[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Welche Farbe war denn da ausgestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwarz.

Musste aber nach Düsseldorf. In Neuss haben sie es weder im Saturn noch im Mediamarkt ausgestellt.
 
Selbst ich als iPhone Nutzer muss sagen, dass das gut klingt. Akku mit mehr als 4000mAh, sehr schickes Design mit den Rändern sowie ohne Notch. Mit 6" ist es auch nicht zu groß. Auch der Preis ist in der heutigen Zeit echt super.
Werde dennoch bei Apple bleiben 🙈
 
Finde es liest sich auch gut. Aber ich bleibe beim 3xl vorerst denke ich..
 
Wäre ich im Mai nicht vom Pixel2xl auf das Oneplus 8pro umgestiegen weil ich dachte, dass das Pixel eine Macke hat, wäre das 5er eine interessante Option.

64gb sind mir zu wenig, flaches Display, Fingerprint hinten und eine UWW Kamera. Dazu ein schickes Design. Würde nur das grüne nehmen.
 
Was ich halt vermisse ist Soli. Das funzt doch auch mit tachiyomi und sonstigen Comic und Manga Apps? Oder mit kindle app? Dann wäre das für mich ein muss..naja beim 6er vll wieder. Von 3xl auf 5er ist eh dumm.
 
Unboxing, optischer Vergleich zu P4a und P4XL und ein Kameravergleich zum 4a.


 
Unboxing, optischer Vergleich zu P4a und P4XL und ein Kameravergleich zum 4a.


Mhh, schade dass die USB-C InEars in Deutschland nicht im Lieferumfang enthalten sind. Scheinen wohl nur in Australien und Frankreich dabei zu sein.
Ansonstenbin ich gespannt wann sie es endlich verschicken. Bisher hab ich noch keine Versandmeldung erhalten.
 
Ich brauche die nicht, hab irgendwo noch die von meinem P3 rumfliegen und die haben mir schon immer in den Ohren wehgetan..

Versendet wird wohl erst Mitte/Ende nächster Woche wenn die Geräte ab dem 15.10 eintreffen sollen. Bin mal gespannt wann Google die Geräte rausschickt, meine Bestellung im GoogleStore sagt 19.-20.10
 
Klar, ist schade, dass die Lautsprecher jetzt nimmer so gut klingen. Irgendwo musste dann wohl doch ein Abstrich gemacht werden bzw. die Physik ließ sich nicht überlisten.
Andererseits habe ich glaube ich die letzten Jahre maximal 1-2 Mal für einen nennenswerten Zeitraum die Lautsprecher im Handy "benötigt", sonst war das entweder nur für 1-2 Minuten oder ich hatte nen Kopfhörer griffbereit. Für mich ist das OK, ich freu mich schon auf mein P5 (witzigerweise das erste Pixel auf das ich richtig gehyped bin)
 
Hier ist endlich mal einer, der das P5 in grün hat:


Noch einer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher scheinen auf nem Niveau vom One Plus 7 zu sein und minimal unter Pixel 4, von daher scheint es schon zu passen.

Mein Pixel 4a welches für Anfang November datiert wurde ist heute bereits versandt worden, bin mal gespannt.
 
Ich hatte das P5 heute auch in der Hand. War leider nur in schwarz da. Das Material der Rückseite gefällt mir. Und auch sonst macht es einen guten Eindruck.

Wie gesagt - mal sehen, was Apple nächste Woche präsentiert. Dann sehe ich weiter.
 
Ich hab nun mal noch den Razer Kishi bestellt um dann die 3 Monate Stadia auch richtig nutzen zu können. Bin gespannt :)
 
Google hat heute das Geld über PayPal eingezogen und die Bestellung kann auch nicht mehr storniert werden. Es tut sich also hoffentlich etwas im Versandprozess.
 
Wie steht es beim Pixel 5 eigentlich um Wireless Fast Charging? Früher ging das ja nur über den Pixel Stand da Google eine proprietäre Erweiterung des Qi Standard verwendet hat.
Nutzen die mittlerweile den allgemeinen Standard so dass auch andere Charge funktionieren?
 
Wenn es so ist wie beim Pixel 4, dann wird auch Qi EPP unterstützt. Allerdings muss man trotzdem beim Kauf aufpassen, weil viele Ladegeräte, die mit Fast Charging werben, nur die proprietären Standards von Apple und Samsung unterstützen und sonst auf 5W Qi zurückfallen.
 
Haben die Zubehörthersteller so wenig auf Lager oder wieso sind laufend Panzergläser und Hüllen für das P5 ausverkauft? Besonders jetzt bei Spigen auf Amazon.
 
Hab's auch vorbestellt über LogiTel. Mal gucken wie gut das mit den Bose KH klappt. Wird mein erstes Pixel.

Dann kann das Huawei P20 Pro in Rente
 
Mit der Kopfhörerzugabe bin ich auch sehr gespannt. Das ging ja alle Schnäppchenportale rauf und runter, das wurde möglicherweise so nicht einkalkuliert. Andererseits sind die AGB ja recht Kundenfreundlich gestrickt, nix von wegen "wenn weg, dann weg", sondern "wenn weg, dann gleich- oder höherwertigerer Ersatz".
 
Gleichwertiger oder höherer Ersatz wäre mir auch egal. Wäre dann ja sowas wie das Sony Pendant.

Bei mir war glaube ich schon der 20.10 als Liefertermin angeschlagen
 
Mal sehen, was Apple nächste Woche aus dem Hut zaubert.
Wenn ich ehrlich bin, haben mich die neuen iPhone-Modelle nicht so vom Hocker gehauen. 5G schön und gut, aber für Deutschland wohl noch kein großes Thema. Jedenfalls für mich nicht.
Ich habe nun seit 10 Monaten das 11 Pro und ehrlich gesagt juckt es in den Fingern, ins Pixellager zurückzukehren (P3a war mein letztes). So schön ich das 11 Pro auch finde - bei Apple stören mich doch ein paar Dinge.
Fotos: Ich mache zu 95% Schnappschüsse und die kann Google meiner Meinung nach einfach deutlich besser. Vor allem indoor.
Assistant: Siri mag besser geworden sein, aber Google hat hier IMHO deutlich die Nase vorn.
Ansonsten gibt es noch so einige Kleinigkeiten: Fotoverwaltung auf dem PC gefällt mir bei Apple nicht (oder ich mache bei iCloud-Foto irgendwas grundlegend falsch), immer noch kein Always On Display bei den iPhones, Lightning-Stecker statt Laden über USB-C (wie bei unseren anderen Geräten). Und in Zeiten von Corona-Masken hätte ich gern meinen FPS statt FaceID zurück.

Und dann wäre da noch die Preispolitik. Zum Einen, dass bei Google 699$ = 613€ (inkl. Kopfhörer) sind, bei Apples Rechnung werden aus 699$ in Dt. 789€. Und wenn man nicht das 12 Mini möchte, ist man schon bei 889€.
Zum Anderen finde ich es aber gut, dass Google nicht auf Leistungsmaximierung bis ins Unendliche setzt (um League of Legends spielen zu können ;)), sondern lieber die Preisschraube wieder in die andere Richtung dreht.

Hm, was tun? Heute gibt´s noch die Bose Kopfhörer dazu. Bei Saturn gibt´s mit Shoop gerade noch 5% Rabatt. Und ich könnte das P5 sogar noch absetzen. Außerdem gäb´s für mein 11 Pro momentan noch ein paar Euro.
Allerdings müsste ich dann auch gleich meine Apple Watch verkaufen. Die läuft ja nicht ohne iPhone.

Ich weiß, ich weiß - das sind Luxus"probleme". Aber wo, wenn nicht im P5-Thread, kann man mal laut darüber nachdenken? :d
 
Wenn ich ehrlich bin, haben mich die neuen iPhone-Modelle nicht so vom Hocker gehauen. 5G schön und gut, aber für Deutschland wohl noch kein großes Thema. Jedenfalls für mich nicht.
Ich habe nun seit 10 Monaten das 11 Pro und ehrlich gesagt juckt es in den Fingern, ins Pixellager zurückzukehren (P3a war mein letztes). So schön ich das 11 Pro auch finde - bei Apple stören mich doch ein paar Dinge.
Fotos: Ich mache zu 95% Schnappschüsse und die kann Google meiner Meinung nach einfach deutlich besser. Vor allem indoor.
Assistant: Siri mag besser geworden sein, aber Google hat hier IMHO deutlich die Nase vorn.
Ansonsten gibt es noch so einige Kleinigkeiten: Fotoverwaltung auf dem PC gefällt mir bei Apple nicht (oder ich mache bei iCloud-Foto irgendwas grundlegend falsch), immer noch kein Always On Display bei den iPhones, Lightning-Stecker statt Laden über USB-C (wie bei unseren anderen Geräten). Und in Zeiten von Corona-Masken hätte ich gern meinen FPS statt FaceID zurück.

Und dann wäre da noch die Preispolitik. Zum Einen, dass bei Google 699$ = 613€ (inkl. Kopfhörer) sind, bei Apples Rechnung werden aus 699$ in Dt. 789€. Und wenn man nicht das 12 Mini möchte, ist man schon bei 889€.
Zum Anderen finde ich es aber gut, dass Google nicht auf Leistungsmaximierung bis ins Unendliche setzt (um League of Legends spielen zu können ;)), sondern lieber die Preisschraube wieder in die andere Richtung dreht.

Hm, was tun? Heute gibt´s noch die Bose Kopfhörer dazu. Bei Saturn gibt´s mit Shoop gerade noch 5% Rabatt. Und ich könnte das P5 sogar noch absetzen. Außerdem gäb´s für mein 11 Pro momentan noch ein paar Euro.
Allerdings müsste ich dann auch gleich meine Apple Watch verkaufen. Die läuft ja nicht ohne iPhone.

Ich weiß, ich weiß - das sind Luxus"probleme". Aber wo, wenn nicht im P5-Thread, kann man mal laut darüber nachdenken? :d

Wenn die Kohle dann nicht an anderer Stelle fehlt: Bestellen. Bis das kommt + Widerrufsfrist hast du noch locker Monat Zeit dir die Frage zu beantworten.

edit: Ist das P5 überhaupt noch lieferbar? Finde es bei Saturn nicht, im Google Store ists erstmal ausverkauft.
 
Musst du den ganzen Beitrag zitieren? :rolleyes:
 
edit: Ist das P5 überhaupt noch lieferbar? Finde es bei Saturn nicht, im Google Store ists erstmal ausverkauft.

Stimmt, bei Saturn ist es inzwischen ausverkauft. Ebenso bei Media Markt. Otto hat Lieferfrist bis November, aber inzwischen nehmen ja verschiedene Shops teil. Bei der Telekom bekommt man es z.B. noch.
 
Ich hoffe auf 150 Euro Rabatt am BF, brauche die Kopfhörer nicht.
 
Ich hoffe auf 150 Euro Rabatt am BF, brauche die Kopfhörer nicht.
Kommt das nicht mind. aufs Gleiche raus? Die KH sollten sich gut verkaufen lassen.

Übrigens: Bei Saturn in HH kann man das P5 weiterhin vorbestellen. Hieß es jedenfalls am Telefon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh