[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Also, ich hab jetzt das Pro mit 512 GB bestellt und die Buds dazugenommen. Und aus Reflex grad noch nen Pixel Stand. Bei dem bin ich mir aber echt unsicher, ob der sich wirklich lohnt. Will ihn mir einer schönreden? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag ihn. Nutze einen seit Release, sowohl erste als auch zweite Gen. Nachts das Display ausschalten, leises laden auf dem Nachtisch geht auch und man muss nix am Pixel einstecken und hat ein 30w USB c PD PPS Ladegerät dabei...
 
Ich denke aber, dass das P8Pro ein verdammt gutes Smartphone ist und das P7Pro locker in den Schatten stellt. Und auch das P7Pro ist schon ein sehr sehr gutes Exemplar eines Smartphones.
Ich denke da schwingen schon viel Emotionen mit. Realistisch ist das 8er ein schönes Update aber eben auch nicht mehr. Man hat an ein paar Schräubchen gedreht und optimiert jedoch nichts wo ich sagen würde, das stellt irgendwas anderes in den Schatten. Dafür hätte es mMn größere Änderungen gebraucht die hier alle auf der Wunschliste stehen und eigentlich nichts von gekommen ist. Inwiefern die großen Negativpunkte des P7 sich gebessert haben wird man auch erst mit der Zeit sehen wenn die Geräte in Nutzung sind.

Ja das Ändert nichts daran, dass das P8 ein tolles Smartphone sein wird, wenn nicht weiterhin/wieder DAS Android Phone. Das Geschmäckl bleibt aber die Preiserhöhung für das doch eher kleine Update mMn
 
Also, ich hab jetzt das Pro mit 512 GB bestellt und die Buds dazugenommen. Und aus Reflex grad noch nen Pixel Stand. Bei dem bin ich mir aber echt unsicher, ob der sich wirklich lohnt. Will ihn mir einer schönreden? :d
Aber ob e Sinn macht die Buds zu nehmen anstatt die Pixel Watch 2, sei mal dahingestellt :fresse:
Uhr für 250€ verkaufen und Buds für 100€ nochmal kaufen wäre etwas wirtschaftlicher :P

Ich habe auch den Pixel Stand 1st Gen und nutze ihn ab und an mal um über Nacht aufzuladen.
Total begeistert bin ich davon allerdings jetzt nicht.
 
Ich denke da schwingen schon viel Emotionen mit. Realistisch ist das 8er ein schönes Update aber eben auch nicht mehr. Man hat an ein paar Schräubchen gedreht und optimiert jedoch nichts wo ich sagen würde, das stellt irgendwas anderes in den Schatten. Dafür hätte es mMn größere Änderungen gebraucht die hier alle auf der Wunschliste stehen und eigentlich nichts von gekommen ist. Inwiefern die großen Negativpunkte des P7 sich gebessert haben wird man auch erst mit der Zeit sehen wenn die Geräte in Nutzung sind.

Ja das Ändert nichts daran, dass das P8 ein tolles Smartphone sein wird, wenn nicht weiterhin/wieder DAS Android Phone. Das Geschmäckl bleibt aber die Preiserhöhung für das doch eher kleine Update mMn

Ich sehe das als P7Pro Nutzer anders.
Die Kritikpunkte wie curved Display, nicht extrem helles Display sind angegangen und zwar mehr als nur ordentlich. Der G3 wird gegenüber dem G2 auch ein ordentliches Upgrade sein. Akkulaufzeit sollte auch besser werden. Bessere Kamera sowieso. Face Unlock für Apps. Das sind schon alles extrem gute Punkte. Und nix marginales.
 
Hat Google eigentlich Details zur Kamera verraten hinsichtlich Spezialitäten wie staggered HDR oder war das diesmal alles nur Marketingsprech?
 
Ich möchte definitiv eine möglichst dünne Hülle. Beim Latercase stört mich das es oben und unten das Handy nicht abgedeckt.
Kennt jemand diese beiden Alternativen und kann etwas dazu sagen:
oder
 
Gibt kein staggered HDR. Ist kein GN2.

Ich möchte definitiv eine möglichst dünne Hülle. Beim Latercase stört mich das es oben und unten das Handy nicht abgedeckt.
Kennt jemand diese beiden Alternativen und kann etwas dazu sagen:
Guck dir Mal das Mouse Thin Case im Google Store an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 150€ Bonus kriegst du dann irgendwann nachm Antrag überwiesen zurück. Den Altgerätewert aber nicht, sondern nur als Gutschein den man aber ruckwirkend dann nicht mehr fürs Pixel benutzen kann. Und so ein Gutschein würde mir persönlich halt nichts bringen.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Vorteil zu dem Sofortrabatt und Benutzung des Gutscheins vor Ort.

Edit: Sorry, Altgerätewert gibt's wohl mittlerweile doch als Überweisung dazu, hatte da falsche Infos

Aber der Zeitvorteil beim Kauf im Markt überwiegt mMn trotzdem. Ich zahl lieber direkt weniger als irgendwann Geld zurück zu bekommen
Bei mir sind der Altgerätewert eh nur 9€ 🤣
 
Okay.

Also ich kenne nur Latercase und Pitaka bei den Carbonsachen, quasi als Branchenleader.

Aber die von dir verlinkten Cases sehen doch super aus. Preislich auch eher höher angesiedelt.

Damit machste nichts falsch.

Da das Material aber null nachgibt musst du oft das Case säubern weil sonst die Rückseite zerkratzt.

Oder haben die @mikro. faser drin?
 
Muss mal schauen, ob die Hüllen mit der dBrand noch passen, wenn ich dann doch ab und an mal eine Nutzen möchte.
Bei 0.2mm dicke, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwo ein Problem sein wird.
 
Das wird gehen. Hab ich ne Zeit lang auch so gemacht
 
Aber ob e Sinn macht die Buds zu nehmen anstatt die Pixel Watch 2, sei mal dahingestellt :fresse:
Uhr für 250€ verkaufen und Buds für 100€ nochmal kaufen wäre etwas wirtschaftlicher :P
Wenn ich mich an die Kopfhörer damals beim Pixel 6 zurückerinnere... Kleinanzeigen war VOLL damit. So voll, dass ich meine Kopfhörer selbst für 100 € nicht losgeworden bin. Ich hab das Gefühl das wird sich bei der Watch wiederholen, also hab ich direkt das genommen, was ich auch gern hätte.
 
Auch beim Pixel 8 zugeschlagen.

Jetzt Case und Schutzglas/-folie suchen.
Bisher nutze ich die Spigen Tough Armor. Wahrscheinlich nehme ich das Case auch für das Pixel.

Mein altes Smartphone (Redmi Note 10 pro) wollte niemand ankaufen 😄
 
Wenn ich mich an die Kopfhörer damals beim Pixel 6 zurückerinnere... Kleinanzeigen war VOLL damit. So voll, dass ich meine Kopfhörer selbst für 100 € nicht losgeworden bin. Ich hab das Gefühl das wird sich bei der Watch wiederholen, also hab ich direkt das genommen, was ich auch gern hätte.

Letztes Jahr hat man die Watches ganz gut losbekommen. Buds Pro sind ne andere Story 😂
 
Hallöchen, ich würde hier gerne eine vermutlich schon irgendwo beantwortete (dumme) Frage stellen.
Geht um die Uhr, bzw. den Unterschied von LTE zu non LTE und das Thema LTE Uhr mit eSIM.
Kann ich die eSIM, welche auch in meinem Handy installiert ist gleichzeitig für die Uhr nutzen?
Und: Verstehe ich es richtig, dass ich mit der LTE Watch dann z.B. beim Joggen im Wald via LTE Spotify hören könnte, mit der non LTE jedoch nicht, bzw. dann nur offline-Daten (Musik) abspielbar wären?
Und wenn dem so ist, kann ich das wie beim Smartphone mit Spotify so machen, dass Musik für offline Betrieb lade? Also lokal auf der Uhr speichern?

Hätte ich nicht schon die Buds vom P7 nwürde ich ja die nehmen, aber so ggf. mal der Uhr ne Chance geben oder eben verkaufen. 🤷‍♂️ 😅

Danke!

Achso: Das mit dem alten Gerät verrechnen lassen, das ist aber. nicht so, dass das Geld dann nachher nur auf dem google Konto verwendet werden kann, oder? 😅
 
Letztes Jahr hat man die Watches ganz gut losbekommen. Buds Pro sind ne andere Story 😂
Vor allem, da es die Buds Pro immer mal wieder kostenlos in irgendwelchen Aktionen gab. Die Watch 2 sollte man denke ich problemlos für mind. 250 Euro loswerden und die Buds wird man wohl für 100 Euro bekommen. Beides eher Worst-Case-Preise. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Geschmäckl bleibt aber die Preiserhöhung für das doch eher kleine Update mMn

Mir gefielen die alten Preise zwar auch besser, aber was man nicht vergessen darf: Google hat bisher Dollar-Netto-Preise 1:1 in Euro-Brutto-Preise umgerechnet. Da haben andere in der Vergangenheit schon immer einen ordentlichen Aufschlag kassiert. Jetzt sind es 100 Euro mehr als der Dollar-Preis. Nicht schön, aber immer noch vertretbar.
 
Hallöchen, ich würde hier gerne eine vermutlich schon irgendwo beantwortete (dumme) Frage stellen.
Geht um die Uhr, bzw. den Unterschied von LTE zu non LTE und das Thema LTE Uhr mit eSIM.
Kann ich die eSIM, welche auch in meinem Handy installiert ist gleichzeitig für die Uhr nutzen?
Und: Verstehe ich es richtig, dass ich mit der LTE Watch dann z.B. beim Joggen im Wald via LTE Spotify hören könnte, mit der non LTE jedoch nicht, bzw. dann nur offline-Daten (Musik) abspielbar wären?
Und wenn dem so ist, kann ich das wie beim Smartphone mit Spotify so machen, dass Musik für offline Betrieb lade? Also lokal auf der Uhr speichern?

Hätte ich nicht schon die Buds vom P7 nwürde ich ja die nehmen, aber so ggf. mal der Uhr ne Chance geben oder eben verkaufen. 🤷‍♂️ 😅

Danke!

Achso: Das mit dem alten Gerät verrechnen lassen, das ist aber. nicht so, dass das Geld dann nachher nur auf dem google Konto verwendet werden kann, oder? 😅

Du brauchst eine multiSIM bzw eine weitere eSIM die du dann auf der Watch hinzufügst.

Dann ist die Watch eigenständig. Du kannst whatsappen, anrufen, SMS schreiben, Apps nutzen, Musik streamen, usw. ohne dein Smartphone dabei zu haben.
 
Nochmal kurz eine Frage zu dem Displayschutz.
Aktuell habe ich eine Folie drauf. Diese ist nicht zu merken oder zu spüren...

Wie ist das Feeling bei so einem Schutzglas? Merkt man das in irgendeiner Weise?
 
So ein Schutzglas, mit abgerundeten Kanten, merkt man minimal, aber nicht krass. Dafür fühlt es sich nach Glas an, also 100mal schöner als solche TPU Folien. Bevorzuge ich maximal.
 
Gab's auf jeden Fall mehrere Jahre. Pixel 6/6Pro war das letzte Jahr, da warens Bose QC35 II soweit ich mich erinnere.
 
Ich denke da schwingen schon viel Emotionen mit.
Ich sehe das als P7Pro Nutzer anders.
Ich denke das hängt auch einfach davon ab wie viel Wert man auf die einzelnen Funktionen legt. So Sachen wie Face Unlock, irgendwelche BT Versionen/Codecs und ne noch schnellere CPU sind mir z.B. komplett egal. Ich sehe es daher für mich im Vergleich zu meinem 5,5 Jahre altem 5T, mit welchen ich außer bei Kamera und Akku noch sehr zufrieden bin, so:
+ VIEL bessere Kamera
+ größerer und frischer Akku
nice to have: 5g (wobei ich das beim Vertrag nicht mal dazu buchen würde)
nice to have: Qi
- kein Alertsilder
- hoher Preis
Ich hab zwar echt Bock (seit ich das 6a als Firmentelefon habe, weiß ich halt, wie schön Handybilder sein können. :fresse:), aber 799€ für im Prinzip Cam und Akku (denn mehr stört mich ja aktuell nicht), puhh, so viel haben meine letzten beiden Telefone zusammen nicht gekostet... . Vom 7er würde ich daher auch never ever wechseln. (Updates sind für mich kein Argument, da ich ohnehin seit 10 Jahren CM bzw. Lineage nutze.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wichtig isses mir nicht. Jetzt muss ich mich nicht mit dem Verkauf der Watch rumschlagen und hab die Buds direkt dabei. Ist okay so. :)
 
Das Mous Case wäre auf jeden Fall das Case was ich ausprobieren würde. Super dünn, mit Mikrofaser innen, vollständige MagSafe Kompatibilität. Da wäre mir das Gewicht von 30gr auch recht.

 
Ne, ich werde zufrieden mit P7Pro und PW2 bis Oktober nächstes Jahr warten und dann das P9Pro bestellen 😜

Aber mich interessiert immer was sich auf den Markt so tut an Zubehör. Das ultra thin Case von Mous ist optisch und Feature mäßig genau meins. Würde ich sofort ran. Beim P9Pro dann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Also aufm Privatmarkt kriegst du, wenn's top in Schuss ist, je nach Speicherkonfiguration sicher noch deine 400-550€ dafür. Das wäre mir zu viel Geld für die Schublade. Freundin kann ja in Naturalien bezahlen.
Das tut Sie so oder so :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh