[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das F7d funzt mit Gulftown bisher gut - was erwartest du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal beim changelog bei jz. da steht was von gulftown fix. kasnn mal jemand das f7h hochladen? kannst nicht ziehen.

guck mal beim changelog bei jz. da steht was von gulftown fix. kasnn mal jemand das f7h hochladen? kannst nicht ziehen.

Ich auch nicht - der will ein anderes als das Kundenlogin-Passwort. Keine Ahnung, ob man sich da nochmal separat anmelden muss.

Leute das ist unglaublich. Habe mir extra das Enermax Modu87+ 600W gekauft damit dieses piepen verschwindet wenn das ViD auf auto ist und nu das piepen ist immer noch da aber sobald ich das ViD auf Normal stelle und den vcore manuell eingebe ist es weg. Dachte das Modu87+ unterstüzt die neue Technologie?? Bitte hilfe

wieso ist die denn inetressanter? muss gleich mal gucken, wie hoch meine ist. aber ich glaub, die ist auch so.

wieso ist die denn inetressanter? muss gleich mal gucken, wie hoch meine ist. aber ich glaub, die ist auch so.

Weil bei den 980X die QPI VID für OC erfahrungsgemäß ausschlaggebender ist ;)

Hi Leute das sind meine Bios Einstellungen

Gigabyte X58 Serie

bitte um Hilfe damit dieses piepen weg kommt

CPU: i7 930
Speicher:6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator GT
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W

Zuletzt bearbeitet:
hast Du 2 Hd5970 Karten, bei einer geht das nicht.

Leute das ist unglaublich. Habe mir extra das Enermax Modu87+ 600W gekauft damit dieses piepen verschwindet wenn das ViD auf auto ist und nu das piepen ist immer noch da aber sobald ich das ViD auf Normal stelle und den vcore manuell eingebe ist es weg. Dachte das Modu87+ unterstüzt die neue Technologie?? Bitte hilfe

Ich wollte mir eigentlich das gleiche Netzteil kaufen, da mein jetziges auch Probleme damit hat. Aber ich dachte eigentlich auch, dass das Netzteil extra dafür ausgelegt ist, da extra mit den Energiesparmodi geworben wird. Kommt das Fiepen direkt vom Netzteil oder vom Mainboard?

Vom Mainboard da wo die CPU sitzt (Rückseite).

Das dachte ich ja auch und hab es mir gekauft!!!!!!!
So ein mist

Dann liegt es aber am Mainboard und nicht am Netzteil. Mein Enermax Modu87+ gibt keinen Mucks von sich.

Das Netzteil macht bei mir auch keine Geräusche, nur das Board ja das ist richtig da wo die CPU sitzt da piepst es wenn man das DVID auf Auto lässt. Gibt man aber einen festen Wert ab, ist das piepsen weg! Sollte aber mit dem Modu87+ keine Probleme da es ja die neue Technologie kann und dass das Mainboard kaputt ist glaub ich net da ich ja nicht der Einzige bin bei dem das Problem auftritt. Bei meinem Bruder gleicher Fall. Bequiet Netzteil piept und nun Enermax auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bereich um die CPU fiept (Stromversorgung für die CPU) und vom Netzteil selbst nichts kommt, liegt es eher am Board ... Leider ist es so, dass Gigabyte und ASUS für die Stromversorgung der CPU eine andere Technik benutzen als MSI (digitale Stromversorgung?), wo das Problem nicht auftritt. Das Netzteil kann dann Schwingungen auf das Mainboard übertragen, was zum Fiepen im Bereich der CPU führt. Bei mir fiept nur das Netzteil (Cougar S550), wenn ich keinen festen Wert für die Spannung der CPU einstelle, das Mainboard selbst ist ruhig. Ich kann dir leider aber nicht sagen, ob das Board vielleicht "defekt" ist oder es am Netzteil liegt - letzteres würde ich aber fast schon ausschließen, da JZ das Board mit den Modu87-Netzteilen getestet hat und kein Fiepen feststellen konnte (habe ihn extra auf dem Gigabyte-Forum gefragt, da ich mir das Netzteil auch holen wollte).

...dass das modu87+ das nicht macht, wurde so direkt nicht behauptet, sondern nur, dass es nicht so stark zum tragen kommt und besser aufgefangen wird... das fiepen ist cpu abhängig und derer vid/dvid spannungen und tritt auch bei anderen herstellern auf, wenn die gleiche cpu mit gleichen einstellung dort eingesetzt wird...

Zuletzt bearbeitet:
was ist an F7H so neu ... dass es sogar mit JZ signiert ist ;) ? und so besonders dass es mit pass geschuetzt ist :motz:

Zuletzt bearbeitet:
hallo JZ, ich möchte mir jetzt gerne eine externe eine USB3.0 Platte zulegen.
In der aktuellen Luxx wird berichtet, dass die Datenübertragung stark abhängig davon ist auf welchem PCIe Slot die mitgelieferte USB Karte steckt. Jedoch wird nicht erwähnt wie das aussieht wenn man schon einen USB3.0 Anschluß hat.
Darf ich eher von einer 16x Anbindung oder eher 1x Anbindung ausgehen was die Übertragungsleistung angeht ?
Das Update natürlich vorrausgesetzt.

Wird das nächste Board schon onboard USB3.0 beherbergen?

@Ruhrpottbobo ... eine verbrannte GPU?
Mittlerweile habe ich mich diesbezüglich etwas beruhigt. Die obere Karte wird zwar 13°C wärmer wie die untere unter Dauerbelastung, ist aber immernoch nicht im Bereich wo ich sagen würde das sie so heiß wird das sie mir wegbrennt. Natürlich habe ich nen 140er Lüffie vorgesetzt, was generell ja empfohlen wird wenn Karten entsprechend verbaut werden wollen. Zudem nutze ich die Stütze und drücke die obere Karte soweit wie möglich und habe sie entsprechend auch justiert. Die untere stütze ich nicht ab, das gibt mir auch noch etwa 2mm mehr.

@Grinsemann
Von welcher mitgelieferten USB-Karte sprichst Du ?
Das X58A-UD7 hat doch 2xUSB3.0 onboard (blaue Anschlüsse nutzen !)

also, die Karte ist bei der externen Platte gleich mit dabei.
Luxx hat getestet wie die Übertragungsrate skaliert wenn man sie in PCIe Slots steckt die 1x oder eben 16x angebunden sind. Die Karte ist ja eigendlich für Leute die kein USB3.0 haben, oder diese schon belegt sind^^ Nun wollte ich lediglich wissen wo man die Leistung des beim Gigabyte verbautem USB3.0(am Panel) ausgehen kann, denn die 16x Anbindung scheint ja erst volle Leistung geben zu können.

mit onboard USB3.0 meinte ich die Steckplätze unten am Board die für Casefrontanschlüsse gedacht sind ;)
Von Lian Li gibt´s ja ne Zwischenlösung, aber so führt man das Kabel durch den ganzen Rechner nach draußen an den USB3.0...da würde man sich dann schon drüber freuen einen onboard nutzen zu können....ich hasse Kabelsalat

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum von JZ steht das Passwort.

Ich bin dort Mitglied und kann nicht gefunden das Passwort.:confused:
Was ist der Sinn(nur für Kunden)?
03052010190514.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn besteht darin, das nur Kunden und nicht Mitglieder des Forums zugriff haben.
Soweit wie ich das verstehe.

Gruss Micha.

Vom Mainboard da wo die CPU sitzt (Rückseite).

Das dachte ich ja auch und hab es mir gekauft!!!!!!!
So ein mist

Das Quitschen kommt von der Spannungsversurgung der CPU nehme ich an. Ist bei mir genauso, da ich zwar die DVID festgelegt habe jedoch die Stromsparfeatures für den Idle Betrieb aktiviert habe. Dadurch ändert sich je nach CPU-Last die Vcore und es fängt an zu piepen.

Ich denke es wäre einen Versuch wert, die DVID auf "normal" zu stellen und zu testen. (weshalb auf auto lassen?) :wink:

Edit: NT ist bei mir ein HX1000

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn besteht darin, das nur Kunden und nicht Mitglieder des Forums zugriff haben.
Soweit wie ich das verstehe.

Gruss Micha.
...genau ;-)

ich reiß mir immer den arsch auf und andere... :-/ ...ich stell es gleich normal online und ihr werdet sehen, dass es in 5.min überall zu haben ist ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh