[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
https://www.theverge.com/2019/10/15...ne-11-pro-camera-comparison-test-photos-specs

Kamera wie erwartet - stark - aber es ist nicht mehr dieser Riesen Vorsprung der es mal war.

Das 2. Bild ist mMn ein typisches Pixel Foto. In den Schatten säuft alles ab. Aber the verge stellt nur fest, daß das Pixel die Lichter in der Decke besser darstellt. Ist eigentlich klar, wenn das Bild komplett unterbelichtet ist.
Man kann dem entgegensteuern, indem man den Vordergrund fokussiert und vielleicht sogar HDR erweitert wählt, damit die "highlights" weitestgehend erhalten bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da keinen Vorsprung, nur eine andere Abstimmung die für beide Geräte mal von Vorteil und mal von Nachteil ist. Insgesamt nix, was man nicht noch mit ein bisschen Bearbeitung im Nachgang hinbekommt.

Die Telefone haben hier ein Level erreicht, bei der die Kamera echt kaum noch Grund für die Entscheidung sein muss. Ich finde es schon eher enttäuschend, dass es kein Weitwinkel gibt.


MKHB spricht übrigens von 10% Erfolg mit den neuen Gesten. Das wäre sehr enttäuschend.

Wenn MKHBD schon entäuscht ist ist das kein gutes Omen.

Google muss sehr überzeugt sein vom Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google One Kunde ab 2TB (9,99€/Monat, mntl. Kündbar) gibt's 10% Google Guthaben bei Bestellung im Store. Also vielleicht nochmal neu bestellen und die 10% mitnehmen.

10% Google Store Guthaben via Google One Abo (9,99€ mtl., mtl. kündbar) | bspw. Pixel 4 inkl. Nest Hub für 749€ mit 74,90€ Guthaben - mydealz.de

Moment, heißt das, dass ich das dickste Pixel dann 100€ günstiger bekomme? Oder hab ich dann 100€, die ich in den Play Store werfen kann? Oder... hab ich dann auf eine spätere Bestellung 100€ Rabatt?

Edit:

Die Höhe des Google Store-Guthabens, das du erhältst, wird an der Kasse berechnet. Steuern, Gutscheine, Dienste, Abos und Google Store-Guthaben, die bei der Berechnung der Zwischensumme mit einfließen, werden nicht berücksichtigt. Das Guthaben, das du bei diesem Kauf erhältst, wird deinem Google Store-Konto 30 Tage nach Versand der Bestellung gutgeschrieben. Du kannst es für Zubehör und Geräte im Google Store verwenden. Es verfällt 365 Tage, nachdem es deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Heißt man kann das Geld später dann in bspw. n Pixel Stand investieren. Aber das Pixel selbst gibt's nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, du bekommst bei 799€ kosten dann 79,90€ als Google Guthaben und kannst dafür eine Hülle/PixelStand whatever kaufen.
 
Nur wenn man jetzt bestellt dann wandert das Lieferdatum leider immer weiter nach hinten.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Auf das Lieferdatum kann man sich nicht verlassen. Bei meinem Pixel 2 XL hat sich das auf irgendwann 8 Wochen summiert. Am Releasetag kam der Bote dann aber plötzlich an. Glaube das ist nur Spannungsmache.
 
Mit den Geräten wird es Google wieder mal schwer haben. Das beste ist mMn noch das 90hz Display und die orange Farbe. :ugly:

Auf mich wirkt vieles, was Google so anstellt, ziemlich unausgegoren.
Damit meine ich diese Radar Gesten, die laut MKBHD nur unzuverlässig funktionieren aber auch, daß z.B. Dinge die eingeführt wurden, nun wieder gestrichen werden. Active Edge habe ich gemocht und den unbegrenzten Speicher für unkomprimierte Fotos gibt es nicht mehr. Dazu leider nur 64gb oder 128gb Speicher. Das pass mMn nicht zusammen.
Die Gestensteuerung des Displays war für viele auch nicht richtig zu Ende gedacht.

Dazu als letzter Hersteller keine Weitwinkelkamera, weiterhin kein 4k60 (was ist mit HDR?), und ein möglicherweise viel zu kleiner Akku trotz 90hz Display.

Der Support ist ebenfalls schlafmützig, untinteressiert, unorganisiert. Ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Gilt nur dafür, wenn man nicht direkt bei denen kauft. Die Preise haben es aber in den ersten Wochen in sich.

Das ist alles kein Apple Niveau. Mittlerweile hören die mehr auf die Wünsche der Kunden. Was wirklich raussticht, ist das 90hz Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch die erste Euphorie nach dem Event verflogen. Assistant so erst mal nur in den USA und kein unbegrenzter Cloudspeicher sind für mich die größten Negativpunkte. Bei meinem P3 (ohne XL) bin ich mit dem Akku schon nicht wirklich zufrieden, aber noch kleiner und mit 90Hz Display? Mh, ich weiß ja nicht.

Also laut Produktdatenblatt im Google Store ist die Active Edge nach wie vor vorhanden. Das die Gestensteuerung nicht zuverlässig läuft ist nervig und sollte so nicht sein. Aber allgemein finde ich das Soli als Gesichtsentsperrung gerade mit den Softwarespielereien rund herum einen super Ersatzeindruck für den Fingerprint macht.

Dann hat Google die Preise reduziert. Ja, die waren letztes Jahr zu hoch.

Da bist du wohl einer der wenigen der den Google-Support als schlecht bezeichnet, hab ich sonst noch nicht oft gehört. Klar, nervig aber eher nicht die Regel.
 
Gehört hier nicht eigentlich nicht rein aber kurz: Vor 9 Tagen bescheid bekommen, daß mein Fall an die Fachabteilung weitergeleitet wird und dann 1 Woche keine Antwort. Hab dann nochmal angerufen. Sie sagte mir: Oh da muß ich mal nachfragen, woran es liegt. Ich könnte dran bleiben oder sie würde mir eine Mail schreiben. Dann: Ne, geht doch nicht so schnell, ich bekomme das per Mail. Seitdem warte ich wieder.

Das mit active edge habe ich dann wohl übersehen.

Traxex: Nein bei MM. Hab das beim 2. Anruf auch erwähnt. Aber das wäre kein Grund, keine Antwort mehr zu bekommen wurde mir gesagt.
Hab gehört, daß der Support sehr gut sein soll, wenn man direkt bei Google kauft.
Bin seit dem 04.10 mit denen dran ohne das was dabei rumgekommen ist.

Will hier nich alles damit vollspamen. Hab es deshalb hier reineditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Active Edge wurde sogar während der Präsentation gezeigt, also das ist zum Glück weiterhin vorhanden.

Dann werde ich wohl mit dem 10% Guthaben nochmal neu bestellen und hoffen dass das Gerät am Releasetag da ist.

Du hast aber auch nicht bei Google direkt gekauft oder? Da wird normal direkt ausgetauscht wenn etwas nicht passt.

Pixel ist nun übrigens auch bei der Telekom zu haben, leider wie beim Pixel 3 nur das 64GB Modell.. Fragt sicher wer dort die Entscheidung trifft..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
MKBHD ist auch der einzige der die Radar Sache so kritisiert. Maybe fehlerhaft bei ihm?
 
Ich halte die Gestensteuerung für eh nicht besonders sinnvoll. Insbesondere wenn es nicht 100%ig funktioniert und der touch nur 1cm weiter weg ist... sowas muss 100%ig funktionieren oder man hört genervt damit auf.

Toll finde ich aber die frühzeitige Erkennung der Hand, und dass das Display angeht bevor ich es hoch hebe. Das ist super!
 
Sehe ich genauso. Wenns nicht (fast) 100% funktioniert bin ich genervt und lasse die Funktion irgendwann sein. Aber vielleicht bei ihm echt einfach nur ein Fehler oder sowas. Vielleicht liegts auch an der Hautfarbe, so doof wie sich das anhört. Sollte die Funktion aber größtenteils fehlerfrei sein sehe ich das z.B. im Auto als echten Mehrwert an, wenn ich damit ein Lied weiter käme oder etwas bedienen kann.
 
Ja die unteren Punkte sind eigentlich der echte Mehrwert des Soli, das andere eher Unsinn. Allerdings sehe ich im Soli auch eher eine Wette in die Zukunft, das Teil hat Potenzial, nun muss man schauen wie man es wirklich nutzt.
 
Man kann Pokémon’s kitzeln, was könnte man denn da noch mehr wollen :fresse:

Abgesehen davon glaube ich nicht dass sich Radar für die Hautfarbe interessiert Habe ähnliche Berichte auch in anderen Videos gesehen. Vielleicht liegt es ja auch an der frühen Software.

Aber im Ernst. Man stelle sich vor du bekommst einen Powerbutton der einmal bei 10 Klicks nicht geht. Ich würde das Teil direkt umtauschen
 
Das wäre echt bitter für Google wenn Soli so schlecht funktioniert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das wäre echt bitter für Google wenn Soli so schlecht funktioniert.

Marques beschwert sich nur beim Songwechsel. Das mit dem Hochnehmen scheint wunderbar zu funktionieren. Ich geh mal davon aus, dass da softwaretechnisch durchaus noch nachgebessert wurde. Die Jungs hatten übrigens allesamt Reviewergeräte und ich mag nochmal an das Thema mit dem Display beim Pixel 2 XL erinnern, wo jeder nach zwei Wochen eingebrannte Navbars hatte. Bei den Verkaufsgeräten allerdings keine Spur davon.
 
Der aktuelle 5er hat ja auch so eine Gestensteuerung. Hatte das mal bei einer Probefahrt, und das war eher Fluch als Segen, bzw. ein wirklicher Mehrwert war für mich nicht zu erkennen. Ich lasse mich da gerne durch das Telefon vom Gegenteil überzeugen, aber noch bin ich skeptisch.
Ansonsten haut mich die Featureliste immer noch nicht vom Hocker. Und mein Provider hat dazu noch weder die Orangen noch die 128gb Modelle gelistet... hmpf. also warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf dem Technikfaultier sein Video, da er die Akku Laufzeit Recht gut in Betracht zieht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Autos und Technik haben sich noch nie wirklich gut vertragen. Sehe ich an meinem Toyota Touch & Go, verbaut in einem Auto aus 2016. Weder Multitouch noch einfache Wischgesten zur Menünavigation. Von der abartigen Performance bei simplem Blättern durch Einstellungen mal abgesehen. :d Von daher würde ich den Radarsensor im Pixel durchaus erstmal neutral betrachten. :)
 
Wozu braucht ihr überhaupt so viel Platz bei Google Fotos? reichen euch die 64/128Gb nicht? Ich meine...Wie viele Fotos macht ihr bitte ernsthaft mit einem Handy und wie viele davon sind auch wirklich sehenswert und werden behalten?
 
Ich mache ausschließlich nur noch Fotos mit dem Handy. Morgen fahre ich mit meiner Freundin nach Berlin, dort ist derzeit das Festival of Lights. Ich bin froh, dass das Pixel 2 so gute Fotos auch bei Dunkelheit macht und ich meine DSLR nicht mitschleppen muss. Daher habe ich auch viele Fotos in meiner Cloud.
 
Wozu braucht ihr überhaupt so viel Platz bei Google Fotos? reichen euch die 64/128Gb nicht? Ich meine...Wie viele Fotos macht ihr bitte ernsthaft mit einem Handy und wie viele davon sind auch wirklich sehenswert und werden behalten?
Wenn man den kompletten Speicher nur für Fotos hätte wäre es ja ok.
Wenn man allerdings noch viele Apps, Offline Musik, Offlinekarten und anderes Zeugs drauf hat was schon über 50Gb belegt, dann bleibt nicht mehr soviel Platz für Bilder.


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Also ich sehe das ja ähnlich mit den Fotos. Und günstige Kompaktkamera haben die Mobiltelefone längst überflüssig gemacht, aber eine DSLR? Das sehe ich ja doch noch etwas anders :d
 
Ich mache ausschließlich nur noch Fotos mit dem Handy. Morgen fahre ich mit meiner Freundin nach Berlin, dort ist derzeit das Festival of Lights. Ich bin froh, dass das Pixel 2 so gute Fotos auch bei Dunkelheit macht und ich meine DSLR nicht mitschleppen muss. Daher habe ich auch viele Fotos in meiner Cloud.
Erwarte nicht zu viel von den angeleuchteten Gebäuden

freundliche Grüße :)
 
Wir sind eher für Berlin allgemein dort :)

günstige Kompaktkamera haben die Mobiltelefone längst überflüssig gemacht, aber eine DSLR? Das sehe ich ja doch noch etwas anders :d

Als Erinnerung reichen mir die Pixel-Fotos locker.
 
Laut MKBHD gehen Portraits jetzt nur noch mit Telephoto zoom. Endlich hört Apple auf mit diesem Quatsch, da legt Google erstmal los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh