[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Windows mit @Bios updaten.

Habe glaub gelesen, dass Q-Flash ab dem Bios F6 (UD4) wieder funzt, aber selbst noch nicht getestet.


Ah cool, danke, das werde ich gleich mal testen. Vlt. erledigen sich dann die Probleme mit der Xai von ganz alleine. Wobei ich ein bisschen Angst habe, dass die Xai dann ploetzlich auch mit der Apple-Tastatur Probleme hat :fresse:


Edit: Na toll, jetzt ist mein Xai-Profil weg. Die Bootprobleme bleiben bestehen und beim 4 Boot ist das Bios abgeschmiert. Jetzt ist er wieder auf F2. :fresse:
Also kann ich auf neue Biosversionen erst mal verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das Board hat probleme mit meiner Sidewinder X4.... mit meiner alten ps2 tastatur komme ich ohne Probleme ins Bios....hatte die X4 schon an 2 anderen Boards und keine Probleme also liegt es MMN am board, das Board geht mir immer mehr auf den Geist......
 
Ahoi, was mir bei meinen UD4 fehlt, ist ne Einstellung für die auf dem Board angeschlossenen Lüfter, also Silent, Normal, Performance. Dachte eigentlich, dass das Board sowas hätte. Bin leicht enttäuscht! :-(
 
Ahoi, was mir bei meinen UD4 fehlt, ist ne Einstellung für die auf dem Board angeschlossenen Lüfter, also Silent, Normal, Performance. Dachte eigentlich, dass das Board sowas hätte. Bin leicht enttäuscht! :-(

Beim F7b gibt es die Optionen.....und ich meine, mit F2 (Original) auch
 
oki, danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren.... falls ich diese BIOS Version auf drauf bekomme :-/

Tante Edit sagt:

Pustekuchen. Q-Flash funktioniert nicht, @Bios stürzt nach dem Einlesen des BIOS immer ab, wie bekomm ich jetzt das F7b drauf?? Hat jmd einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr euch nicht nen Dosboot USB-Stick, schmeißt das offizielle F6 samt flashspi rauf und danach die F7d von JZ?

Hat super funktioniert... bis auf meine anderen Probleme (siehe meinen anderen Thread)
 
Ist ja von CPU zu CPU unterschiedlich .meiner bekommt 1.27V ,hatte aber schon ein hier der hat nur 1.21V

Einstellung normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr euch nicht nen Dosboot USB-Stick, schmeißt das offizielle F6 samt flashspi rauf und danach die F7d von JZ?

Hat super funktioniert... bis auf meine anderen Probleme (siehe meinen anderen Thread)

Habs auch so probiert. Leider bleiben die AHCI Probleme bestehen. Ist ja auch nicht so schlimm. Eine F7e kommt bestimmt demnächst.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an das DFI P45DK T2RS+ . Kann rumzicken, aber wenn es erstmal läuft im oc, unschlagbar. Aber bei Sandy macht ja die CPU die Musik, insofern ist der Vergleich ziemlich gewagt.
 
Ich könnte echt nen Rappel kriegen!

Bei K&M UD3P bestellt! Kam gestern Paket mit nem UD3, auf der Rechnugn steht aber UD3P! Hoffentlich tauschen die schonmal Vorab aus!
 
Wenn ihr auch Probleme habt mit eurer G19 oder Sidwinder Tastatur ins Bios zu gelangen einfach mal diesen 1-Watt Standby Quatsch auf disabled stellen hat bei mir auch geholfen !

Mega
 
Bei mir wird ständig das BIOS zurückgestellt. Ich möchte endlich meine CPU takten.

Gibt es eigtl irgendein schönes OC Tut für Sandy Anfänget?

Ich überlege mir schon, dass UD4 zurückzugeben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Bei mir wird ständig das BIOS zurückgestellt. Ich möchte endlich meine CPU takten.

Gibt es eigtl irgendein schönes OC Tut für Sandy Anfänget?

Ich überlege mir schon, dass UD4 zurückzugeben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Sagt mir jetzt nichts aber am besten mal default optimized Laden mit Z aktiviert man glaube ich Yes und dann nochmal einstellen .
Hast Du das F3 oder schon das F6 Bios .
Würde Bios erstmal nur mit @ bios Laden damit Du nicht irgend so ein verschmogtes beta Bios für Ungeduldige fahren mußt .
Selbst mit dem F3 hat alle funktioniert .
Und hier OC ist aber auch hier auf Seite 1
Overclocking:

Wenn man mal von den K-Modellen bei den Core i5 und Core i7 - Prozessoren absieht, werden hier OC-Ergebnisse eingetragen. Besonders sind Übertaktungen mit Non-K Modellen interessant.


2 OC-Anleitungen:

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3049
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=264847

Ach ja und in den allermeißten Fällen ist das Problem nicht bei der Hardware zu suchen sondern sitzt direkt vor dem PC und hat einfach nicht genug Plan !

Gruß Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auch Probleme habt mit eurer G19 oder Sidwinder Tastatur ins Bios zu gelangen einfach mal diesen 1-Watt Standby Quatsch auf disabled stellen hat bei mir auch geholfen !

Mega

wie genau heisst das? habs im bios nicht gefunden?
 
Ich könnte echt nen Rappel kriegen!

Bei K&M UD3P bestellt! Kam gestern Paket mit nem UD3, auf der Rechnugn steht aber UD3P! Hoffentlich tauschen die schonmal Vorab aus!

Mir ist das auch passiert.
Auf meiner Anfrage ob die mir das UD3P schicken und ich denen das UD3 zurückschicke, bekam ich folgende Antwort:

Leider sind Sie kein Einzelfall. Wir haben bereits unseren Lagerbestand geprüft und erwarten eine neue Lieferung.

Bitte senden Sie uns die Ware zusammen mit einer Rechnungskopie, einem Begleitschreiben (Fehlerbeschreibung) und dem beiliegenden Retourenaufkleber ein. Wenn Sie etwas zurücksenden möchten, senden Sie uns das Produkt unbedingt komplett mit allem Zubehör, gut verpackt und gepolstert per Post – frei – zurück. Bitte beachten Sie nochmals: unbedingt das komplette Zubehör mitschicken, sofern wir einen kostenfreien Austausch oder Gutschrift veranlassen werden.

Ihre Rücksendung richten Sie bitte an:
K&M Elektronik AG
Technikabteilung
Blumenstraße 21
71106 Magstadt

Sobald Ihre Reklamation bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per eMail mit der Bearbeitungsnummer Ihrer Reklamation.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich habe es wieder zurückgesendet.
 
sowas hab ich echt noch nie gesehen.....anstatt schon ein halbes jahr vor release die boards auf den markt zu werfen sollten sie sie lieber fertig entwickeln....
 
sowas hab ich echt noch nie gesehen.....anstatt schon ein halbes jahr vor release die boards auf den markt zu werfen sollten sie sie lieber fertig entwickeln....

hmpf, ich kann mich echt nicht beschweren bei dem brett. ok bei f7d hab ich ahci probs, aber sonst alles supi. auch das klassische award bios bootet verdammt schnell auf dem ud4.
 
Meines ist auch Super und das erste Gigabyte nach Jahren mit Asus .
Sogar die Lüftersteuerung meines X-650 kommt jetzt rechtzeitig in die Gänge und der doofe Asus an und aus Boot Mist ist auch endlich Geschichte .
bei meinem rampage war das X-650 selbst bei 350 watt noch zu 99.9% im Paasivmodus unterwegs jetzt läuft der Lüfter schön bei 20% an so wie es sein soll .
Nie wieder Asus sage ich nur ganz egal wieviele Anschlüsse sie auf ein 150 €uro Board pappen .
Gigabyte FTW .


Gruß Mega
 
habe gestern mein UD5 und 2600k zusammengebaut und habe folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner neustarte über Windows oder nach herunterfahren wieder anschalte, läuft alles einwandfrei,

aber wenn ich den Reset Taster betätige, startet er bis zum Bios prompt und startet wieder neu, das ganze macht er zwischen 2x und 4x mal hintereinander und lädt dann manchmal das BU Bios.

Das gleiche passiert wenn der PC in den S3 Modus geht, nach dem erwachen passiert das gleiche wie oben und zusätzlich kommt im Bios Prompt die Meldung, irgendwas von Problem mit overvolting, falsch OC Einstellungen" , wenn ich dann im BIOS ins M.I.T. gehe erscheint die Meldung nochmals.

Das lustige, ich hab noch gar nicht übertaktet und im M.I.T. ist alles jungfräulich eingestellt.

Wie gesagt, wenn ich den Rechner über Windows ausschalte oder neustart passiert das nicht und es läuft alles wie in Butter, ich habe die Kiste auch schonmal 2 Stunden durch Prime95 gejagt, läuft alles stabil.

BIOS F5 und F6a habe ich auch schon probiert, keine Besserung.

hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen mit dem UD5 gemacht ?
 
hmpf, ich kann mich echt nicht beschweren bei dem brett. ok bei f7d hab ich ahci probs, aber sonst alles supi. auch das klassische award bios bootet verdammt schnell auf dem ud4.

naja das mit der tastatur nervt schon extrem...ich mein ich komm nur mit ner 10 jahre alten ps2 tastatur in s bios^^
 
naja das mit der tastatur nervt schon extrem...ich mein ich komm nur mit ner 10 jahre alten ps2 tastatur in s bios^^

Ja aber wenn das alles ist kann ich es verschmerzen zumal das brett ja gerade mal eine Woche auf dem Markt ist .
Bei Asus werden Probleme nach Jahren nicht gefixt und sind viel schwerwiegender .
Sorry aber was Asus angeht bin ich wirklich satt .


Mega
 
muss nochmal nachfragen.

an die ud4 besitzer:

bitte mal das F2 Bios uppen und verlinken, dankö!
 
Ich werd mir morgen eine ssd oder ne momentus xt fürs os holen und mein raid auflösen. Aber soll ich das für ein Mainboard wirklich machen ? Raid, AHCI sind alles Dinge die mir wichtiger sind als 4.5 oder 4.9 GHZ ;)

Edit: 24/7 rennt er sowieso nur auf 4.0 GHZ aber trotzdem möchte ich alles rausquetschen können was das Board so kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir morgen eine ssd oder ne momentus xt fürs os holen und mein raid auflösen. Aber soll ich das für ein Mainboard wirklich machen ? Raid, AHCI sind alles Dinge die mir wichtiger sind als 4.5 oder 4.9 GHZ ;)

Was ist denn mit deinem Raid und dem UD5 .
Bleib doch mal locker das Teil ist gerade mal eine Woche am Start da passiert noch genug .
wir sind doch alles Tester im Moment .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh