[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Habe vorhin endlich mal das P7 eingerichtet. Updates, etc alles ist durch und Neustart hat das P7 auch hinter sich, aber irgendwie öffnet das die Apps langsamer als das P6. Legt sich das noch wegen Digital Wellbeing und Akku, undso, oder woran könnte das liegen?
Der Arbeitsspeicher ist interessanterweise 0,2GB weniger verwendbar auf dem P7. Also 7,8 anstatt 8 wie beim P6. Aber das sollte ja keine Auswirkung darauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen AA Wireless. Das Geld ists wert. Hab seit drei Wochen eins, nicht mehr ohne Android Auto Wireless. Und das geht super schnell. 5sek nach Zündung an ist Android Auto an.
Gibt's eigentlich eine Lösung wenn man Android und iPhone in der Familie hat? Diese Teile sind immer Android oder iPhone spezifisch oder?
Jedesmal umstecken wenn ein anderer das Auto fährt ist auch unpraktisch
 
Kein Plan. Die Apple Welt interessiert mich nichtmal nen kleinen Funken :d

Denke aber nicht dass es etwas gibt was beides wireless beherrschen wird. Also zum nachrüsten
 
Habe eben die Spigen Folie drauf gemacht und sie passt perfekt und der Fingerprint geht genauso gut/schlecht wie vorher.
Keine Ahnung was die Leute bei Amazon damit machen.
 
Gibt zu viele Idioten.

Hab jetzt auch für die Frau das Pixel 7 in Lemongrass bekommen.

Ist schon um einiges handlicher. Aber worauf ich richtig neidisch bin ist das flache Display. Ich werde niemals verstehen was diese curved pisse soll.

Sehr schönes Gerät und deutlich wertiger als das Pro, zwei Faktoren.

Mattes Alu
Kein hohles Gerät

Wer beim Pro mit dem Fingernägel aufs Display klimpert weiß was ich meine. Als wäre es leer.
 
Das mit dem hohlen Display find ich auch richtig kacke. Das ist beim kleinen echt nicht so?
 
Also ich merke davon gar nichts, hatte aber auch noch nicht beide im direkten Vergleich hier.
 
Mich hat das nie gestört, aber vermute ich hatte vorher auch noch kein Gerät, wo das so war (Glaube ich).
 
Beim Pixel 2XL wars Display hohl. Beim 4XL die Rückseite. Beim 6Pro wieder das Display, beim 7Pro auch das Display. Hat also Methode. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber merken tue ich es nicht krass. Nur im direkten Vergleich fällts halt auf.
 
Habe inzwischen auch mein Saturn-Pixel 7 bekommen und eingerichtet.
Schon ein schönes Gerät wie ich finde. Vor allem das Display mag ich sehr.
Ungewohnt ist halt (noch) die Größe.
Ich komme vom Pixel 5 und das ist doch ne andere Nummer vom halten und bedienen her. Da ging alles mit einer Hand und es war leichter / griffiger.
Mal schauen ob ich mich mittelfristig daran gewöhnen kann.
Muss sagen, dass mir aktuell am meisten der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite fehlt.
Durch wischen konnte man so ja die Benachrichtigungsleiste runterziehen und alles einhändig bedienen. 🙏
Wie immer gibt es eben für und wider, aber das wusste ich ja. 🫠
 
Um die Benachrichtigungen zu öffnen hast du wenigstens drei Alternativen:
- auf dem Homescreen nach unten wischen
- auf der Navigationsleiste nach unten wischen
- doppelt auf die Rückseite tippen

Ich gehe meistens den Weg über den Homescreen, die beiden anderen Optionen musst du in den Einstellungen aktivieren.
 
Oha, wusste ich alles nicht.
Hab eben beim testen festgestellt, dass das nach unten wischen auf dem entsperrten Bildschirm das bewirkt, was ich bisher mit dem Zeigefinger über den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gemacht habe. :)
Das war dann wohl auch das, was du mit Homescreen wischen meinst nehme ich an.
Was wäre denn die Navigationsleiste? 😅 Dieser Schnellzugriff mit Internet, Flugmodus etc. der oben aufgemacht werden kann?
 
Ich habe es gestern auch endlich mal geschafft, mein Pixel 7 Pro in Betrieb zu nehmen.
Ich hatte schon verschiedene Android- und Pixel-Modelle und die letzten Jahre iPhones (aktuell iPhone 13). Daher bleibt ein unterbewusster Vergleich bei mir leider nicht aus - sorry. ;)
Beim P7P musste ich vor allem bzgl. der Größe über meinen Schatten springen, denn eigentlich ist das iPhone 13 für mich schon das Maximum des Erträglichen. Aber das habe ich in den letzten Jahren bei jedem Größensprung gesagt und habe mich dann doch immer schnell dran gewöhnt.
Außerdem wollte ich nicht auf die Kamera-Features verzichten und die Uhr war natürlich auch reizvoll.
Erster Eindruck:

- Für mich wohl doch zu groß. Und zu schwer. Vor allem mit Case (übergangsweise ein Caseology bis das Google-Guthaben verfügbar ist). Die Ausschnitte um die unteren Ports drücken schön scharfkantig in die Haut, weil das Gerät bei mir immer auf dem kleinen Finger abliegt. Nach kurzer Zeit sehr unangenehm. Ohne Case nur unwesentlich besser.
- Für meinen Geschmack zu rutschig in der Hand (ohne Case). Hätte ich nicht erwartet.
- Das gebogene Display macht es in meinen Augen nicht wertiger, sondern nur unpraktischer in Bezug auf Panzerglas.
- Der FPS arbeitet bei mir angenehm schnell und problemlos. Eine Sorge weniger.
- Endlich wieder ein Homescreen, bei dem ich selbst entscheiden darf, wie viele Apps auf einer Seite liegen und wo.
- "Das smarteste Smartphone" hat sicher noch viele tolle Features, deren Nutzen ich wohl erst im Alltag bemerken werde - oder auch nicht.

Was mir aktuell neben der Größe noch negativ aufgefallen ist:
- Teilweise ist das Scroll-Tempo bei mir sehr langsam, bzw. ohne geschmeidiges Nach-/Weiterlaufen - z.B. im Google-Feed. Ich vermute, dass das auch der Größe geschuldet ist und mein Finger einfach "zu wenig Strecke" auf dem Display macht. Manchmal brauche ich auch zwei, drei Anläufe, um das Menü zu öffnen oder die Zurück-Geste auszulösen.
- Kann man in Chrome die Adresszeile nicht an den unteren Bildschirmrand schieben? Ich bin´s so von Safari gewohnt und gerade beim großen Screen finde ich es sehr unpraktisch, immer nach oben greifen zu müssen.
- Paypal lässt sich nicht mit Google Pay verknüpfen. Grund unbekannt. Gibt nur eine Fehlermeldung.

Die Kamera konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Nur schnell mal ein paar Indoor-Schnappschüsse im direkten Vergleich mit dem iPhone 13. Und ich war erstaunt, dass mir viele Bilder beim iPhone besser gefielen in Bezug auf Bildschärfe/Fokus/Helligkeit. Das hätte ich nicht erwartet, weil mir der Pixel-Look eigentlich immer besser gefallen hat als die warmen iPhone-Bilder.
Der Zoom ist natürlich nicht zu vergleichen - weil das iPhone keinen hat. Aber auf dem Monitor sieht man dann auch, dass es mehr eine Spielerei für Handy-Screen-Größe ist. Nice to have, aber ich kann wohl auch drauf verzichten.

Alles in allem gerade gemischte Gefühle statt purer Euphorie. ;) Ich tendiere momentan dazu, das Pixel zurückzuschicken und alles beim Alten zu belassen. Oder es zu verkaufen, die Watch zu behalten und das "kleine" Pixel 7 zu kaufen. Die bessere Handlichkeit und ein panzerglastauglicher Screen sind mir dann wohl doch wichtiger als Zoom- und Makroaufnahmen. Und zumindest langfristig möchte ich die Apple-eigene Inflation von einer Generation zur nächsten nicht mehr mitgehen. Das Pixel-7-Angebot mit Buds und Watch war/ist eine gute Gelegenheit, sich vom Apple-Universum zu befreien. ;)

Grüße
Gidian
 
Habe gerade folgende Mail von Google zum Trade-In bekommen:

Screenshot 2022-10-23 114003.png


Der aktuelle Sendungsstatus sagt allerdings das:

Screenshot 2022-10-23 113927.png


Warum zur Hölle wird das Paket mit FedEx verschickt? Wo hole ich es ab, wenn ich zu Hause nicht angetroffen werde?
Hätte man das Paket nicht zu der Lieferung des Pixel 7 legen können?

Wenn der Wert meines 4a durch deren unfähigen Planung sinkt, schicke ich es nicht zurück. Dann bekommt Google das Pixel 7 mit den Buds zurück!
 
Kleine Zicke.
 
Das mit dem Gewicht und den kleinen Finger ist mir auch negativ aufgefallen @Gidian . Also auch beim "kleinen" , dem Pixel 7. Ist wirklich so schwer, dass es mit der seitlichen Beanspruchung schnell unangenehm wird. 😇
Dafür konnte ich es heute beim RR fahren testen. Passt gerade noch in so ne genormte Zippertüte ohne die nächst größere nehmen zu müssen. Auch in der Trikottasche nicht negativ aufgefallen.
Scheint so, als könnte das tatsächlich was werden mit mir und dem P7. :)
 
@*Hagen* die Nachricht habe ich auch bekommen. Ist mir auch ein Rätsel, wieso die das Paket erst so spät verschicken. Sendungsinformation am 14.10. an FedEx geschickt und genau eine Woche später das Paket verschickt. :rolleyes2:
 
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt über die Bildqualität. Ich habe nebenbei einen kleinen ebay-Shop und muss häufig Produktbilder machen. Gern ohne großen Aufwand - einfach ein wenig Licht machen und Kamera draufhalten. Ich hatte eigentlich gedacht, das Pixel 7 würde das iPhone 13 in dieser Disziplin in den Boden rammen. So waren zumindest meine letzten Pixelerfahrungen vor 3-4 Jahren. Aber die Bilder vom iPhone sind (fast) alle besser geworden.
Ich werde noch mal weiter testen, aber so würde dann selbst das einfache Pixel 7 keinen Sinn für mich machen.
 
Meine Spigen Ultra Hybrid Hülle für das P7P ist am Samstag angekommen - danke (für nichts) Amazon!

IMG-20221022-WA0033.jpeg

Nichtsdestotrotz bin ich mir aktuell gar nicht mehr so sicher, ob ich das Pro tatsächlich behalten soll.
Wenn sich für die Uhr zeitnah ein Käufer finden lässt dann ja, ansonsten geht es wohl zurück und ich schwenke zum normalen Pixel 7 über und nehme bei MMS noch die Aktion mit den Buds mit.
Kann mich mit dem Curved Display einfach nicht anfreunden, riesig ist es auch noch und nicht so "griffig" wie das Pixel 4 XL. Da lag das normale 7er doch besser in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan ob jemand so ein Szenario hat - wenn mein Wecker morgens abgeschaltet wird starte ich ein Assistent Szenario wo er mein Schlafzimmerlicht anschaltet.
Seit dem P7 macht er nichts mehr - auf dem P6 kein Problem.

Hab den kompletten Wecker inkl. Ablauf neu angelegt - keine Chance. Wecker klingelt, Licht bleibt aus.
Das Problem habe ich auch. Mein Rollo geht auch nicht mehr hoch. :grrr:
Google Home sieht gut aus, darüber kann ich alles bedienen. Gerade mal per "Ok-Google" versucht, geht auch wunderbar.
 
Hab leider keine Zeit zu recherchieren, aber bei 120 Herz hakt es bei mir e8fnach beim scrollen. Wie gidian schreibt, kommt es einem vor als sei die Strecke zu kurz. Bei 60 Herz wird das Bild mehr zerrissen, aber es ist quasi flüssiger. Hoffe das wird gefixed, so macht das wenig Spaß.
 
Kann mir das Mal jemand in nem Video zeigen? Bei mir ist alles butterweich.
 
ich schwenke zum normalen Pixel 7 über und nehme bei MMS noch die Aktion mit den Buds mit.
Gar nicht gesehen, dass die Aktion bei einigen Händlern verlängert wurde. Dann macht es ja mehr Sinn, dass 7er bei Media Markt statt bei ebay zu kaufen.
Weiß zufällig jemand, ob die Aktion auf einmal Buds pro Haushalt beschränkt ist? In den Teilnahmebedingungen habe ich dazu nichts gefunden, meine aber, das mal irgendwo gelesen zu haben.
[EDIT] Ok, gerade gesehen, dass es jede Prämie nur einmal pro Haushalt gibt. Dann muss die wohl meine Mutter beantragen. ;)
 
Bei mir noch nicht, aber ich hab gesehen das heute Nacht die Uhr-App aktualisiert wurde
 
@*Hagen* die Nachricht habe ich auch bekommen. Ist mir auch ein Rätsel, wieso die das Paket erst so spät verschicken. Sendungsinformation am 14.10. an FedEx geschickt und genau eine Woche später das Paket verschickt. :rolleyes2:
Immer noch keine Veränderung im Status. Es ist sowieso irrsinnig, ein Paket für den Rückversand zu verschicken. Ein Label hätte es auch getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh