug abgesehen....
Klar Intel ändert die Chipset Rev. von B2 auf B3....... aber wird dann z.B. aus UD4 gleich Rev. 2 oder 1.1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also rev 1.1 denke ich. versionswechsel im chipsatz ist schon eine etwas gr. änderung.
asus hält es auch jeden fall so, dass dann 0.X hochgesetzt wird und ich denke gb macht es nicht anders.
 
weiss noch damals beim 775er UD4 da hatte ich gleich nen Rev. 2 und mich immer gefragt was zwischen Rev.1 und 2 anderst war.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

gibt's schon passende Wasserkühlkörper für das UD4?

Danke für die Info,
Gruß.
 
14. Februar? Na gut, ist ja jetzt net mehr soooo lange hin, dennoch sitz ich hier wie der letzte Mensch. Hatte mein UD5 ja zu GBT geschickt wegen des defekten Sockels und die wollen mir das net reparieren, weil sie auf Anweisungen aus der Zentrale in Taiwan warten.

.________________________________________.
 
Habe mich auch mal registriert.

14. Februar von Intel,dann müssen die Boardhersteller noch alles einbauen,etc.Denke mit ein wenig Glück hat man evtl. gegen Ende März / Anfang April die Boards.
 
Ich hoffe ja das CSV(wo ich das Gigabyte her habe) mir einen Gutschein gibt, mit dem ich mir ein Z68 Board holen kann. Aber auch nur wenn der Chipsatz es schafft die Graka komplett ab zu schalten, und man 2 Monitore anschließen kann. Das würde bei mir ca 70~80Watt im idle sparen!
Weiß da jemand näheres? Vielleicht weiß JZ da etwas, was es von GB geben wird.

MFG Jubeltrubel
 
Habe mich auch mal registriert.

14. Februar von Intel,dann müssen die Boardhersteller noch alles einbauen,etc.Denke mit ein wenig Glück hat man evtl. gegen Ende März / Anfang April die Boards.

Ich habe bei Gigabyte den Antrag ausgefüllt mit dem sie das alles abwickeln wollen Seriennummer und meine Angaben sowie die vom Händler mal sehen wann da was kommt .
Dann war Unity Media heute da und hat nen neuen Router aufgestellt jetzt habe ich ne 60er Leitung .
Habe es nachgemessen und was soll ich sagen 6 mb up und fast 120 mb down .
Finde ich ganz schon krass bei andern bestellt man ne 16er und ist froh wenn 8 mb rauskommen und bei Unity kommt mehr und diesmal fast das doppelte .

Grüße Mega
 
Super, jetzt kann ich endlich auf Z67 umsteigen....werde mein P67 Board wieder zurück geben...hoffe die neuen Boards kommen bald.

Bald soll ja auch eine spezielle SOFTWARE von Lucid kommen, mit dem man sowohl die IGP als auch die PCIe Grafikkarte benutzen kann...sprich: Idle: IGP / Last: PCIe...

bin gespannt, was so alles auf uns kommt^
 
Super, jetzt kann ich endlich auf Z67 umsteigen....werde mein P67 Board wieder zurück geben...hoffe die neuen Boards kommen bald.

Bald soll ja auch eine spezielle SOFTWARE von Lucid kommen, mit dem man sowohl die IGP als auch die PCIe Grafikkarte benutzen kann...sprich: Idle: IGP / Last: PCIe...

bin gespannt, was so alles auf uns kommt^

Das wäre aber wohl im Falle einer Nvidia der 5er Generation überflüssig .
Also meine GTX 570 ist im Windows schon sehr sparsam und ganz ausschalten kann man sie sowieso nicht .
 
Ich habe bei Gigabyte den Antrag ausgefüllt mit dem sie das alles abwickeln wollen Seriennummer und meine Angaben sowie die vom Händler mal sehen wann da was kommt .
Dann war Unity Media heute da und hat nen neuen Router aufgestellt jetzt habe ich ne 60er Leitung .
Habe es nachgemessen und was soll ich sagen 6 mb up und fast 120 mb down .
Finde ich ganz schon krass bei andern bestellt man ne 16er und ist froh wenn 8 mb rauskommen und bei Unity kommt mehr und diesmal fast das doppelte .

Grüße Mega

Bin bei Kabel Dtl. habe 32.000 und die liegen auch an.

@Gamer...Nice Car
 
Super, jetzt kann ich endlich auf Z67 umsteigen....werde mein P67 Board wieder zurück geben...hoffe die neuen Boards kommen bald.

Bald soll ja auch eine spezielle SOFTWARE von Lucid kommen, mit dem man sowohl die IGP als auch die PCIe Grafikkarte benutzen kann...sprich: Idle: IGP / Last: PCIe...

bin gespannt, was so alles auf uns kommt^

Könntest du dies mit ein paar näheren Infos "ausschmücken" :) ? Bzw die Quelle nennen. Ob dies mit Nvidia und Ati geht, und ob 2 oder nur 1 Monitor unterstützt wird.
Denn mit 2 Monitoren spart man da schon ganz gehörig ob die Karte an ist oder komplett aus. Beide Firmen (Nvidia und AMD) bekommen es ja nie gebacken die Karten im idle komplett runter zu takten bei 2 Monitoren...

MFG Jubeltrubel
 
@Jubeltrubel:

hier paar Infos zu Lucid Virtu:

KLICK

P67 wird halt nicht funktionieren (was ja selbstverständlich ist) aber H67 + Z68 sollten funktionieren...ich sag nur abwarten und Tee trinken^^

Cool finde ich es auch, dass es eine Softwarelösung ist!
 
Leute...bei manchen Fragen,einfach mal Hirn benutzen.Echt jetzt...

Mir ist Z Board egal,habe nur ein LCD noch an der Karte,wenn aus verbraucht mein Karte nicht viel,wenn an verbraucht sie auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so bin jetzt endlich wieder aus Spanien zurück und habe auch gleich mal bisschen was getestet. Allerdings gibts auch gleich wieder Fragen.

Habe jetzt die VCore auf Normal gestellt, Turbomulti auf 43. Bios zeigt die Vcore als 1,335V an. Unter Last zeigt mir Easytune 1,26V an mit Multi 42 das gleiche. Das ist ein Drop von 0,075V. LLC ist aus!

Stelle ich jetzt DVID auf -0,010V ist die VCore unter Last immernoch bei 1,26V. Eigentlich müsste die dann doch auf 1,25V sinken oder?

edit:
Was komisch ist, stelle ich jetzt den Multi auf 44, bekomme ich im Bios 1,32V angezeigt. Easytune zeigt mir jetzt 1,272V an. Das ist jetzt nur noch ein Drop von 0,05V. Zeigt ET überhaupt richtig an? CPU-Z zeigt immer irgendwas mit 1,0XV an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich solche Fragen stören, dann beachte sie doch einfach nicht. :rolleyes: Man kann sich auch anstellen.


_____


Ich hoffe ja das CSV(wo ich das Gigabyte her habe) mir einen Gutschein gibt, mit dem ich mir ein Z68 Board holen kann. Aber auch nur wenn der Chipsatz es schafft die Graka komplett ab zu schalten, und man 2 Monitore anschließen kann. Das würde bei mir ca 70~80Watt im idle sparen!
Weiß da jemand näheres? Vielleicht weiß JZ da etwas, was es von GB geben wird.

MFG Jubeltrubel

Ich denke, das wird zu 99% nicht gehen. Wie schon erwähnt, arbeitet Lucid an einer Lösung, was für mich auch soviel heißt, dass es von alleine nicht gehen wird.
 
neuestes @bios downloaden , f6-f7 flashen , fertig :) ...

muss einem ja gesagt werden das die treiber cd von GB ned so ganz auf dem neuesten stand ist .... oh man. habe wirklich viele boards von GB gehabt, aber das kam mir noch nie unter.
naja. happy benching zsammen :fresse2:
 
Nichts gegen Games,aber wo finde ich die SN?

Leute...sowas muß man nicht fragen.Echt jetzt.

Wo geht mein Pc an wäre das gleiche.

klar muss ich sowas fragen,ich bin in italien ,keine rechnung und karton hier nur eine freundin in deutschland ,die nicht ganz so gut deutsch kann und von hardware überhaupt keine ahnung hat und alles per telefon alles erklären muss .
wie war das mit hirn einschalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh