Ace.KIA.
Banned
Du musst ja nicht davor sitzen die ganze Zeit,also wenn du nicht weißt was man in der zwischen zeit machen kann.............
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon die 1.56.3 Beta probiert?CPU-Z wird nicht richtig angezeigt beim UD5 mit allen Bios,habe das F6d drauf geht auch nicht.
Ist echt ein Witz.
Also Cole jetzt hau aber mal rein, will was Anständiges sehn
4,5 oder so
@cole
habe auch zwischen 3° bis 5° TempDifferenz auf den Cores. Solange ich mit 4,5MHz aber nicht über maxTemp von 59° komme, werde ich den Teufel tun und das Board rausrufen um nachzusehen, ob die WLP gleichmäßig sitzt!
maximal waren es 59/62/65/60 realtemp bzw. 59/62/66/60 coretemp!
zur zeit sind es nun 58/61/63/58 bei 1,272v last.
wenn ihr meint,maeximum30 meint übrigens das gleiche,dann ist es ja okay,jetzt stellt sich nur die frage ob eben maximal (schätzung,falls ich noch etwas mehr vcore brauche) 66-68 grad noch okay sind,da bin ich mir etwas unsicher.
UD3P, i5 2500K, F6b, C1/C6, EIST, C1E - alle an, CPU PLL an, Load Line Calibration an.
Soweit bin ich gestern gekommen. Wie man aufm zweiten Bild sieht, funktioniert C6 bei mir nicht, vcore bleibt hoch. Außerdem bin von Kaltstarts geplagt und nach Anschalten des Rechners, kommt bei mir ab und zu einfach F2 drauf. AHCI kann ich gar nicht zum Laufen bringen. Egal was ich mache, bekomme ich beim Windowsstart einen Bluescreen. Abgesehen davon, bin ich mit dem Bord völlig zufrieden . Aber weiß vielleicht jemand hier etwas mehr drüber, wie ich vorgehen soll, außer dass ich auf ein neus BIOS hoffen soll?
@jox
kaltstartprobleme macht bei mir nur der ram, nimm den testweise mal 1-2 stufen runter und evtl. die spannung hoch. überprüfe mal den energiesparmodus vom bs. undflashe das backupbios, hat bei mir auch einige zickerein beseitigt.
AHCI und C6 gehen bei mir mit dem F6b Bios.
CPU PLL und LLC habe ich aber ausgeschaltet.
Bei vcore auf "Auto" und "Normal" keine Probleme bis 4Ghz.
Sehr schöne Temps für die Vcore!
Nur aus optischen Gründen würde ich BLCK auf 1002 setzen,so hast du glatte 100Mhz.
Hab jetzt nochmal in Oc Thread geschaut bei 4,45-4,50Ghz,dort haben alle um die 57-68Grad,egal wie klein oder hoch die Vcore ist,hohe VID's bleiben in der Regel ja kühler.Da finde ich meine 1,272V mit ungefähr 60Grad im Mittel garnicht so schlecht.Wenn 4,5Ghz unter 1,30V laufen sollten bei evtl. 62-64 Grad im Mittel,könnte ich damit leben.
@Jupiler
Liest sich nicht gut. Bei VCore auf "normal" + DVID = 0,10 tut sich auch nichts anderes?
Hast Du vielleicht jemanden, der Dir mal eine andere CPU leihen kann?
Sagt mal Jungs,die CPU PLL Overvoltage Funktion,sollte man diese aktivieren.
Frage deswegen,weil manche beim OC Thread explizit darauf hinweißen,dass diese deaktiviert ist,so wie "Ich habe LLC aus,bin gut,waah"!
Ich dachte das dieses Feature dafür sorgt,das nichts übervoltet wird,also ein Schutzmechanismus ist!
Das ist kein Schutzmechanismus
Erwähnenswert ist an dieser Stelle der interne CPU PLL Überspannungsschutz. Dies ist eine Einstellung, die im dritten Schritt zusätzliche Leistung ermöglicht und derzeit nur in der BIOS-Version F6X verfügbar ist, aber auch in zukünftigen BIOS-Versionen integriert wird.
Wir aktivieren die interne CPU PLL Overvoltage Option (interner Überspannungsschutz).