[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Ich wollte auf dem zweiten Account noch mein Guthaben loswerden und bekomme selbst bei nur 1 Pro mit Watch schon die Meldung, die maximale Anzahl sei erreicht...
Merkwürdig.
Mit jedem anderen Account könnte ich bestellen, nur hab ich eben kein Guthaben drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei Samsung doch auch einen sehr schnellen Preisverfall hat und einige Zeit nach Release schon wesentlich günstiger zu bekommen ist oder ist das nicht mehr so? Ewig nicht mehr mit Samsung Phones beschäftigt.

Also Ja im Vergleich ist es noch Günstig(er) man muss aber trotzdem schon sagen, dass das eine ordentliche Preiserhöhung ist.
Das S23 kostet jetzt schon 670€ und bei Release 999€
Also es gibt noch einen Preisverfall :LOL:

Edit:
Ich bleibe bei meinem Pixel 6, das 8er lohnt sich einfach nicht für den Preis.
Auch wenn man die Pixel Buds Pro verkauft nicht!
 
Ich wollte auf dem zweiten Account noch mein Guthaben loswerden und bekomme selbst bei nur 1 Pro mit Watch schon die Meldung, die maximale Anzahl sei erreicht...
Merkwürdig.
Mit jedem anderen Account könnte ich bestellen, nur hab ich eben kein Guthaben drauf.

Hab drei 8 Pro geordert, dazu drei Watches - zwei mit LTE, eine mit WLAN, drei Google Pixel 8 Pro Cases... da hat gar nix gemeckert.
 
Jetzt auf einmal ging es.
Und ich hab mich dann doch nochmal für die LTE Watch entschieden.
Hab eh noch 3 E-SIMs übrig und im Sommer mal das Smartphone zu Hause lassen, ist vlt mal ganz nützlich.
 
Hab bei der Pixel Watch 2 in der Präsentation irgendwas von besseres Glas gehört. Ist aber auch corning Gorilla Glass 5...
 
Eins für meinen Vater, bay 256gb, seine Pixel Watch übernehme ich, dann für meinen Bruder porcellain 256gb mit ner Hazel Watch und noch eins für nen Kumpel in 128gb mit ner schwarzen Watch, dazu jeweils ein Case in bay, porcellain und charcoal. Tadaaa 😂 nix für mich, außer der Watch.

Meinem Vater und meinem Bruder habe ich mein Guthaben verballert und meinem Kumpel das Case gratis gegeben, dafür kriege ich die 109€ Guthaben von ihm.

Also fürs Pixel 9 Pro hab ich irgendwie 350€ Rabatt um den Dreh.
 
Dachte schon, du bist schwach geworden. Hätte mich bei dir nicht gewundert ;)
 
Bin zwar iPhone User, finde es aber cool, dass Google selbst beim Pixel 8 die Pixel Watch 2 stark rabattiert mit anbietet. Ist schon ein ziemlich guter Deal!
 
Mich hätte es auch nicht gewundert. Aber ich bin zufrieden mit dem Pixel 7 Pro. Wird dann wohl das 9 Pro weil's Guthaben abläuft vorm 10er, sonst hätte ich echt versucht durchzuziehen.

Bin zwar iPhone User, finde es aber cool, dass Google selbst beim Pixel 8 die Pixel Watch 2 stark rabattiert mit anbietet. Ist schon ein ziemlich guter Deal!
Absolut! Ein riesiger Vorteil fürs Pixel mMn.
 
Hoffentlich machen die sowas mit dem Pixel 10 auch noch, dann geht mein IPhone weg :d
 
Warum nicht jetzt schon zur guten Seite wechseln? :)
 
Bin jetzt auch hart am überlegen vom P7 aufs P8 zu wechseln (einfach weil ich geil drauf bin). Aber wenn ich die Spezifikationen der Geräte vergleiche gibt außer dem besseren Prozessor überhaupt kein Unterschied zwischen den beiden Handys.
Vom P6 aufs P7 waren gefühlt mehr Unterschiede.
 

Bin jetzt auch hart am überlegen vom P7 aufs P8 zu wechseln (einfach weil ich geil drauf bin). Aber wenn ich die Spezifikationen der Geräte vergleiche gibt außer dem besseren Prozessor überhaupt kein Unterschied zwischen den beiden Handys.
Vom P6 aufs P7 waren gefühlt mehr Unterschiede.

Schau mal genauer hin ;)
 
Oha Face Unlock ist Class 3 und kann auch in Apps genutzt werden, sehr cool :bigok:
 
Finde wenn man ein aktuelles Flaggschiff hat wie ich S23 Ultra, lohnt der Umstieg auf das 8 Pro null.
Kein UFS 4.0, nur GN1 Sensor, schwächere CPU. Kamera wird evtl besser sein beim P8 Pro und halt Stock Android dazu 7 Jahre Updates.
Finde das lohnt sich überhaupt nicht.
 
GN1 oder GN2, das Pixel macht so oder so die besseren Fotos als das Samsung. UFS 3.0 oder 4.0 macht in der täglichen Benutzung doch null Unterschied.

Aber was hast du erwartet, zwischen den Geräten liegt ja nicht mal 1 Jahr. Teilweise lohnt sich ein Upgrade für ottonormal nicht mal nach 2 Jahren.
 
Finde wenn man ein aktuelles Flaggschiff hat wie ich S23 Ultra, lohnt der Umstieg auf das 8 Pro null.
Kein UFS 4.0, nur GN1 Sensor, schwächere CPU. Kamera wird evtl besser sein beim P8 Pro und halt Stock Android dazu 7 Jahre Updates.
Finde das lohnt sich überhaupt nicht.

Man merkt dass du maximal Spec fixiert bist und das hat bei Google noch nie geklappt.

Keiner der von dir genannten Specs tut dem Pixel irgendeinen Abbruch. Schwächere CPU hat das Pixel 7 Pro auch, merkt man das im Alltag? An keiner einzigen Stelle. Das Teil rennt.

Dafür heulen alle wegen den Updates, dann bringt Google 7 scheiß fucking Jahre und du tust es ab unter "ja halt 7 Jahre Updates, lohnt gar nicht". Das Pixel 8 hat diverse sehr gute Upgrades erhalten, ein paar kleinere, ein paar richtig krasse Dinger. Das Gerät wird im Alltag bei nix überfordert sein, wird zu jeder Zeit schnell sein, maximal gute Bilder und Videos machen und gut ist. Pixel halt.

Und grade von einem Flagship wie dem S23 Ultra lohnt sich der Umstieg. Weil du dann merkst wie bekloppt es ist, Spec fixiert zu sein.
 
Ich steige von einem OnePlus 7T pro um, das ist.... im 5ten Jahr? Die Specs sind sowas von irrelevant, das Ding schafft immer noch alles was ich ihm vorwerfe ohne zu zucken. Ja, der Akku ist schwächer als am Anfang, aber das wars auch. Ich steige nur um weils für das Gerät keine androidupdates mehr gibt... Okay, und wegen GrapheneOS.
 
Ein neuer FPS wäre nett gewesen. Zumindest in Pro. Der optische Sensor hat mich im 7er schon so sehr genervt, dass ich es wieder verkauft habe. Trotz aller Tipps und Tricks hat der bei mir nicht zuverlässig funktioniert.

Eigentlich wollte ich direkt das P8 Pro bestellen, aber bei dem deutlich erhöhten Preis und dem FPS zögere ich nun doch wieder.
Das P8 gefällt mir von der Größe her zwar besser, aber dieses Jahr habe ich noch mehr das Gefühl, mit dem Non-Pro etwas zu verpassen.
 
Naja, Pixel 6 Pro war ja sehr anfällig am Fingerprint. Das Pixel 7 Pro hat ja auch massive Verbesserungen gebracht obwohl optisch. Warum sollte das Pixel 8 Pro da nicht noch was drauf legen? Ich kann's dir am 12.10. sagen wenn ich drei davon einrichte 😂
 
Naja, Pixel 6 Pro war ja sehr anfällig am Fingerprint. Das Pixel 7 Pro hat ja auch massive Verbesserungen gebracht obwohl optisch. Warum sollte das Pixel 8 Pro da nicht noch was drauf legen? Ich kann's dir am 12.10. sagen wenn ich drei davon einrichte 😂
Warte mit dem Bericht noch ein paar Wochen. Die meisten Probleme gab´s ja bei kalten Fingern. ;)

"Problem" ist: Ich habe bei Google noch 150 Euro Guthaben rumliegen, die im November verfallen. Zusammen mit der Vorbesteller-Aktion kommt da wieder FOMO auf. 😂

EDIT: Kann jemand was zu den Trade-In-Aktionen von Google sagen? Geschätzte 504 Euro für ein iPhone 13 mit 128 GB finde ich gar nicht mal so wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch noch zugeschlagen, also im Google Store meine ich.
Finde es nur merkwürdig,.das die Displayschutzfolien vom P8 bereits ausverkauft sind. Wie kann denn sowas ausverkauft sein?? Oder waren die von Anfang an nicht verfügbar?
 
Kein Plan. Ich warte bis es was bei Amazon gibt.
 
Ja mach das. Und das mit dem Blödsinn gebe ich gerne so zurück 😄
 
Oha Face Unlock ist Class 3 und kann auch in Apps genutzt werden, sehr cool :bigok:
Sehr gut! Aber wie wurde das denn mittlerweile implementiert in Android? Das Chaos mit dem P4 war ja schrecklich, unterstützen alle Apps das dann auch per Default?
Es ist aber nach wie vor keine IR Kamera richtig?
 
Kein Infrarot, jep.

Solange die App eine Class 3 Entsperrung zulässt wird auch das Pixel 8 (Pro) funktionieren. Ist ja nicht das einzige Gerät dass so kategorisiert ist.
 
Sehr gut! Aber wie wurde das denn mittlerweile implementiert in Android? Das Chaos mit dem P4 war ja schrecklich, unterstützen alle Apps das dann auch per Default?
Es ist aber nach wie vor keine IR Kamera richtig?
Damals lag es dran, dass die Entwickler noch die Fingerprint API und nicht die Biometric API genutzt haben, das sollte nun kein Problem mehr sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh