[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Bios soll ich denn auf meinem UD4 am besten installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fertig installiert und zusammengebaut.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 66
Was ist denn mit deinem Raid und dem UD5 .
Bleib doch mal locker das Teil ist gerade mal eine Woche am Start da passiert noch genug .
wir sind doch alles Tester im Moment .

Scheinbar haben die meisten welche normal IDE oder AHCI fahren keine Probleme mit den Bios Updates. Bei mir geht aber nur das F3 und das ist schon ewig am Markt. Wenn ich das F5/F6a/F6b installiere komm ich nicht mehr ins Bios.

Danach startet er so oft neu bis er das BU Bios installiert und das wars.Wenn ich jetzt ein Board mit F6A zb. hätte würde ich sämtliche Daten vom Raid0 verlieren weil ich anders den PC nicht zum laufen bekomme ;)

Das ist doch eine reine Prinzip Sache, das Board kostet nen haufen Kohle, hat ne miese Ausstattung und rennen tut es auch nicht wirklich. Auch wenn ich mir sicher bin das die das zum laufen bekommen, ärgern tut es mich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf, ich kann mich echt nicht beschweren bei dem brett. ok bei f7d hab ich ahci probs, aber sonst alles supi. auch das klassische award bios bootet verdammt schnell auf dem ud4.

JZ_ hat dieses Problem nicht. Und ich bin mir sicher er hat wie ich auch alle F5 Betas durch.

Eine dieser F5 Versionen updated auch das ROM des SATA Controlers.

Das war bei den zig Flashes Flashes die ich durchgeführt habe das einzige Update dass das gemacht hat. (gibt entsprechende Meldung aus beim nächsten Neustart)

Also es empfiehlt IMHO zuerst F5 und dann F6 und F7D der Reihe nach zu flashen mit @Bios und den Clear DMI Pool Data anzuhaken.

Mit Neustarts zwischen durch versteht sich.
 
JZ_ hat dieses Problem nicht. Und ich bin mir sicher er hat wie ich auch alle F5 Betas durch.

Eine dieser F5 Versionen updated auch das ROM des SATA Controlers.

Das war bei den zig Flashes Flashes die ich durchgeführt habe das einzige Update dass das gemacht hat. (gibt entsprechende Meldung aus beim nächsten Neustart)

Also es empfiehlt IMHO zuerst F5 und dann F6 und F7D der Reihe nach zu flashen mit @Bios und den Clear DMI Pool Data anzuhaken.

Mit Neustarts zwischen durch versteht sich.

Ja JZ und du nicht. Ich bin sogar nach JZs Anleitung gegangen und ich x mal probiert. AHCI funkt nicht bei mir beim F7d und ich bin nicht der einzige im HWL oder sonst wo, siehe XS Forum, HWBot, etc.

Es ist eine Beta, ist ja auch nicht schlimm.
 
Ja JZ und du nicht. Ich bin sogar nach JZs Anleitung gegangen und ich x mal probiert. AHCI funkt nicht bei mir beim F7d und ich bin nicht der einzige im HWL oder sonst wo, siehe XS Forum, HWBot, etc.

Es ist eine Beta, ist ja auch nicht schlimm.

Weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, aber hast du die neuste FW auf deiner Vertex?
 
Versuche mal die F5 Betas durch. Meine es war die F5m mit dem Rom Update.

Dann mag das vielleicht daran liegen dass diese User die entsprechende Beta ebenfalls nicht geflasht haben. :fresse:

BTW: Es Bedarf keines full quotes eines Beitrages im Beitrag danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, aber hast du die neuste FW auf deiner Vertex?

hm, ist ne gute idee. muss mal schauen, ob ich da noch aktuell bin.

wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, würde gerne nur den vdrop aller versionen samt beta testen, denn es gibt schon hier und da unterschiede, die über stabilität unter geringer vc entscheiden können.
 
JZ_ hat dieses Problem nicht. Und ich bin mir sicher er hat wie ich auch alle F5 Betas durch.

Eine dieser F5 Versionen updated auch das ROM des SATA Controlers.

Das war bei den zig Flashes Flashes die ich durchgeführt habe das einzige Update dass das gemacht hat. (gibt entsprechende Meldung aus beim nächsten Neustart)

Also es empfiehlt IMHO zuerst F5 und dann F6 und F7D der Reihe nach zu flashen mit @Bios und den Clear DMI Pool Data anzuhaken.

Mit Neustarts zwischen durch versteht sich.

Beim UD5 installiert das F4M so einen SATA3 Controller. Ich spiele mich wieder einmal mit den ganzen Updates.
 
Die hab ich auch drauf. Hatte bisher keine Probleme mit AHCI, egal welches Bios.. hmm.
 
Direkt im ersten Port. Weiss die Bezeichung nicht. Wird im AHCI Bios als erstes gelistet.
 
Hab jetzt alle Bios Updates von JZ chronologisch installiert

also

F2 Standard
F3 >>> geht
F4m >>> geht
F5a >>> geht
F5x >>> geht
F5e >>> geht
F5 >>> geht bei mir nix mehr

dann habe ich das ganze wiederholt und das F5 ausgelassen und direkt das F6a installiert und bin das erste mal mit nem halbwegs neuen Bios stabil online ;) Jetzt geh ich mal meine F3 Setups testen. Von F2 bzw. F3 auf F6a geht nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

Ich halte es gar nicht aus, es GEHHT:fresse2:

Aber Warum weiß ich nicht, ich hab alle JZ Biose nach der Reihe installiert und das F5 ausgelassen mehr nicht. DMI usw. immer gelöscht. Jetzt muß ich mal gucken wie hoch die CPU kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei meinem UD3P, Bios F5 tagelang ohne Probleme , Checksum Fehler, recovery auf F2. Werde wohl das F3 vorübergehend nehmen.
 
Dachte 1.24 ist dir neueste FW, woher hast du die 1.25 und gibts nen changelog dazu?

Thx

Auf den neusten Vertex sind die vom Werk aus drauf. Hab auch schon gelesen, dass es 1.27er gibt.
 
Welche Firmware muss ich für mein GA P67A UD3 nehmen für die USB 3 Controller? Reicht es den normalen Chipsatztreiber zu installieren für ACHI? Oder soll ich den ACHI Treiber noch Extra installieren? Ist das Beta Bios F6 zu empfehlen?
 
hatte mir erst vor knapp einem monat eine vertex 2 gekauft, da war 1,25 drauf.

also ich hab das jetzt mit den weißen getestet. nix zu machen, will nicht.

dabei hab ich von f5 - load optimized - f6 - load optimized- qflash mit neuer dmi auf f7d probiert.

ich probiere jetzt aber mal die oc unter f7d und das ganze im ide.
muss mir morgen jumper kaufen, denn gab ja keinen mit bei der ovp. morgen verschicke ich mein altes verkauften 775 brett, dann hab ich keine jumper mehr im haus :fresse:
 
hey leute, was habt ihr denn so für erfahrungen mit dem UD4 gemacht?
würdert ihr es weiter empfelen oder lieber was andren nehmen wie das Asus?
 
hey leute, was habt ihr denn so für erfahrungen mit dem UD4 gemacht?
würdert ihr es weiter empfelen oder lieber was andren nehmen wie das Asus?

kauf dir das brett, welches dir von den anschlüssen und vom aussehen und features passt. die nehmen sich nix.
die cpu gibt ihr den ton an.
 
Beim UD5 sind nun Bios-Screens eingefügt (danke an Ace.KIA. für die Screens). Fehlen nur noch welche vom UD3P und UD4.:wink:
 
hatte jetzt das bios vom f7d ud4 getestet ,läuft soweit gut musste es aber wieder runter schmeisen ,weil der pc damit nur gebootet wenn ich ihn einmal vom strom genommen habe ,sonst ist er immer im bios boot hängengeblieben ,das f7b läuft bei mir perfekt
 
Ist vielleicht unter gegangen,beim UD4 kann man ja LLC dissablen,das muß dooch beim UD5 auch gehen,oder ist evtl. LLC Normal schon dissabled?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh