ja lohnt sicht wirklich und schaut dann so aus mit 92mm beim 2ten system hab ich ein 120mm fan genommen aber keine fotos gemacht.
Danke, das schaut gut aus. Hab gestern das Board mal mit dem alten Seasonic ATX angeworfen - das eigentliche NT ist bestellt, aber noch unterwegs. Bzw. eigentlich werd ich beide Server umbauen denke ich und dass MC12 bekommt das neue, hoffentlich sparsamere Netzteil und das alte wandert dann zum MJ11.
Auf jeden Fall hab ich dann gleich gemerkt, warum der Lüfter getauscht werden sollte
Adapter ist eh schon gedruckt in ABS und auf einem vorhandenen Arctic P12 montiert.Wahrscheinlich druckich auch noch einen kleinen Abstandshalter - da muss ich mir aber nochmal ansehen wie viel Platz dann zum Gehäuse bleibt, nicht dass ich es verschlimmbessere. WLP tausche ich dann auch gleich mit, wenn ich das Board nochmal ausbaue.
Start mit 2x Samsung 16GB 2Rx4 PC4-2133-RA0 M393A2G40DB0-CPB0Q verlief problemlos. Bios ist auf F08, IPMI jetzt auf 12.61.21 aktualisiert. Ging auch problemlos. Interne Intel NICs werde ich deaktivieren und eine USB 2.5G mit Realtek Chipsatz verwenden. Muss ich nur finden, hab ich irgendwo noch herumliegen.
Gibts sonst noch etwas, das man machen / aktualisieren soll und ich gerade nicht mehr auf dem Schirm hab? Ich hab immer mitgelesen, aber das Board liegt schon lange herum. Da hab ich vermutlich die Hälfte schon wieder vergessen. Was ich mit den anderen 2x 16GB RAM mache weiß ich noch nicht. Entweder ich bau sie noch in den Server ein und hoffe, dass es funktioniert, oder ich bestell mir nochmal ein Board. Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich damit machen würde. Irgendwas fällt mir schon ein. Vom RAM her macht das Ding nämlich mehr Spaß als das MC12 - mein dort eingesetzter RAM hat isch preislich fast verdoppelt. Also dort werd ich nicht mehr upgraden ...