[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade das Update grade runter. 490mb. Mal sehen was es bringt.
 
Perfekt. Google hats bei mir dann auch geschafft. Die ganze Zeit keine Probleme gehabt und dann jetzt der März Patch. Kamera kackt nur noch ab mit schwarzem Bild - nur Neustart vom Pixel hilft, System UI reagiert nicht - warten 🥸, Fehleingaben bezüglich Handballenerkennung vom Touchscreen, eingefrorener Bildschirm ohne Symbole nach dem entsperren - sperren und nochmal entsperren hilft, Pixel hängt sich komplett weg und nur noch hardreset hilft. Das war Mal ein Downgrade-Patch du...

Tante Edith: jetzt hat sich der Fingerprint aus dem Nichts komplett verabschiedet. Nichtmal Neustart hilft. Das Feld kommt einfach nicht mehr.

Alter Stadtverwalter...
 
Grundsätzlich merke ich nichts nur in Kombo mit dem Nova Launcher macht es noch mehr Probleme als schon davor. Ich will nicht zu Apple, bin aber bei Android inzwischen auch zunehmend gestresst.
 
Immer, wenn ich ernsthaft überlege, ob ich nicht doch zum Pixel zurückkehren soll (in Erinnerung an unsere schöne gemeinsame Zeit), reicht ein Blick in diesen Thread. :(

Scheinbar tut sich in Sachen Zuverlässigkeit nicht wirklich viel.
 
Also abgesehen von JtotheK gibt es bei Android-Hilfe massiv positives Feedback - sofern du halt keinen 3rd Party Launcher nutzen willst.
 
Mhhh habe mit dem aktuellen Update und Nova derzeit keinerlei Probleme...
Was ist denn da so das Problembild ?
 
Hab das Pixel grade resettet. Jetzt ist der Fingerprint wieder da. Mal sehen ob sich das restliche Gedönse auch erledigt hat.
 
Ich bin mit dem Update auch zufrieden. Habe keinerlei Fehler oder sonstige Probleme die hier oder im Android Forum genannt werden.
 
Also mein Pixel ist so nicht mehr nutzbar. Andauernd kackt irgendwas weg, was nur durch Neustart behoben wird - wenn das reicht. Ich könnte mir grade in den Allerwertesten beißen, dass ich das März Update installiert habe weil's vorher auch keine Probleme gab. Jetzt hab ich ne Shitbox.
 
Bin von der QPR3 Beta zurück zur Stable mit dem Android Flash Tool. Aber eh man mal rausfindet, das Windows 11 Probleme macht mit der Erkennung des Geräts im Fastboot :fresse:🤦‍♂️
Hab das Pixel grade resettet. Jetzt ist der Fingerprint wieder da. Mal sehen ob sich das restliche Gedönse auch erledigt hat.

Also mein Pixel ist so nicht mehr nutzbar. Andauernd kackt irgendwas weg, was nur durch Neustart behoben wird - wenn das reicht. Ich könnte mir grade in den Allerwertesten beißen, dass ich das März Update installiert habe weil's vorher auch keine Probleme gab. Jetzt hab ich ne Shitbox.
Hab bedingt durch den "Abstieg" auf die Stable März Release einen kompletten Wipe gehabt, habe wie vorher (vor der QPR3) auch keinerlei Probleme. Das sogar mit Restore aus dem QPR3 Backup. Ist das bei dir erst nach dem Downgrade gekommen, oder warst du garnicht auf der QPR3?
 
Weiß ja nicht ob jemand hier von euch Nachrichten via Instagram bekommt, aber habe gerade festgestellt, das sich die Vibration total anders anfühlt als wenn ich eine WhatsApp bekomme🤔 sogar deutlich angenehmer. Aber man kann ja nirgendwo ein Vibrationsmuster einstellen. Nur die Stärke, die gleich ist.
 
Ist bei allen notifications so, war das erste was ich nach dem Update bemerkt hatte und sehr positiv empfand.
 
Ich hab das leider nicht bei WhatsApp. Da ist die unverändert. Sehr schade
 
Immer, wenn ich ernsthaft überlege, ob ich nicht doch zum Pixel zurückkehren soll (in Erinnerung an unsere schöne gemeinsame Zeit), reicht ein Blick in diesen Thread. :(

Scheinbar tut sich in Sachen Zuverlässigkeit nicht wirklich viel.
Mein Pro läuft zuverlässig stabil, komm ruhig zurück.

Ansonsten sind Android Updates aber auch seit je her reine Wundertüten. Das gehört zur gewollten User-Experience :fresse2:
 
Weiß ja nicht ob jemand hier von euch Nachrichten via Instagram bekommt, aber habe gerade festgestellt, das sich die Vibration total anders anfühlt als wenn ich eine WhatsApp bekomme🤔 sogar deutlich angenehmer. Aber man kann ja nirgendwo ein Vibrationsmuster einstellen. Nur die Stärke, die gleich ist.
Jo insta und WhatsApp ist unterschiedlich seit dem März Patch. Generell wurde da viel umgestellt - find diese leichte wabbernde Vibration aber total scheiße. Schade dass man sich das nicht aussuchen kann.
 
Mal eine Frage in die Runde. Hat jemand derzeit das S22 und das P6?
Ich überlege wegen der Größe auf das S22 oder S22 FE, falls das bald kommen sollte, umzusteigen. Samsung hat aber OS technisch bei mir immer noch einen faden Beigeschmack. Das S10e von meinen Vater find ich z.B. echt nicht schön zu bedienen.
Ist das S22 hier schon viel "weiter"? Sind die Features soweit die selben?
 
So im groben sind sie gleich von den Features her, gibt dann ein paar die Samsung hat und ein paar hat Google. Aber schau dir die beiden doch Mal bei Mediamarkt oder Saturn einemal an und gucke nach dem was für dich wichtig ist. Dann hast du sie auch Mal in der Hand und kannst es auch haptisch einschätzen...
 
Meine Meinung: wirst du mit nem S10 nicht warm, dann auch nicht mit nem S22.
 
Ne ich meine die haben sogar die selbe Oneui.

Ich fand die S22 Oberfläche bis auf ein paar persönliche Kleinigkeiten eigentlich sehr gut.
 
Das Pixel 6 gibt es derzeit für 555€ bei MediaMarkt. Würde gerne zuschlagen aber bei den ganzen Bugs?
 
Kannst es doch zurück geben wenns nicht passt.
 
Welche Bugs? Warum hab ich keine? :(
 
Zu dem auserwählten Kreis zählte ich ja auch und sehne mich zurück. Google Support kann mir nicht helfen. Ich nutze jetzt erstmal mein Pixel 2 XL.
 
Hab mit Google versucht das ganze in den Griff zu kriegen - keine Chance. Das Pixel ist faktisch nicht mehr nutzbar und man kann's nicht fixen. Jetzt haben sie einen Austausch angeboten. Aber nicht vorab. Sowas 'bieten wir den Kunden nicht an'. Aha 😂😂😂 der Google Support. Das Fähnchen im Winde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh