[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Anhänge

• BCLK_170.jpg
    BCLK_170.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 75
Welches Windows ?

Habe auch wieder ein kleines Problem.
Sobald ich den USB3.0 Treiber installiere, bootet Windows 7 Prof 64bit sehr langsam (das Windows Logo sehe ich ca. 1-2min), trotz SSD (Postville).
Wenn ich im BIOS den USB3.0 Controller deaktiviere, bootet Windows in der normalen Geschwindigkeit. Es sind keine Geräte an dem USB3.0 Anschluss angeschlossen und im Gerätemanager gibt es mit aktvierten Controller keine Probleme.
Der neuste Treiber von Gigabyte ist bereits installiert.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

...hast du mal das nec usb3.0 firmware update gemacht und den neusten treiber installiert ?

Hallo Freunde,
nach der Installation meines neuen Systems wollte ich mit einem kleinen Everest-Bench zurück melden und es nicht verabsäumen, mich für die konstruktive Hilfe von Mmichel zu bedanken:

Ein kleines Problem habe ich trotzdem noch; Wenn ich auf "Herunterfahren" klicke, um den PC auszuschalten fährt er zwar runter und schaltet sich für ca. 2 Seklunden aus, allerdings schaltet er sich danach wieder ein.
Was ist zu tun?

Das liegt am Netzteil.
Hast du die Möglichkeit mal ein anderes zu testen ??

Hier war das Problem ähnlich *umgekehrt* gelagert:
Core i7 Netzteil Problem [Gelöst] - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

Gruss Micha.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

...hast du mal das nec usb3.0 firmware update gemacht und den neusten treiber installiert ?

Ich wollte dir Firmware Updaten, aber es wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

Eine Idee ? Im Bios kann man ja noch etwas einstellen, aber was ist richtig ??

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
...im bios usb3.0 einschalten, keine geräte an den blauen usb-ports anschließen und dann sollte es funktionieren... mache das täglich und bisher kein problem damit gehabt...

Ich habs auch gerade eben mal problemlos gemacht, danke für den Tipp!

@ JZ

Im Bios sind folgende Optionen so eingestellt:

USB3.0 Port HI-Speed Route ( EHCI)
USB Controller ( Enabled )

Das ist die Datei: USB 3.0 Host Controller Firmware Updater tool "F302108FWUP5.EXE"

Angestöpselt hatte ich natürlich auch nichts, hatte ja deine Anleitung an und für sich genau studiert.

Biosse, die ich probierte, waren F2 u. jetzt F6a.

Win waren die XP32 u. 64 Bit.

Gruss micha.

Das liegt am Netzteil.
Hast du die Möglichkeit mal ein anderes zu testen ??

Hier war das Problem ähnlich *umgekehrt* gelagert:
Core i7 Netzteil Problem [Gelöst] - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

Gruss Micha.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

Ich wollte dir Firmware Updaten, aber es wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

Eine Idee ? Im Bios kann man ja noch etwas einstellen, aber was ist richtig ??

Gruss Micha.

hatte unter xp 64 dieselben probleme.hab dann win7 inst und es lief ohne probleme.irgendwie läuft es unter xp nicht,obwohl es laut der txt file laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ja jetzt Win 32 drauf.
Vielleicht hab ich an nur eine Kleinigkeit übersehen, denn manchmal kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen.. .

Gruss Micha.

ich habs 2 tage lang versucht das usb update unter win zum laufen zu bekommen,hatte keine chance.hab einiges versucht,aber wollte nicht.erst win7 machte es möglich.unter xp hatte ich den selben fehler wie du

Ein kleines Problem habe ich trotzdem noch; Wenn ich auf "Herunterfahren" klicke, um den PC auszuschalten fährt er zwar runter und schaltet sich für ca. 2 Seklunden aus, allerdings schaltet er sich danach wieder ein.
Was ist zu tun?

Hatte des Problem auch, hab glaub ich im GB-Forum gelesen das ma
nicht die GB Treiber für den JMicron Controller sondern dirket die von
JMicron nehmen soll. Dann gehts.

@all,
derzeit habe ich einen BCLK von 170*21. Beim STAKLER-Gaming wird die NB bis zu 52° C heiß. Ist das noch normal?
Leider liest Everest nicht die CPU-PLLSpannung aus. Ich habe im BIOS 1,60v eingestellt. Die 1,8V schienen mir zu hoch.

also wenn ich BC2 spiele habe ich auf der IOH ebenfalls um die 50 Grad heiss, und wenn ich den Fingertest mache auf der IOH / ICH sind beide Chipsätze heiss. habe aber schon ohne Probleme prime (large) 2-3h laufen lassen.

Mit dem Megahalems zusammen gehts.

:wall:
erst kacken die sich an wegen der fehlenden ATX Blende und dann schicken die das Board zum Hersteller^^
wozu dann bitte Goldsupport? Mindfactory ist genauso shice wie alle anderen auch und das Geld für den Goldstatus kann man sich sparen :grrr:

Kleinteile/04J00002
Intel X58 | 1366 | 6400MT/s | 6x DDR3
800/1066/1333/2000/2200(OC) | 2x PCIe x16,
2x PCIe x8, 2x PCIe x1 , 1x PCI | Keine VGA
onBoard | 6x SATA 3.0GB/s | 1x PATA | 6x
USB 2.0 (Maximal 10) | 2x USB 3.0
R
11210095
CMOS verliert Einstellungen.Cheksum Erros.
Bestandsaufnahme - nicht komplett
eingeschickt, es fehlt :ATX-Blende.
Die weitere Bearbeitung Ihres Artikels erfolgt
durch den Hersteller/Lieferanten. Dies wird ein
wenig Zeit in Anspruch nehmen. Sobald sich
der Artikel wieder auf dem Weg zu Ihnen
befindet, werden Sie automatisch per Mail
informiert.
Wir bitten Sie höflich um ein wenig Geduld.

dann wäre es schneller gewesen wenn ich es selbst direkt eingeschickt hätte

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn keinen Sofort-Ersatz bekommen???

Haste denn keinen Sofort-Ersatz bekommen???

nein :fire: telefoniere gerade mit denen :fire:

€dit: ich bekomme einen Sofort Austausch, wenn ich die fehlende ATX Blende nachgesendet habe. Ohne dieser ATX-BVlende geht das nicht^^ WTF :wall: wegen nem 20 cent Artikel :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
...warum nehmen die die blende nicht einfach aus dem anderen raus ?

man kann ja auch alles kompliziert machen :-/

habe ich die auch gefragt^^ das würde aber nicht ohne weiteres gehen, da RMA Abteilung und Lager zwei verschiedene Adressen haben und wohl ein wenig auseinander liegen. Abgesehen davon würde es diverse Gründe haben warum man das nicht darf...hat er mir genannt aber in der Aufregung wieder die Hälfte vergessen :fresse: Sie schicken ja nur das Board ein und bekommen angeblich auch nur das Board wieder zurück. Die beharren dermaßen auf diese kack Blende, dass ich eben bei der Post war und habe sie nachgesendet. Um das Verfahren etwas zu beschleunigen wollte ich denen die Blende per Einschreiben schicken und denen Die Quittung faxen. Selbst darauf hat sich der wehrte Herr nicht eingelassen, weil auch ein Einschreiben nicht ankommen kann^^ WTF ??!! :eek: Jedenfalls sollte morgen schon die Blende bei denen sein und dann sollen die mal hinne machen.
Nachdem ich dann mit dem Hund raus war und ein wenig Luft geschnuppert hatte beruhigte ich mich ein wenig. Letztendlich ist es ja auch Eigenverschulden. Hätte ich die Blende mitgesendet hätte ich das Board wahrscheinlich schon heute oder spätestens morgen gehabt - dennoch finde ich die RMA Abteilung alles Andere wie kulant und ein wenig deppert

Zuletzt bearbeitet:
...wie heißt es so schön "der kunde ist könig"

das war wohl mal :-/

jo, scheint so :hmm:
das nächste Mal kaufe ich bei dir ;)
Ich wollte ja, aber meine Regierung war dagegen weil die Liste bei MF schon länger war und hält mir das jetzt vor...WEIBER eben - tss

Ich hole mein Kram in Zukunft auch bei JZ, is ja quasi umme Ecke. :d

Ich hatte bei Mindfactory auch mal die ATX Blende bei nem MB vergessen, hab die per Einwurfeinschreiben nachgeschickt und dann mein Geld komplett wiederbekommen. Also ich kann nix negatives sagen über MF.
Mein erster Speicher war ja defekt, hab ich zurückgeschickt und mir ne SSD zusenden lassen, die Differenz hab ich anstandslos bekommen.
Also ich finde den Verein super und schnell, hat aber eben jeder so seine Erfahrungen gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh