Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Karte von Gigabyte finde ich auch gut,
bloß hab ich bein THG gelesen das hat mich wieder vom kauf abgeschreckt...

DER LÜFTER VON DER GRAFIKKARTE LÄUFT NUR NACH DEM START DES BETRIEBSSYSTEM STIMMT DAS ?
:eek: :grrr: :mad: :fire:
d.h wenn ich windoof neu installeire oder im bios rum spiele
läuft die Karte OHNE KÜHLUNG ?

d.h die kann doc ganz schnell verglühen oder nicht nicht?
:-[ :kotz: :fire: :fire:


kann mir das jemand bestätigen ?

:-[
 
Quark, als ich die eingebaut und den Rechner gestartet habe, lief der Lüfter sofort mit voller Power. Nach dem Start von Windows hat die Karte denn den Lüfter runtergeregelt.
 
jetzt sagt mir nur noch wo ich die karte günstig aber auch wirklich bekomme nicht warten muss :fresse: :coolblue:
 
So auch die heatpipe abgeschraubt und arctic silver 5 draufgemacht,
temps nun: idle 44° last 57° (nach 2 std. Vampire2).

lüfter läuft beim booten an!

heute kamen meine zalman lüfter (80*15) und jetzt kann der hyper 6 endlich leise mit 2 lüftern kühlen)
 
NyLeZ schrieb:
So auch die heatpipe abgeschraubt und arctic silver 5 draufgemacht,
temps nun: idle 44° last 57° (nach 2 std. Vampire2).

lüfter läuft beim booten an!

heute kamen meine zalman lüfter (80*15) und jetzt kann der hyper 6 endlich leise mit 2 lüftern kühlen)

Mein gott ist aber ziemlich knapp bei dir mit dem hyper 6
 
ist echt schwachsinn..der lüfter läuft sofort beim booten auf voller Tour!
 
Performer schrieb:
Also beim ersten Einbau ohne Treiber drehte
der Lüfter bei mir auch erst ab Windows. :rolleyes:

mh also doch kein müll das der lüfter nur mit windoof läuft
was nun leute ? :shake: :shake: :rolleyes:

an die besitzer @
bitte geht mal in dne bios oder spielt bisschen im dos rum und guckt ob der lüfter läuft ja oder nien ?
:coolblue:
 
Ich werde meine Karte zurückschicken macht auf Standardtakt in DoomIII pixelfehler @85°C :(
 
Weiß jmd von euch ob mix-computer karten umtauscht so das ich schneller eine bekomme (möchte nämlich die Sparkle haben die sie da auf lager haben) und wie lange das in etwa dauert ?
 
myild schrieb:
mh also doch kein müll das der lüfter nur mit windoof läuft
was nun leute ? :shake: :shake: :rolleyes:

an die besitzer @
bitte geht mal in dne bios oder spielt bisschen im dos rum und guckt ob der lüfter läuft ja oder nien ?
:coolblue:
mein rechner steht mit grossem fenster am seitenteil genau neben meinem rechten haxen und ich schwör dir, dass der lüfter ca. 2 sekunden nach powerup anläuft... :)
 
Hmm, nun habe ich doch wieder ein Problem, ein ganz anderes: Kennt sich jemand zufällig mit S-Video aus? Es sieht nämlich so aus, als ob mein S-Video-Kabel zum Beamer jetzt einen Meter zu lang ist für die Karte !?!?! Mit meiner MSI FX5600 hat es immer gut geklappt, mit der Gigabyte und etwas kürzerem Kabel (5m statt 6m) nach längerem Hin und Her nun auch endlich, nur brauche ich leider 6m zum Beamer, nicht 5m. Kann es wirklich sein, dass der S-Video Ausgang für den einen Meter mehr zu schwach ist?
 
Und nochmal ich:

Ich habe jetzt auch den Kühler meiner Karte erfolgreich umgebaut, obwohl ich wirklich kein Experte bin:

1. GPU und Kühler von dieser gelben Klebeschicht befreit, das ging ganz gut mit einem Radiergummi :)
2. Thermo-Gummimatten über den RAMs entfernt, denn sonst lässt sich der Kühler glaube ich gar nicht richtig an die GPU drücken, sondern liegt mehr auf den RAMs auf als auf der GPU!
3. Hauchdünn Arctic Cooling silicone auf die GPU geschmiert, die RAMs erstmal "trocken" gelassen
4. Den ganzen Kram wieder zusammengebaut und die Schrauben ordentlich angezogen (aber nicht komplett festgeknallt).

Mit fast exakt dem gleichen Ergebnis wie meine Vorgänger: nur noch 43-44 Grad idle (vorher 53-54) und zB nur 51 Grad nach Durchlaufen von 3DMark05 (vorher 72). Und erstmalig dreht der Lüfter in der auto-optimize Stufe auf der niedrigsten Drehzahl.

Wie heftig, dass man so eine gute Kühlkonstruktion so verpfuscht ab Werk ausliefern kann. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Nachbesserung selber durchzuführen.

Gruss,
Daniel
 
Hallo!
Ich habe ebenfalls seit dieser Woche diese Karte.
Eigentlich hatte ich sie mir blind bestellt, weil im Onlineshop der Standardkühler abgebildet war,
und ich mir einen NV Silencer 5 dazugekauft habe.
Nun da ich das "neue" Design habe, weiss ich nicht ob der Silencer drauf passt?
Hat von euch wer Erfahrung?
Wenn ich nur die Silver 5 Passte auftrage ist die Garantie ebenso futsch, oder?
Idle 55
Last 70
 
dbeats schrieb:
Hmm, nun habe ich doch wieder ein Problem, ein ganz anderes: Kennt sich jemand zufällig mit S-Video aus? Es sieht nämlich so aus, als ob mein S-Video-Kabel zum Beamer jetzt einen Meter zu lang ist für die Karte !?!?! Mit meiner MSI FX5600 hat es immer gut geklappt, mit der Gigabyte und etwas kürzerem Kabel (5m statt 6m) nach längerem Hin und Her nun auch endlich, nur brauche ich leider 6m zum Beamer, nicht 5m. Kann es wirklich sein, dass der S-Video Ausgang für den einen Meter mehr zu schwach ist?
die frage versteh ich nicht?!
Nimm einfach das 6m-Kabel und gut ist :hmm:
grüße
eandy
 
dbeats schrieb:
Mit fast exakt dem gleichen Ergebnis wie meine Vorgänger: nur noch 43-44 Grad idle (vorher 53-54) und zB nur 51 Grad nach Durchlaufen von 3DMark05 (vorher 72). Und erstmalig dreht der Lüfter in der auto-optimize Stufe auf der niedrigsten Drehzahl.

jau, genauso läuft sie bei mir, 43-44 im idle und ca. 51 nach dauerlast.
mir kams sogar vor, dass je länger sie lief desto kühler sie wurde (ist das überhaupt noch deutsch? ;) )
 
Im ernst...wozu braucht man eine Garantie? Entweder die Karte läuft wenn man sie bekommt oder nicht! Im fall kaputt schickt man sie ja eh zurück!
Einfach so geht die Karte ja im Betrieb nicht kaputt!

Also ich mache mir da nicht so sorgen...werde auch Silver 5 Passte drauf tun! ;-)

gruss
 
thor74 schrieb:
mein rechner steht mit grossem fenster am seitenteil genau neben meinem rechten haxen und ich schwör dir, dass der lüfter ca. 2 sekunden nach powerup anläuft... :)

ok ok
muss ja nicht gleich
schwörn.... :cool:

jetzt gibt mir noch ein link wo ich die karte wirklcih bekomme
aber wriklich ...
preis sollte auch nicht so hoch sein

dann kann ich meine geforce 4 ti 4200 in rente schicken :fresse:
 
myild schrieb:
ok ok
muss ja nicht gleich
schwörn.... :cool:

jetzt gibt mir noch ein link wo ich die karte wirklcih bekomme
aber wriklich ...
preis sollte auch nicht so hoch sein
:fresse:


bei bug-e hats noch welche

andersrum geschrieben - also das e und dann das - und dann der bug..scheiss zensur ;)


:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler hab ich jetzt abmontiert.
Auf den Rams waren Wärmepads drauf.
Kann ich die Runtermachen?
Ich mein wenn ich die Silver5 draufmachen, ist dass niemals so dick wie die Pads waren. Nicht dass das ganze nimmer aufliegt.
Oder kann ich die Silver5 einfach draufstreichen?
 
GillianSeed schrieb:
Den Kühler hab ich jetzt abmontiert.
Auf den Rams waren Wärmepads drauf.
Kann ich die Runtermachen?
Ich mein wenn ich die Silver5 draufmachen, ist dass niemals so dick wie die Pads waren. Nicht dass das ganze nimmer aufliegt.
Oder kann ich die Silver5 einfach draufstreichen?

runter machen
 
@eAndy: Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Wenn ich die 6m S-Video Kabel verwende, dann kommt einfach kein Bildsignal am Beamer an. Bei 5m kommt ein Bild, ohne dass ich sonst irgendwelche Veränderungen am Treiber o.ä. vorgenommen habe. Und es liegt nicht an dem Kabel und nicht am Beamer, denn mit meiner alten MSI kommt auch bei 6m Länge ein Bild. Es scheint fast so, als ob der S-Video Ausgang der GB schwächer wäre. Kann vielleicht jemand was zu diesem Thema sagen?
 
Hab jetzt alles wieder zusammengeschraubt.
Wenn ich die Karte von oben anschaue, seh ich einen minimalen Abstand von den Rams zum Kupferkühler...
Die Schrauben kann ich nicht noch fester anziehen.
Wenn ich jetzt was vermurkst hab, bau ich lieber gleich den Silencer drauf, bevor mir die Karte abraucht. Man warum muss die auch so nen schönen Kühler haben.
 
wäre gut wenn jemand auf deine frage antwortet wilich den kühler auch runtermachen möchte aber das noch nie gemacht habe und nix verpfuschen will...aber ich teste erst nochmal ob die karte auch bei mir im doom 3 pixelfehler macht....an die,bei denen die karte pixelfehler machte...in welchem Level fällts am meisten auf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh