EBay (gebraucht) findet sich immer was, auf die Schnelle: https://www.ebay.de/itm/11611752253...WD2XrGjSWG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Kenne den Verkäufer nicht, keine Gewähr
Kenne den Verkäufer nicht, keine Gewähr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, unbedingt. Deine geplante SFP+ Karte bekommt ja ihren benötigten Strom über den PCIE Anschluss (bis 25W bei PCIe x1, x2, x4, x8, bis 75W bei PCIe x16) über die Lanes vom Mainboard. Bei so einer Adapter Bastelei werden ja aber nur die Daten-Lanes konvertiert, aber es gibt keinen Strom über die Anschlüsse. den bekommen die eigentlich an solche Ports wie Oculink, miniSAS-HD, SlimSas usw angeschlossen PCIe / NVME SSDs ja auch separat.Die bei Ali haben ja alle einen seltsamen Stromanschluss. Funktioniert der überhaupt mit einem normalen ATX Netzteil? Bzw. Braucht man den überhaupt?
F03
1. Hidden “CRB Board” item in Advanced Page.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F02
1. Default disable ErpLot9 item and hidden
2. When Pcie slot 1 is disable, the Pcie slot 1 Option not be hidden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F01
1. PVT first release.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vlt weil es "hidden" ist? und das Bild ist von "main" - fals du uns die Abwesenheit des "hidden" zeigen wolltest ^^Ich finde nach dem Flash nicht das "Hidden “CRB Board” item in Advanced Page"
Probier mal im Bios „CTRL + F1“.
Wobei der geneigte Privatnutzer wohl eh ein ganz anderes Problem hat, wenn die ausgenutzt werden können, da dann der Angreifer schon in deinem System ist.Die Epyc CPUs scheinen ja ein Riesenhaufen an Sicherheitslücken zu haben, die wohl nie mehr gefixt werden da es keine aktuelle BIOS Version gibt :-(
38 Watt im Durchschnitt ist schon nice.Fuer die reine Messung und Darstellung reicht der shelly plug s und die shelly cloud btw aus. Aber da die Angst ja besteht: in der Theorie ist die Steckdose schaltbar.
So sieht das mit dem Board hier und 8 Festplatten dann anhand eines beispieltages aus. Es läuft lediglich ein plex Server drauf, sonst nichts großartiges
Hier mal die Zen States die ich benutze für UnRaid. Geht auch bei jeden anderen Linux System. TrueNas Scale und co..
Mit den Vid bei P1/P2 kann man bestimmt noch viel weiter runter und noch bissel mehr Strom sparen.
./zenstates.py -p 0 -f 4c -d 4 -v 20 / ./zenstates.py -p 0 -f 48 -d 4 -v 2a
./zenstates.py -p 1 -f 30 -d 8 -v 80
./zenstates.py -p 2 -f 24 -d 8 -v 94
P0 = 3,8 Ghz, vCore = 1.35000 Mit guter Gehäuse Lüftung! / 3,6 Ghz, vCore = 1.2870 oder mit normaler Gehäuse Lüftung.
P1 = 1,2 Ghz, vCore = 0.75000
P2 = Idle 0,9 Ghz, vCore = 0.62500
Befehl zum anzeigen was für Werte gesetzt sind:
Code:sudo ./zenstates.py -l
Edit:
Habe noch bissel die Voltage im P1 und P2 gesenkt.
Ist am Ende auch nichts anderes wie ein passiver USB Hub. Nur anders/simpler realisiert.Funktioniert denn so etwas überhaupt:
Danke passiver HUB, war das Schlüsselwort, was ich vergessen habe 😅Ist am Ende auch nichts anderes wie ein passiver USB Hub. Nur anders realisiert.
Richtig schönes System.Ich bin nun auch fast durch, warte noch, dass der PCIEx8 Adapter von Ali lieferbar ist um dann die 10G Karte einzubauen und die Festplatten sind derzeit im Zulauf.
DankeRichtig schönes System.
Wie willst du denn dann die LAN Karte anschließen?
Das war tatsächlich der Hauptgrund warum ich mich gegen das N1 entschieden hatte. Da es nur Platz für eine Low Profile PCIe Karte hat, wird es halt echt schwer ein Adapter anzuschließen.
Ja, siehe hier:Frage an die Runde: Hat jemand 4x32GB erfolgreich laufen und dabei keine ECC Fehler? Mein System ignoriert die manuelle Konfiguration der Speichergeschwindigkeit auf 933MHz und ich logge 2-5 ECC Fehler pro Stunde.
Also ich verwende seit Beginn 128 GB RAM, habe dafür vier Mal die Samsung M393A4K40BB1-CRC (Link) in Betrieb und kann nichts Problematisches berichten. Liefen vom ersten Test an, ECC funktioniert.
Ich hab tatsächlich genau die selbe Kombination bestellt und warte derzeit auf den Adapter… das hört sich ja nicht gut an :-(Ich habe folgenden Adapter + Original Gigabyte Kabel.
Funktioniert bei mir nicht. Hat die Kombi jemand im Einsatz, bzw. hat jemand mit dem originalen Gigabyte Kabel überhaupt schon was zum laufen gebracht?
Frage an die Runde: Hat jemand 4x32GB erfolgreich laufen und dabei keine ECC Fehler? Mein System ignoriert die manuelle Konfiguration der Speichergeschwindigkeit auf 933MHz und ich logge 2-5 ECC Fehler pro Stunde.