[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Ah ok, dann ist es wie beim iPhone. MrMobile habe ich auch angeschaut. Generell kommt es gut weg bei den Reviews.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem Pixel 4 für 400€ würde ich schon alleine wegen dem 90Hz Screen und Face Unlock zum 4er greifen.
Wenn man dann noch den viel schnelleren SD 855 betrachtet dann müsste das 4a nochmal mindestens ein Fuffi günstiger sein.

Und ohne Active Edge geht eh gar nicht mehr bei mir, ich hoffe dass Google das Feature auch beim Pixel 5 beibehält.

Dass Google nun aber nochmal bis Oktober mit dem 4a Launch wartet ist mir aber wirklich schleierhaft, das Gerät liegt doch schon seit Monaten fertig im Lager...

Da es dieses Jahr noch keine Leaks zum Pixel 5 gibt, gehe ich fast davon aus dass wir das Teil dieses Jahr nicht mehr sehen werden und es dann Anfang 2021 erst erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum Pixel 4 ist es schon dünn. Der Preis ist halt Pixel typisch voll im Keller. Und in 2 Monaten wird er nicht höher sein.

Das mit dem Pixel 5 könnte leider gut sein. Paperlaunch im Herbst aber erst 2021 wirklich verfügbar. Hmm.
 
Mir ist eine 'Anomalie' an meinem Pixel 4 XL aufgefallen. Wenn ich die Arlo App laufen habe, sprich Babyfon, habe ich ein total seltsames Knackgeräusch aus'm Lautsprecher. Hab mich total erschrocken, weil sich das anhört als würde jemand über den Holzboden latschen, knackendes Holz. Ist aber nicht so. Ich kann das in dieser bestimmten, relativ niedrigen, Lautstärkeeinstellung provozieren, bei z.B Videos welche grade keinen wirklichen Inhalt auf der Tonspur haben, zB. man wartet auf ein vorbeifahrendes Auto, hoffe es ist verständlich was ich meine. Oder halt das Babyfon, keine Geräusche bis das Kind schreit. Dabei kann man dann das Knacken hören. Ist eind Wiedergabe da, z.B. Musik auf dieser Lautstärkestufe hört man kein knacken. Wtf.
 
Geht es euch Pixel 4 Usern auch so, dass ihr fast lieber das 4A hättet?

Nimm das 4A, pack ein 120Hz Display rein, pimpe die Kamera, vlt noch Wireless Charging und fertig ist das Pixel 5. Klar, der SD865 wäre nett, aber je mehr ich darüber nachdenke - es ändert am day to day use vermutlich fast nichts. Und wenn es dafür günstiger ist. Von mir aus können sie für so ein Design auch Face Unlock und Motion Sense killen. On top hat man wieder Biometrics welche auch von jeder App supported werden.
 
Die Biometrics hätten was, ansonsten auf keinen Fall. Plastikgehäuse... Die Zeiten sind für mich vorbei ;D
 
Geht es euch Pixel 4 Usern auch so, dass ihr fast lieber das 4A hättet?

Gott bewahre. Das FaceUnlock bei der Comdirect immer noch nicht funktioniert nervt gewaltig, aber alle anderen sicherheitsrelevanten Apps die ich nutze, unterstützen es. MotionSense nutze ich ebenfalls fast täglich. Wenn man beim Abwaschen nicht mehr mit nassen Fingern am Telefon rumfummeln muss um den Song zu skippen, dann hat das schon was.

Und ja, Plastikgehäuse ... hatte ich das letzte mit meinem Lumia 1020 :censored:
 
Naja, solange es kein Plastik wie früher bei Samsung ist, geht das für mich voll klar. Glas schmiert und Glas bricht und ist mMn ohne wireless charging komplett unnötig. Ich finde das gut von Google, solange e shicherttig verarbeitet ist,
 
Um MotionSense regelmäßig zu nutzen braucht man aber schon Nerven, oder? Ist für mich so als existiere das Feature gar nicht und somit ist auch der Rahmen für mich nicht gerechtfertigt. Face Unlock mag ich zwar grundsätzlich sehr gerne, zumal das auf dem Pixel echt super gut funktioniert. Würde ich aber gegen ein Punchhole Design mit Fingerprint tauschen.

Plastik hat halt den Vorteil dass man kein Case mehr braucht. Und die matten Glasrückseiten fühlen sich ohnehin nicht so sehr nach Glas an. Kann man gleich Plastik nehmen und Geld sparen.

Jetzt lese ich noch, dass es nur ein XL sein wird.... also Google versaut halt jedes Jahr mindestens eine Sache...

Andererseits vlt. ist das mit dem 4A 5G auch Blödsinn und es wird einfach ein 5 und 5XL. Ich meine Pixel 4A 5G ist wohl auch der dümmste Name ever. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Um MotionSense regelmäßig zu nutzen braucht man aber schon Nerven, oder?
Nö, abgesehen von der Pause-Geste, die ich öfters mal versehentlich auslöse, funktioniert Motion Sense ziemlich gut. Nutze es auch recht häufig um Timer und manchmal Anrufe stummzuschalten. Ich finde es auf jeden Fall schade, dass Google Face Unlock, Active Edge und Motion Sense den Rücken kehrt. Andererseits ist das auch kein Weltuntergang.

Plastik hat halt den Vorteil dass man kein Case mehr braucht.
Hüllen gibt es doch wohl schon viel länger als Glasrückseiten, die meisten Leute machen sich nach wie vor mehr Sorgen um das Displayglas als um die Rückseite :d
 
3000mAh bei 120Hz QHD+ Screen. Google glaubt sie könnten so gut optimieren wie Apple. Das geht doch voll in die Hose.
 

Für mich interessanter Kameravergleich zum Iphone SE
Die Videokamera Software scheint auch überarbeitet. Jedenfalls waren einige Reviews sehr positiv.
Finde das Gerät nun doch ziemlich interessant. Die UWW Linse an meinem OP8pro benutze ich so gut wie nie was ich nie vermutet hätte und die Tele-Linse ist schrott. Hätten sie sich auch sparen können. Würde mir noch 4k60 fehlen.
120hz hat für mich kaum einen richtigen Mehrwert. Hab mein OP8pro auf 60hz gestellt weil ich kaum einen Unterschied sehen konnte und so der Akku möglicherweise noch länger hält.
Das Pixel 4a ist schön handlich. Die Plastikrückseite finde ich gut da robuster. Wireless Charging nutze ich bisher auch nicht weil mir ein lange haltender Akku wichtiger ist.
Scheint so als wäre das doch ein passendes Gerät für mich gewesen nachdem ich zunächst nich so überzeugt war.
Für 350€ ist das schon ein gutes Angebot.
 
Zumal es gute Chancen gibt, dass daraus 299€~ werden schon zum Black Friday, oder vor Weihnachten.
Dann kommt man am 4a wirklich schwer vorbei. Bin auch sehr zufrieden, was Google da gemacht hat. Vor allem, endlich gibt es keine 64gb Version mehr, und man bekommt direkt 128gb, und die 6gb Ram statt 4gb sind auch positiv anzumerken.
Wer nicht die beste Hardwareleistung braucht, sollte da die nächtsen 3 Jahre ein super Allrounder haben.
 
Bin ich richtig informiert, dass das 4A ab heute vorbestellt werden könnte?
 
@Murazor

Eine Vorbestellung des Pixel 4a soll erst ab dem 10. September möglich sein.
 
@Murazor

Eine Vorbestellung des Pixel 4a soll erst ab dem 10. September möglich sein.
Das erklärt dann natürlich warum weiterhin noch kein Preorder im Google Store möglich ist, sondern nur das Eintragen in die Warteschlange. Obwohl ich auch nicht weiß, was das genau heißt.
Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe, dass ab dem 20. die Vorbestellungen gemacht werden. Naja, was solls. Danke für die Info FM4E.
 
So wie es aussieht ist das Pixel 4A in USA schon zu kaufen. Das Datum für die Veröffentlichung war wohl eben der gestrige 20. Auf der US Seite vom Google Store kann man das Gerät kaufen aber in Europa/Deutschland wird nur das Eintragen in die Warteliste angeboten. Ich hätte erwartet, dass es Weltweit gleichzeitig verfügbar ist.
 
Wenn das Pixel 5 so kommt wie momentan erwartet, dann bin ich zufrieden:
6 Zoll, 90Hz, 765G, 8GB RAM, 2 Kameras wovon eine ne Weitwinkel ist, 3080 mAh Akku, noch dünnerer Rand als das Pixel 4a.

Akku dürfte gern noch etwas größer sein, aber ich denke den 765G kann man ziemlich gut optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das 5 safe call wieder überspringen. Da ist null Mehrwert zum 4 XL.
 
Wenn das Pixel 5 so kommt wie momentan erwartet, dann bin ich zufrieden:
6 Zoll, 90Hz, 765G, 8GB RAM, 2 Kameras wovon eine ne Weitwinkel ist, 3080 mAh Akku, noch dünnerer Rand als das Pixel 4a.

Akku dürfte gern noch etwas größer sein, aber ich denke den 765G kann man ziemlich gut optimieren.
Dito, wobei ich auch was von 3 Kameras gelesen hatte. Hoffentlich kommt auch die grüne Version aus dem einen Leak, da hätte ich bock drauf.
 
4000mAh hören sich schon besser an.
 
Ich finde 4A 5G immernoch behämmert. Zumal es mit dem 5er offenbar auch mehr gemeinsam hat als mit dem 4A.

Meine Glaskugel sagt Pixel 5 und 5 XL bzw. ich glaube sogar eher an Pixel 5G und Pixel 5G XL. :)
 
Pixel 5 mit 4000 mAh ist echt nice. Jetzt bin ich komplett beruhigt und hoffe dass Google sich nicht wieder mit Display oder wie auch immer was leistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh