G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich mal mit 2 GTX 460ern versucht.
Kannst Du mit Luftkühlung vergessen, die obere Karte kriegt sofort
Hitzeprobleme, da die untere zu eng dran sitzt.
@Wakü wahrscheinlich kein Problem
Habe ich mal mit 2 GTX 460ern versucht.
Kannst Du mit Luftkühlung vergessen, die obere Karte kriegt sofort
Hitzeprobleme, da die untere zu eng dran sitzt.
@Wakü wahrscheinlich kein Problem
Hab 2 GTX460 FTW auf einem Maximus 3 Gene laufen gehabt. Dort ist zwischen 2 Karten nichtmal ein Slot Luft.
Meine beiden Karten haben eine unterschiedliche Vid. Jedenfalls lagen die Temps nach Installation bei 98° für die obere Karte unter Last und rund 85° bei der unteren. Karten einfach von oben nach unten getauscht und schon wurde die obere Karte nur noch 85° warm und die darunter 78°.
Das könntest Du bei dir ebenfalls mal probieren. Alles im geschlossenen Gehäuse mit Luftkühlung auf den Karten.
Wie hat das der Techniker genau erklärt?
Meinst Du den Vtt-Bedarf beim Gulfi, Bloomi oder beiden, falls sich die Uncore-Freq. über 3600 MHz bewegt?
Soweit ich jedoch mein Ziel von 2000 MHz RAM-Takt mit einem Gulfi weiter verfolgen würde, bräuchte ich lediglich einen Uncore-Takt von 3000 MHz (2000x1,5=3000) und damit weniger VTT, oder?
quatsch...das sind fiktive Zahlen^^
4,7 gig mit Wakü währen für den schon sehr gut ebenso für den w3680 wären 4,8 gig sehr gut. Unter LN2 würdest du glaube ich nichtmal an 6 gig rankommen. Das war nur ein Leistungsbeispiel für gefühlte Performance die man bekommen könnte, was ich nicht glaube im direkten Gefühlsvergleich an Leistungschub wenn du ne SSD einbaust.
Wenn du unbedingt was zum spielen brauchst, dann kauf dir den Hexa...bist du aber auf der Suche nach mehr gefühlter Performance, dann kauf dir lieber ne SSD (C300 oder ne Sandforce basierte ab 128GB)
Ich bitte dich jetzt aber die Unterhaltung auf PN zu verlegen, denn wir sind nicht im HW Kaufberatungsthread ...leider wohl recht abgedriftet ...sry@Mods.