G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sauwichtige Frage!!!
Wie regelt ihr die Lüfteranschlüsse? Keiner der ganzen Anschlüsse ist bei mir mit Speedfan regelbar!
Dabei hab ich alle Optionen im Bios eingestellt.
An EasyTune werde ich mich NIE gewöhnen. Ich hatte vor Jahren schon mal ein Gigabyte. Das Tool war damals auch schon träge. Die heutige Version ist trotz schnellerem System auch nicht schneller geworden. Zum bissl oc´en unter Windows ganz nett, aber sonst der letzte Dreck. Ist eigentlich nur eine BIOS-Sache. Aber das werden die nichts machen. Stattdessen muß man deren Mist benutzen.
Ich könnte so abkotzen, daß ich das nicht in den ersten Tagen getestet hab
Eine Extra-Lüftersteuerung ist mit Aufwand verbunden. Da man auf alle HDDs einen Sensor pappen darf. Nee danke!
Muß mich wohl nach einem anderen MB umsehen. Aber entweder wäre das mit der gleichen PCIe-Ausstattung min. 60€ teurer oder ich nehme ein ungefähr gleich teures mit schlechterer PCIe-Ausstattung (nur 2x PCIe x1 statt 1x PCIe x8 + x1).
Das Doofe ist, daß ich nicht weiß, ob die anderen MBs min. 2 separat regelbare Anschlüsse haben Hardwareluxx - Preisvergleich
Hat jemand einen guten Kontakt zu Gigabyte? Könnt ihr das mal ansprechen? Mich würde interessieren, ob da was gemacht wird.
Ihr könnt ruhig sagen, wie sehr mich das aufregt und ich mich evtl. ganz von Gigabyte abwende. Da ich mir kein Tool aufzwängen lasse und dieses MB das erste in meinem Leben ist, daß Speedfan nicht unterstützt.
Keine Ahnung, ob Gigabyte das interessiert. Vielleicht eher, wenn ich das in einigen deutschen, französischen und englischen Foren in denen ich überall reg. bin verbreite
Ich will niemand erpressen, aber 2 separat regelbare Anschlüsse sind das Mindeste. Ansonsten werde ich das MB abbauen und verscheuern. Es nutzt mir so nichts.
Mal ne doofe Frage wie sehen denn die verbogenen Pins aus im Sockel hast da vielleicht nen Link oder so?
Weil Raid6 nicht immer läuft. Da könnten die Lüfter auch ganz aus sein.Warum müssen denn die Lüfter für deine Festplatten unbedingt regelbar sein ?
Reicht das nicht z.B. mit einem 5 v adapter, oder einem Poti runtergeregelt.
Glaub kaum das es da so große Temperaturschwankungen gibt, das da dauernd was nachgeregelt werden muß. Also wegen sowas das board wieder herzugeben ist blödsinn.
Sei mal etwas kreativ.
Das Board Rockt
Also der Sockel sieht ok aus.
Mal die Reigel einzeln und in verschiedenen Slots testen.(Memtest)
Ihr schreibt, daß ich es übergangsweise mit einem Poti machen soll. Dabei ist noch garnicht sicher, daß der Support für Speedfan kommt.
Hat denn nun jemand nen guten Kontakt zu Gigabyte? Ich würde das mit dem Poti aber nur perobieren, wenn ich genau weiß, daß sich was in den nächsten Monaten (aber kein halbes Jahr) tut. Ansonsten war das definitiv mein letztes Gigabyte.