ich komm mit meinem nur auf 23x180 also 4,14ghz und das mit ner richtig guten wakü bei 1,36v...
irgendwie geht nicht mehr. egal ob 21x200 oder 23x190 oder sowas. alles leider nicht stabil...
ich weiss leider langsam auch nicht mehr weiter.
22x200 war eigentlich mein ziel aber egal was ich probiert hab ist fehlgeschlagen... leider
vielleicht wäre jz so nett und könnte uns verraten was die maximalen settings für die boardspannungen sind die sinnvoll sind. falls er es weiss.
ich hab überall mal 0,1v mehr gegeben aber was gebacht hat es leider nicht. mehr trau ich mich aber auch nicht. dann bleib ich lieber bei den 4,14ghz mit 1800ram der eigentlich 1600er ist...
was auch komisch ist ist wenn ich alles so lasse bei 4,14 nur die qpi ratio um eins erhöhe hängt er sich beim booten auf. gleiches spiel wenn ich die uncore um einen erhöhe.
vielleicht liegt da ja das problem weil wenn ich mehr bclk gebe erhöhen sich die werte für uncore und qpi ja automatisch mit und das kriegt das board oder die cpu nicht gebacken...
übrigens finde ich diesen thread auch nicht wirklich hilfreich. irgendwie beteiligen sich hier kaum welche.
das war im asus thread anderes.
ich hatte mir ein gigabyte gekauft(sonst die ganzen jahre nur die topmodelle von asus gefahren) weil ich dachte soviele leute sind damit unterwegs und sind auch zufrieden dann probier ich gb mal aus. aber irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht so vom hocker.
naja vielleicht kommt da ja noch was.
guckt euch mal den 950er auf nem asus an:
http://www.hardwareluxx.de/community/15325423-post812.html
4,6ghz... ist ein traum. und das bei der spannung.
da kann ich nur von träumen. liegt bei mir aber eher daran das ich ne neue batch habe und er ne sehr alte...