[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eigentlich einen Intel PRO 1000 PT PCIe-Adapter und onboard LAN deaktiviert.

Wenn ich jetzt den onboard LAN-Anschluss verwende, sind zumindest die lauten Geräusche verschwunden, dafür sinkt die Transferrate zu meinem Fileserver von 50 MB/s (Intel) auf 40 MB/s (Realtek)... Ich werde mal weiter probieren -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, ist eh egal, da sich das Board nun auch während eines Datentransfers über die Realtek NICs einen abjodelt. Lag also doch nicht an der Intel-Karte, was mich auch sehr stark gewundert hätte, da sie immer perfekt gearbeitet hat.

Edit: Mit fester Vcore scheint es nun wirklich zu verschwinden. Ich frage mich nur, was das eine mit dem anderen zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt das board mit 2 x 4GB skill ripjaws klar ? jmd erfahrung ?
 
auch mit 6GB davon...bestens :bigok:
 
würd ich gern wissen wollen wies mit 6gb is würd ichs fragen
 
2x 4 GB heisst aber Dualchannel.
Wer macht denn sowas mit nem X58 Board.
 
Schade. Seit dem Final F7 gibts kaum noch was zu meckern, nur dass ich meine 12GB Redlines ums verrecken nicht mit 6-7-6-18 betreiben kann. Selbst 7-8-7-20 mag nicht. Erst 8-8-8-20 läuft. Naja, eher ein kleines Problem das kaum juckt und von daher:

Langweiliges Board, geht einfach alles nun. :-)
 
Also meine Redlines laufen auf dem Final F7 unverändert mit 6-8-6-20 bei realen 1,6v (Bios 1,62). Komisch, dass es bei Dir nicht funktioniert.
 
Bei mir laufen 12 Gb Redlines 1600 6/8/6/24 CR1 bei 1,58v.
Hir mal alle einstellungen...

GA-X58A-UD7 Bios F7
Multi 21
Turbo On
Ht On
BCLK 200 Mhz
QpiLink 3600 Mhz
Memory 12GB 1600 Mhz
6 8 6 24 1T
Performance: Turbo
PCIe 100 Mhz
800/900/0/0

CPU PLL 1.8v
QPI/VTT Voltage 1.335v
Cpu Vcore 1.35625v Bios 1.312v Last / LLC Level 1
DRAM Voltage 1.58v Bios 1.57v Last
QPI PLL 1.24v
IOH Core 1.3v

Teste grad mal ob 6/8/6/20 auch noch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DR.MABUSE
Welche Redlines hast Du ? 998805 ?
Lief bei mir auf Anhieb mit 6-8-6-20 CR1
Bei CPU PLL sollte auch 1,6v genügen.
 
Jo ich hab auch die 998805er.
mit der cpu pll werde ich noch testen thx.
muß ich bei cpu pll eher prime large testen oder ? oder auch small nochmal ?
 
Ich teste eigentlich nur noch mit Linx. Bei 25-30 Durchläufen kannst Du eigentlich sicher sein, dass es stabil ist. Dauert ja auch schon lange genug bei 12GB.

Hier mal meine Settings:
BIOS Gigabyte X58 Serie

Läuft sauber und stabil. Bin aber auch nicht so der Overclocker. 3,6-3,7 GHZ genügen mir mit dem 980x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Seit dem Final F7 gibts kaum noch was zu meckern, nur dass ich meine 12GB Redlines ums verrecken nicht mit 6-7-6-18 betreiben kann. Selbst 7-8-7-20 mag nicht. Erst 8-8-8-20 läuft. Naja, eher ein kleines Problem das kaum juckt und von daher:

Langweiliges Board, geht einfach alles nun. :-)

Versuch doch mal weniger Spannung, vielleicht hast du auch ein Temperatur Problem. Beim umstieg von 6 auf 12 gb hab ich auch ein aktiven Kühler über die Rams machen müssen. Die Riegel wurden ohne knapp 60 Grad warm und waren instabil. Jetzt habe ich noch ca. 40 Grad.
 
60 Grad sind für RAM's eigentlich kein Problem. Meine sind auch nicht aktiv gekühlt.
 
Hast Du mal 6-7-6-20 probiert ? Läuft bei mir nicht.
 
Hallo,

habe die Redlines 998691, die bereits mit einem 40er Papst belüftet werden. Hab allerdings die CPU PLL auf 1.7 stehen, Speicher auf 1.66V.
 
würd ich gern wissen wollen wies mit 6gb is würd ichs fragen

wasn das für ne bescheuerte Antwort??!!
wenn 3 Riegel laufen, dann laufen auch 2 davon^^
Das nächste Mal lass ich dich dumm da stehen:stupid:...was fürn Komiker:fire:




Erstaunlich...der Sound mit neuem Bios ist viel besser. Auch das Headset hat keine Rückkopplungen mehr und höre mich nicht mehr selbst sprechen :eek::hmm::love::confused:
Ich weiß nicht wie ich das verbinden kann bzw wie man das via Bios beheben kann, aber ich liebe es :love: :d ... was für ein Genuss....

Karte ist ne Auzentech X-FI Forte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope da find ich es auch nicht.Steht zwar in der liste update am 24.8 aber es gibt keinen link.
 
Revision 2.0

Gerade kam mein UD7, aber ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll, denn es ist eine rev. 2.0 mit "nur" noch 16 Phasen statt 24 des Vorgängers.

Ich hatte mir das Board eigentlich extra für OC mit Bus-Clocks ab 210 bis 225 MHz und CPU-Takten von 4.4 bis 4.7 GHz besorgt (keine Sorge, meine CPU kann das, ist eine pre-selected Luxx-Perle) zusammen mit WaKü und sehr teurem 2000MHz-OC-Speicher.

Nun habe ich das ungute Gefühl, daß das Brett wegen der reduzierten SpaWas gegenüber der Vorversion zum limitierenden Faktor werden könnte.

Kann mir jemand was dazu sagen, bevor ich es jetzt aus der Originalverpackung hole. Soll ich es lieber wieder zurückschicken und versuchen, eine Rev. 1.0 zu bekommen?

PS.: Lese hier immer wieder von pfeifenden Spulen bei Gigabyte-Boards bei OC und Lastwechseln. Hat das die Rev. 2.0 auch?
 
Das rev.1 rev.2 Thema scheint hier niemanden so recht zu interessieren?

Ich würde mich wirklich über jeden Tipp freuen :wink:
 
hab heute den neuen ram von corsair bekommen, gleiches bluescreen problem. was sollte ich als nächstes testen? board oder cpu?
 
@ thethe
Das mit den verschieden rev. wurde paar seiten vorher erklärt,denke sollte kein prob in sachen oc bedeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh