Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

Gibt doch genug Möglichkeiten ne ordentliche NIC auf das Board zu bringen. Hast den 8i, den 4i und NVMe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, aber es wird ja nicht jeder hier die NIC ersetzt haben oder alle 2 Tage die Kiste neu booten? Grundsätzlich scheinen die i210 dafür bekannt zu sein, aber die diversen Problemlösungen schlagen fehl ...

Also doch die Entscheidung noch mehr gutes Geld zu versenken oder doch was weniger gebasteltes zu kaufen... Unschlüssig.

Paar Euros fürn Adapter, der universell einsetzbar ist, und dann ne CX-3 oder CX-4 drauf die auch man auch fürn Appel undn Ei bekommt. Ist auch gleich 10G... wer spielt denn noch mit 1Gbit rum :hmm:

Naja, kommt halt immer auf den usecase an - mir reichen die 1Gbit aus..

Ich such mich hier durch, aber wenn ihr direkt nen passenden Adapter und Empfehlung für nic hättet... Nvme ist belegt, Rest frei

Slim-SAS auf Slim-SAS Kabel:
Slim-SAS auf PCI-E x16 Adapter:
Optional noch diese Adapterkarte dazu:

alternativ kannst du auch usb to 2.5gbit adapter nehmen (das läuft bei mir beim 2ten setup auch top)

3kb6VPL.png

https://www.amazon.de/dp/B0CD1FDKT1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh