Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wer weiß was die Xigmatek dinger bei 500 rpm schaufeln? ... Eindeutig zu wenig, vor Allem weil der Kühler mit steigender rpm erst seine Leistung entfaltet. Die Lüfter und der Kühler sind auf hohe Drehzahlen ausgerichtet.
Nu mache bitte mal den Test und lasse die Lüffies mal nicht auf silent oder Low laufen. Die brauchen etwas mehr und schon haste auch deutlich bessere Temps.
BTW. was kommt an Luft IN deinen PC ?
War ja auch schon meine Vermutung.
Hohe VID gepaart mit schlechtem Airflow.
was isn nu mit den Temps wenn du die Lüfterchen was hoch drehst???
Hatte Dir schon geschrieben, daß Du zwar vielleicht ein klein bischen zuviel WLP verwendet hattest, daß Dich das aber auch allenfalls 1 Grad kostet.
Also laß bloß den Kühler drauf. Das wird alles nicht besser durch sinnfreies Ab- und Anmontieren.
BTW: Wo sind eigentlich die Metallspäne aus Deinen nun abgegnabbelten Schrauben gelandet?
Hattest Du mal versucht, Vcore auf 1.175V zu fixieren? Oder alternativ mal Vcore auf "Standard" und dann DVID auf ca. -0.05V?
das auch - 5-6 minitröpfchen und dann in alle richtungen gleichmäßig verteilen. Am besten ganz leicht mitm Finger. Der HS von der CPU sollte gerade hauchdünn benetzt sein. Wenn du mitm Finger leicht drüber streichst sollte fast nix am Finger kleben bleiben.
Das mit den 1.175V müßte man noch mit LinX absichern, um sich nicht irgendwelche sporadischen Abstürze einzuhandeln. Aber was solls, wenn es läuft, dann freue Dich.
Natürlich könnte man noch viel manchen. Dein Speicher kann auch mehr. Aber wozu, wenn es Dir auf Lautstärke ankommt. Dann hast Du bei 52Grad ordentlich Luft nach oben und kannst alle Lüfter runterregeln. 75 Grad unter Last sind nämlich auch ok.
Mit dem Finger an die WLP zu gehen ist ja mal überhaupt keine gute Idee.
wasn das fürn Käse^^ muß man natürlich vorher entfetten. Damit hat man einfach am meisten Gefühl.
Ich habe immer Feuerzeugbenzin, Bremsenreiniger, Terpentin oder Nitroverdünnung zuhause. Für Arbeiten am PC nutze ich ersteres oder 2.
Frage: mit welchem Tool kann ich die NB Temp auslesen? Everest macht das nicht.
wasn das fürn Käse^^ muß man natürlich vorher entfetten. Damit hat man einfach am meisten Gefühl.
Ich habe immer Feuerzeugbenzin, Bremsenreiniger, Terpentin oder Nitroverdünnung zuhause. Für Arbeiten am PC nutze ich ersteres oder 2.
Frage: mit welchem Tool kann ich die NB Temp auslesen? Everest macht das nicht.
hier meine settings, sind allerdings für 6x2 GB, für 3x2 Gb sollte weniger IOH reichen.
mein Board ist eh nicht grad das beste von den Spannungen her.
GA-X58A-UD7 Bios F7
Multi 21
Turbo On
Ht On
BCLK 200 Mhz
QpiLink 3600 Mhz
Memory 12GB 1600 Mhz
6 8 6 20 1T
Performance: Turbo
PCIe 100 Mhz
800/900/0/0
CPU PLL 1.8v
QPI/VTT Voltage 1.335v
Cpu Vcore 1.35625v Bios 1.312v Last / LLC Level 1
DRAM Voltage 1.58v Bios 1.55-1.57v Last
QPI PLL 1.24v
IOH Core 1.3v
Welche Spannungen hast jetzt für IOH und Qpi/VTT ?