kowa1981
Enthusiast
- Desktop System
- TURBOKOWA
- Laptop
- Lenovo P14s Gen 2 (Type 20VX, 20VY) und P70 (ThinkPad) - Type 20ER
- Prozessor
- Intel I7 14700K
- Mainboard
- Asus ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI II
- Kühler
- Noctua NH-d15s / 7x Corsair ICUE QX140 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium DDR5 7200 CL36
- Grafikprozessor
- ROG-STRIX-RTX4080S-16G-GAMING
- Display
- LG OLED 65CX9LA
- SSD
- Samsung 990PRO 2TB und 4TB
- HDD
- Microsemi SmartRAID 3154-8i RAID 5 5x4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray
- Gehäuse
- Corsair 7000X RGB
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 13 1000w
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼175Mbit ▲40Mbit
ich werds erstmal so testen da ich auf der boardseite kaum airflow habe... ist ja alles unter wasser und das teil ist dem kühlungskonzept zumindest in meinem gehäuse nicht im weg.
hab ja so ein servergehäuse wo die anderen teile wie hdds netzteil usw in einem anderen bereich sitzen die mit der boardseite nichts zutun haben. einzig die ramlüfter sind auf der seite aber da sollte es keine probs mit geben.
ich werds mal mit und ohne silentpipe ausprobieren.
leider werd ich wohl erst nächste woche dazu kommen mein system zu testen weil alles(von verschiedenen shops) da ist aber hardwarevers*** zu unfähig ist meine festplatten (die ich per nachnahme bestellt habe) zu verschicken.
hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich platten für 10euro mehr bei nem anderen shop mitbestellt...
aber welchen controller soll ich jetzt für raid1 am besten nutzen? weiss da keiner weiter?
hab ja so ein servergehäuse wo die anderen teile wie hdds netzteil usw in einem anderen bereich sitzen die mit der boardseite nichts zutun haben. einzig die ramlüfter sind auf der seite aber da sollte es keine probs mit geben.
ich werds mal mit und ohne silentpipe ausprobieren.
leider werd ich wohl erst nächste woche dazu kommen mein system zu testen weil alles(von verschiedenen shops) da ist aber hardwarevers*** zu unfähig ist meine festplatten (die ich per nachnahme bestellt habe) zu verschicken.
hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich platten für 10euro mehr bei nem anderen shop mitbestellt...
aber welchen controller soll ich jetzt für raid1 am besten nutzen? weiss da keiner weiter?