[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt es eigentlich das mit neuem Biosupdate uefi Bios Oberfläche nachgeliefert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiss auf die OC Profile,nehmt nen Zettel und schreibt euch eure Settings auf oder schreibt es mir Word,sowas würde mich nun garnicht nerven.

Ein Bios/Board muß ohne Macken gehen,beim 775 gingen einige Biosversionen besser als andere aber erst im Extrem Bereich von 490FSB!Bei SB ist es ja nun fast egal,solange ein Board mit Bios 1A geht und man ohne Probleme z.B. 50x100 Booten kann und zumindest abgesehen von der CPU (Vcore) alles laufen würde,würde ich kein neues Bios probieren,außer eine neue Version bringt was wirklich innovatives,besser mit!

Viele munkeln das,ich habe noch kein Statement von GB dazu gelesen!

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung welches Board von welchem Hersteller. Da alle mit Bugs zu kämpfen haben und das ist für mich momentan unhaltbar. Aber durch den Kaufrausch werden wenigstens viele Bugs durch die User gefunden und die Hersteller können - müssten Lösungen anbieten, und falls das nicht möglich ist via Biosupdate werden wohl bald einige neue Revisionen folgen.( sind ja erst bei 1.0 :)
Wenn man sich die Threads hier oder bei CB durchließt, ist das schon eine mittelschwere Katastrophe momentan. Das reicht von Bluescreens, spontanen neustarts, Soundprobleme etc.
Und das bei den Preisen als Betatester , nun ja!

Scheiss auf die OC Profile,nehmt nen Zettel und schreibt euch eure Settings auf oder schreibt es mir Word,sowas würde mich nun garnicht nerven.

Ein Bios/Board muß ohne Macken gehen,beim 775 gingen einige Biosversionen besser als andere aber erst im Extrem Bereich von 490FSB!Bei SB ist es ja nun fast egal,solange ein Board mit Bios 1A geht und man ohne Probleme z.B. 50x100 Booten kann und zumindest abgesehen von der CPU (Vcore) alles laufen würde,würde ich kein neues Bios probieren,außer eine neue Version bringt was wirklich innovatives,besser mit!

Viele munkeln das,ich habe noch kein Statement von GB dazu gelesen!

ich benutze excel 2010 auf lappi :d

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung welches Board von welchem Hersteller. Da alle mit Bugs zu kämpfen haben und das ist für mich momentan unhaltbar. Aber durch den Kaufrausch werden wenigstens viele Bugs durch die User gefunden und die Hersteller können - müssten Lösungen anbieten, und falls das nicht möglich ist via Biosupdate werden wohl bald einige neue Revisionen folgen.( sind ja erst bei 1.0 :)
Wenn man sich die Threads hier oder bei CB durchließt, ist das schon eine mittelschwere Katastrophe momentan. Das reicht von Bluescreens, spontanen neustarts, Soundprobleme etc.
Und das bei den Preisen als Betatester , nun ja!

Geht mir genauso, war eigentlich voll aufs UD4 eingestellt aber mittlerweile keine Ahnung was ich kaufen soll. Das mit der Revision hilft mir ja dann auch nicht weiter, ich kann ja nicht ständig neue Mobo's kaufen...

hi

hab mal ne frage welche sockel haben die gigabyte boards

Gigabyte GA-P67(A)-UD3P

Lotes oder Foxconn
(A) steht doch für Lotes sockel oder nicht
und ist schon einer abgeraucht ?

ist lotes schwarz anodisiert wie die heatpipes auf dem ud3p und ud4 (sieht aus wie der mega shadow).
bis jetzt habe ich weder hier noch sonst wo von einem abgerauchten gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
ist lotes schwarz anodisiert wie die heatpipes auf dem ud3p und ud4 (sieht aus wie der mega shadow).
bis jetzt habe ich weder hier noch sonst wo von einem abgerauchten gelesen.

Ne da wird schon wieder zu viel geplaudert so wie bei den P55ern. Mein i7-860 ist über ein Jahr mit ca. 1,4 Vcore gelaufen weil er so viel gebraucht hat.
Das ist einfach Pech wenn so etwas passiert. Ich bin mir sicher in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Warum PCGH auch so eine dumme News publiziert hat leuchtet mir nicht ein.
Von Den zig Millionen 1155ern die verkauft wurden sind 0,0000001 % durch Sockelbrand verreckt.

Edit: Aber ich bin froh das mein UD5 nun endlich ordentlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne da wird schon wieder zu viel geplaudert so wie bei den P55ern. Mein i7-860 ist über ein Jahr mit ca. 1,4 Vcore gelaufen weil er so viel gebraucht hat.
Das ist einfach Pech wenn so etwas passiert. Ich bin mir sicher in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Warum PCGH auch so eine dumme News publiziert hat leuchtet mir nicht ein.
Von Den zig Millionen 1155ern die verkauft wurden sind 0,0000001 % durch Sockelbrand verreckt.

hab auch noch nie einen sockelbrand bei meinem freundeskreis oder bei mir gesehen und das ist mein 1. lotes sockel, davor immer foxconn.

FFTs in-place musst du aktivieren, sonst testest du glaub überwiegend den Speicher.

Dank Dir war also richtig ;)
in Place natürlich ( falsch gemerkt :) )

Gibt es mitlerweile neuere Biose als F7d ?

Hoffentlich wird das F7 Final so einigermaßen zuverlässig wie das F7b ;)

Vorher Flash ich nix mehr und wie macht ihre Jungs das mit dem Bakup Bios ?
würde da glaub ich s F6 drauf machen :)
Mal sehn...

Ich habe den Thread nun ins entsprechende Unterforum verschoben. Die Bios-Screens vom UD3P und UD4 nehme ich weiterhin gerne an.:wink:

Hier habe ich mich mit meinen Ripplern etwas beschäftigt. War eber zum benchen 2133 bekomme ich aber mit 1.60 vdimm und 4 GHZ (wird24/7 Setting) MemTest und 32M stabil. Ohne Bios Update wäre das nicht möglich gewesen ;) Jetzt kann man nur noch hoffen, das Gigabyte ein bisschen nach legt und alle sind glücklich.

Anhänge

• PiTest1.jpg
    PiTest1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 58
ich beschäftige mich auch gerade mit mein rippler aber ein 24h setting ,der cpu steht jetzt der ram mal gucken was rauskommt

Hier habe ich mich mit meinen Ripplern etwas beschäftigt. War eber zum benchen 2133 bekomme ich aber mit 1.60 vdimm und 4 GHZ (wird24/7 Setting) MemTest und 32M stabil. Ohne Bios Update wäre das nicht möglich gewesen ;) Jetzt kann man nur noch hoffen, das Gigabyte ein bisschen nach legt und alle sind glücklich.

Bei mir sind 4.2 Ghz für 24/7 und die Ram lass ich auf XMP 1600 mhz
9-9-9-24 laufen .
Für die 4.2 Ghz muß ich im Bios 1.3 v-core einstellen was ohne LLC dann im idle 1.272 und @ load zwischen 1.236 prime und 1.224 linx sind .
Die Temps sind so zwischen 30 und 37 im Windows und so bei 52-55 wenn ich prime laufen lasse .
Dabei sind aber Alle Lüfter auf minimalsten umdrehungen eingestellt .
Die 120mm lass ich auf 900 upm und die beiden 140mm auf 600 , leiser werden die auch mit noch weniger upm nicht mehr .
Das sind zwar keine 4.5 oder 5.0 Ghz was einige hier als Traumziel für 24/7 angeben aber so läuft alles schön , ist mehr als schnell genug , auch für die übertaktete GTX 570 , und ich kann gemütlich abwarten was sich als maximum Spannung für 24 x 7 herausstellt .
Noch funktionieren ja nicht mal alle Tools und die Leuts geben schon 1.6 v-core auf die 32nm CPUs und denken über 1.5 v-core als 24/7 nach .

Schön das alle bei Dir funzt Maeximum und noch schneller als gedacht !

Grüße Mega

Also ich bin auch froh das es jetzt klappt. Den CHeck Sum Error kann man umgehen in dem man relativ rasch nen CMOS Clear macht. Das ist mir lieber als das ständige herum flashen.

5GHZ werde ich wahrscheinlich nur mit sehr viel Spannung schaffen aber das muß ja ned sein. 4.0 GHZ mit scharfen Rams und meine GTX 460 kollapiert schon. Zum benchen sind die + 5GHZ sicher super, aber mit Luftkühlung sowieso schwer möglich.

so ich habe jetzt mal mein ram ausgelotet ,leider ist das ud4 sehr grobmotorisch in sachen vdimm
bios-efektiv
1.48V-1.488V
1.5V- 1.548V
der ram würde mit sicherheit mit 1.5-1.52V laufen

hehe, JZ hat nun auch nen kleine bemerkung bei seinen BiosBetas:

14.01.11
GA-P67A-UD7 - TestBetaBIOSe F7b
GA-P67A-UD4 - TestBetaBIOSe F7d
GA-P67A-UD3 - TestBetaBIOSe F6b
Keine JZ-Empfehlung

13.01.11
GA-P67A-UD5 - TestBetaBIOSe F6b
Keine JZ-Empfehlung

Gut so JZ, bitte beliefern uns weiterhin mit Aktuellen Betas ;)

was ist eigentlich diese System Agent Voltage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh