[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein raid nutze ich nicht. Hab die einstellungen schon gemacht, im bios zeigt er mir aber meine platten auch nicht an!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausstecken und wieder reinmachen...dann nochmal booten.

Hab nochmal alles gelöscht und neu eingegeben und jwtzt zeigt er mir dann beim booten:
Realtek PCIe GBE Family Controller Series v2.29 (06/30/09)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM

Was kann das sein, habe jetzt auch schon ein neues Kabel ausprobiert, hat nichts gebracht?!

mal nen anderen Port versucht?
an welchem hast du deine Bootplatte hängen?

Hab ich jetzt auch schon probiert, bringt alles nichts. Außerdem steht beim booten noch etwas von patenten!? Bootplatte ist an 0 bzw beim anderen port an 2.

stecke die mal bitte auf 0

konntest du die Bootpriorität auf die Platte legen, oder wurde die immernoch nicht erkannt?
In dem Fall mal umstecken auf 0, dann reboot, nochmal ins Bios und schauen ob sie erkannt wird. Dann direkt die Bootpriorität auf die Platte legen.
save and exit

Ne nichts dergleichen, ich verstehe das nicht. Ich muss jetzt leider los, bin später wieder on!

genau die habe ich auch myPassort 500gb

danke. jetzt gehen beide usb3.0 -ports

gern geschehen :wink:

@23mp5

würde mal alles was nicht gebraucht wird abklemmen vom MB an Kabel u. Karten,
dann mal dies Load Optimized Defaults ausführen, danach einzeln wieder alles anschließen.

Normal POST Codes:
Fehlercode75, Install HDD (IDE device detection and install)

Quick POST Codes:
Fehlercode75, HDD Check for Write protection (HDD check out)

ja, so schauts aus...
hatte das mal bei dem 1. das in RMA ging. Ich bekam aber ein neues.
Nur hatte ich keinen daneben gegangenen Flashvorgang, sondern anscheinend einen Biosstein der nen Hau hatte. Der hat einfach die Einstellungen nicht behalten....
Nach crashes meldete sich dann das andere Bios. Wie man jetzt aber ein Bios auf dem Chip speichert weiß ich nicht. Beispielsweise ein aktuelles Bios....

das zweite schaltet sich automatisch ein. Da ist dann son Infobild, ich glaube du musst das dann nur noch betätigen. Wie typisch bei Bioseinträgen das sich das CMOSProfil geändert hat mit update ...success und weiter geht´s..
Ich habe das aber auch nicht mehr 100% im Kopf wie das jetzt genau war. Bei nem fehlerhaftem Biosflash kann sich das dann ja wieder anders verhalten.
Afaik wirst du das dann aber an der Biosversion erkennen müssen, denn die wird ja NICHT automatisch mit geupdated...logisch....so müsste sich dann am leichtesten nachvollziehen lassen können welcher Chip gerade greift.

Ist bei dir was schief gelaufen, oder nur interessehalber?

Das kannst Du nicht deaktivieren - musst Du mit leben oder ein anderes Board verwenden.

natürlich geht das einzustellen, dass die cpu im idle nicht runtertaktet. das ud7 ist ein spitzenboard. einzig die nicht vorhandene steckschabblone für die gehäuseanschlüsse sind ein manko. man kann es sogar per minimum stand in den ernergiesparoptionen regeln, ansonsten per bios ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Frage betraf, dass beim Starten des Boards mit OC-Einstellungen, das Board erst ein paar Selbsttest macht, bevor es startet.
Von Cpu-Runtertakten war nicht die Rede.

ich hatte gefragt wie man es verhindern kann, dass die cpu im idle runter taktet. das geht per bios oder am einfachsten per stromsparfunktion. hab die minimum cpu leistung auf 80 % gestellt und jetzt taktet die cpu minimum mit 3,2 ghz maximum mit 4,0 ghz. so läuft alles flüssig.

Ok, dann hatte ich sas missverstanden.
Im Bios die Stromsparfunktionen (EIST etc.) deaktivieren und die
Cpu taktet garnimmer runter.

:haha: ...Kinderfinger haben ja auch nichts in Steckdosen verloren...:d...aber sogar der FI-Schalter:eek:
...ja, hätte übel ausgehen können. Ich hoffe deinem Nachkömmling ist nichts wiederfahren. In so nem Fall wäre mir das Board dann aber schnuppe gewesen.

nein, weiß auch nicht ob ich nicht warten sollte...
was hat sich denn groß getan außer die bessere automatische Einstellung der Subtimings?
Dafür brauche ich das nicht..

Habe auch 3.
13,11 und der Kurze wird am 31.12 sechs :d

schade, besser wäre besser gewesen :d

sonst Änderungen spitz bekommen ausser der Subtimings?

weiß einer ob das enorme Verlangen nach QPI/VTT über eine Biosbearbeitung gedimmt werden kann, oder ob das unabänderbare Sachen durch den MB Aufbau sind ?

Hi,
bei mir waren es die Speicher hatte vorher Gskill Speicher brauchten 1,42V für 2000mhz und jetzt Corsair die brauchen nur 1,38V für die 2000. Bei 3800 uncore brauchte ich 1,34V mit Gskill und mit Corsair 1,3V VTT.

@Grinsemann

Ne, der erkennt meine Platten immer noch nicht. Hab alles was ich nicht brauche abgeklemmt und es tut sich noch immer nichts! Beim booten steht aber auch nicht mehr das was vorher stand und jetzt steht als Fehlercode FF, also müsste alles in Ordnung sein oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
FF ist alles i.o.
Vielleicht haste deine Platte geschrottet ?
Mehr kann ich dir aus der Ferne jetzt nicht mehr helfen-sry

@donkel, danke, das ist sehr interessant. Das konnte ich bei EINEM schonmal beobachten:eek:

An Alle ein gesegnetes Weihnachtsfest..ich bin jetzt ein paar Tage mal nicht on :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon dran gedacht, aber es können auch nicht beide schrott sein.
Also was komisch war, das mein Mehrfachstecker nachdem ich den Rechner angeschlossen habe nicht mehr ging. Ich hab ein Master-Slave Mehrfachstecker und der Master-Abschluss gab kein Saft mehr her. Falls die Platten am Arsch sind, hab ich in dem Fall noch Garantieansprüche oder nicht mehr?

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon dran gedacht, aber es können auch nicht beide schrott sein.
Also was komisch war, das mein Mehrfachstecker nachdem ich den Rechner angeschlossen habe nicht mehr ging. Ich hab ein Master-Slave Mehrfachstecker und der Master-Abschluss gab kein Saft mehr her. Falls die Platten am Arsch sind, hab ich in dem Fall noch Garantieansprüche oder nicht mehr?

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!!

Da musst Du schauen auf weiviel Watt Maximalbelastung die Steckdose
ausgelegt ist. Wenn Dein Rechner mehr zieht kann es die Schaltelektronik in der steckdose zerschiessen.
Ich habe schon 2 von den Dingern verbraten.
Dem rechner sollte dabei aber nichts passieren.

Auch von mir ein frohes Fest an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh