Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
hmm,
das die GPU´s dermaßen nah aneinander liegen hätte ich so nicht gedacht^^
GPU1 im 1. Slot und GPU2 im 3. Slot ist schon bald tötlich für die obere Karte.
Ich werde es morgen nochmal mit der GPU Stütze testen ob das so geht. Ohne Stütze legt sich die obere Karte auf die untere auf und lässt den Lüfter blockieren. Kratzer am Lüfter der oberen GPU habe ich schon von den Lötstellen der unteren Karte davon getragen.
Jetzt habe ich die 2. GPU in den 4. Slot eingebaut...dr hat aber nur 8 Lanes. Passen tut mir das nicht...weiß aber jetzt nicht genau wieviel das bei dem CF ausmacht.
@Ruhrpottbobo ... kannst du mir da genauere infos geben?
Einen Umstieg auf Wasser habe ich erstmal nicht vor...aber es kann ja nicht sein das man auf wasser umsteigen muß das die Karten anstandsgemäß funktionieren.
Gruß
das die GPU´s dermaßen nah aneinander liegen hätte ich so nicht gedacht^^
GPU1 im 1. Slot und GPU2 im 3. Slot ist schon bald tötlich für die obere Karte.
Ich werde es morgen nochmal mit der GPU Stütze testen ob das so geht. Ohne Stütze legt sich die obere Karte auf die untere auf und lässt den Lüfter blockieren. Kratzer am Lüfter der oberen GPU habe ich schon von den Lötstellen der unteren Karte davon getragen.
Jetzt habe ich die 2. GPU in den 4. Slot eingebaut...dr hat aber nur 8 Lanes. Passen tut mir das nicht...weiß aber jetzt nicht genau wieviel das bei dem CF ausmacht.
@Ruhrpottbobo ... kannst du mir da genauere infos geben?
Einen Umstieg auf Wasser habe ich erstmal nicht vor...aber es kann ja nicht sein das man auf wasser umsteigen muß das die Karten anstandsgemäß funktionieren.
Gruß