[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Der Postmann hat meins Grad gebracht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich fehlt ja nur ein *früher als Google es wollte* Lieferstatusthread 😬
 
Ich kümmer mich drum 🤠
 
Bam!
 

Anhänge

  • PXL_20231011_142853728.jpg
    PXL_20231011_142853728.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 86
Kann das jemand toppen? 😂
 

Anhänge

  • PXL_20231011_143243701.jpg
    PXL_20231011_143243701.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 79
Dann habe ich immer noch meine über 200€ Google Guthaben verloren.

@JtotheK Zumindest bleibe die Probleme in der Familie haha
Es wurde bei sehr vielen Leuten im Google-Store storniert, das Netz ist voll davon!

Schon sehr seltsam 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So das Gerät zieht direkt mal das erste Systemupdate.

Kann man schön als Händewarmer im Winter verwenden 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich liebe Google nackiges Android, es sind ab Werk nur 5,6GB belegt (System 3,2GB / Apps 2,4GB) und 122GB frei 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich mache gerade alle Updates beim Pixel 8 und das Teil wird richtig heiß.
Richtig knalle Heiß ⚠️

Ist jetzt wieder auf Normal Niveau

---

Die Lautsprecher sind im Vergleich zum Pixel 6 echt gut!
Gehen sogar (soweit physikalisch möglich) ziemlich Tief runter.
Die Trommeln von "Pompeji - Camouflage" vom Album Voices & Images (FLAC 44,1khz 16bit von original CD gerippt) kommen richtig gut raus.
(verwende ich gerne als Test Musik Stück)

Beim Pixel 6 hört man diese kaum, bzw. gehen in den Höhen unter.


Auch die Stereo Bühne ist beachtlich (y)
Keine Ahnung mit welchen Tricks hier gearbeitet wird! (im positiven Sinne) :hmm:


---

Das einzig negative, was ich bis jetzt finden konnte, ist der Alu Rahmen.
Besser gesagt, der Übergang vom Display auf den Alu Rahmen.
Da ist eine recht stark spürbare Kante, wenn man genau schaut, geht die Wölbung des Displays tiefer als die Oberkannte des Alu Rahmens.

Wenn die weise Linie das Display ist, so ist die Grüne der Rahmen. Dieser steht oben etwas höher als das Display selbst.
Der Pfeil zeigt auf die Display Fläche, gezeichnet ist das im Schnitt. Die blaue Linie ist die Höhe des Displays.
(konnte es auf einem Foto nicht richtig sichtbar machen):

Screenshot_20231011_194321.png
Im Endeffekt fühlt sich das so an, als würde man über eine nicht entgratete Kante fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traxex
Ich weiß jetzt nicht ob du mich gemeint hast, aber ich antworte trotzdem Mal 😅

Also das Schwarz ist mehr Dunkelgrau, was mich aber überhaupt nicht stört, denn das Gerät kommt eh in eine schwarze Hülle.

Der Kamerarahmen geht so in die Richtung Spacegray wie bei Apple, minimal dunkler.
Sieht aber durch die Matte Oberfläche sehr hochwertig aus.


In der Hand liegt es super, viel angenehmer als das Pixel 6. Die paar Gramm weniger spürt man recht stark und das Gerät ist nicht mehr so kopflastig. Würde sagen es ist vom Gewicht her ausgewogen.

Durch die kleineren Ränder unten und oben und das kürzere Display ist es viel angenehmer in der Einhand Bedienung!

Wenn man es neben das Pixel 6 legt wirkt es auch um einiges kleiner.

Das einzige was wirklich etwas stört ist die Kante vom Rahmen um das Display, wie oben beschrieben.
Wird aber durch die Hülle wahrscheinlich irrelevant.
 
Leck mich fett 😍😂

Ich weiß nicht mehr wer es war, mit der Rückseite. Das fühlt sich doch null so an wie beim P7Pro mit glänzendem Glas. Das ist richtig weich, dieses matte Glas. Find ich mega.
 
Ich mache gerade alle Updates beim Pixel 8 und das Teil wird richtig heiß.
Richtig knalle Heiß

ich fand es überhaupt nicht heiss. Manche sind einfach empfindlich heutzutage.

Wenn ich am PC Cyberpunk laufen lasse und ich fasse meine graka an: das nennt man heiss.
 
Weiß jemanden wo man ein Pixel günstig bekommt egal welches. Ich will chopperheados aus probieren roms gibs nur für pixel
 
Für welches Pixel? Das 8 und 8 Pro wirst du jetzt bei Kleinanzeigen günstig abgrasen können.
 
Das einzig negative, was ich bis jetzt finden konnte, ist der Alu Rahmen.
Besser gesagt, der Übergang vom Display auf den Alu Rahmen.
Da ist eine recht stark spürbare Kante, wenn man genau schaut, geht die Wölbung des Displays tiefer als die Oberkannte des Alu Rahmens.

Wenn die weise Linie das Display ist, so ist die Grüne der Rahmen. Dieser steht oben etwas höher als das Display selbst.
Der Pfeil zeigt auf die Display Fläche, gezeichnet ist das im Schnitt. Die blaue Linie ist die Höhe des Displays.
(konnte es auf einem Foto nicht richtig sichtbar machen):

Anhang anzeigen 928908
Im Endeffekt fühlt sich das so an, als würde man über eine nicht entgratete Kante fassen.

Schon lustig irgendwie. Beim iPhone 15 wurde auch bemängelt, dass eine minimale nicht entgratete Kante auf dem Rahmen vorhanden ist
 
ich fand es überhaupt nicht heiss. Manche sind einfach empfindlich heutzutage.

Wenn ich am PC Cyberpunk laufen lasse und ich fasse meine graka an: das nennt man heiss.
Ich schätze es hatte so zwischen 45 - 50⁰

Nur weil du kein Gefühl mehr in den Fingern hast, bedeutet das nicht das andere überempfindlich sind.

Wenn ich ne Grafikkarte (wie du beschreibst) mit ihren 80⁰C anfassen würde, hätte ich danach auch kein Gefühl mehr in den Fingern 😉
 
Update:
Ich mache gerade alle Updates beim Pixel 8 und das Teil wird richtig heiß.
Richtig knalle Heiß ⚠️

Ist jetzt wieder auf Normal Niveau

Das ist mir auch aufgefallen, noch nicht wirklich unangenehm, aber ohne Hülle deutlich merkbar. Internetdownloads flutschen schon deutlich schneller, als beim S21 Ultra.

Bei meinem Samsung S21 Ultra merke ich davon nix. Mal schaun, wie ist, wenn ich beim 8 Pro eine Hülle drum hab.
 
Hattest du auch sehr alte GooglePlay Updates drauf?
Meine waren vom August.

Auch ein Android Update von 200MB hat er drauf geladen.
 
Wie gefällt dir die Farbe? :)
Wie fühlt sich das kleine Pixel in der Hand an?

@Gidian Lass den Leuten doch einen Tag ihren Spaß, dann legt sich das schon wieder :P
Bin direkt nach dem Bild zum Kayak fahren :d

Also Ersteindruck:

Das Grau wirkt in echt heller als auf den Bildern, gefällt mir. Der silberne Rahmen passt sehr gut dazu. Griffigkeit ist identisch zum 6er. Die Größe ist fühlbar kleiner, 1 Hand zu großen Teilen möglich mit meinen großen Händen (nur links oben ist außer Reichweite des Daumens). Der Kamerabalken wirkt nicht mehr so aufgesetzt sondern "wächst" quasi aus dem Rahmen raus, wirkt sehr passend.

So jetzt mal einrichten. Die Stoppuhr läuft :d

Und fertig. Gute halbe Stunde, er hat aber ein bisschen gebraucht und ein paar mal behauptet das mein Wlan zu lahm wär. Ansonsten super easy und intuitiv. So muss das in 2023. Ist auch warm geworden, aber nicht unangenehm warm.

Das Display ist ein großer Schritt nach vorne. Endlich keine dicken schwarzen Ränder mehr und deutlich heller.

Gab direkt noch ein 199mb Systemupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Google Store?
Jap.
Gleiche Zahlungsweise, an die Adresse von nem Kumpel.
Google hat dann wirklich einfach meine Adresse blacklisted, wieso auch immer.

Habe nun einige Reviews angeschaut und die Meisten kritisieren die Akkulaufzeit und vor allem den immer noch hohen Verbrauch des Modems.
Schade, habe mir vom G3 doch einiges an Verbesserungen erwartet.

Könnt ihr schon etwas zu dem Hüllen sagen?

Zur Spigen Folie nun schon mehrfach gelesen, dass sie einen kleinen Teil des Displays überdeckt.
Warum zur Hölle macht man überhaupt einen schwarzen Rand um die Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nur die offiziellen Google Pro Cases hier in drei Farben und die sind dieses Jahr DEUTLICH schöner. Haptisch extrem gut - sehr ähnlich wie das softtouch Band von der Pixel Watch. Etwas weniger auftragend sind sie meine ich auch. UND: für die 10€ Aufschlag zu letztem Jahr kriegt man jetzt endlich Mikrofaser innen. Das wird mit keinem Wort erwähnt oder gezeigt auf der Homepage, was ich maximal bekloppt finde.

Sehr sehr schöne Cases. Absolut kein thin Case, aber das ist ja nicht immer gewünscht. Ich persönlich würde denke ich das Mous thin fit nehmen, super dünn, Mikrofaser innen.
 
Habe nun einige Reviews angeschaut und die Meisten kritisieren die Akkulaufzeit und vor allem den immer noch hohen Verbrauch des Modems.
Schade, habe mir vom G3 doch einiges an Verbesserungen erwartet.
Ich verstehe nicht, warum alle immer so eine miese Akkulaufzeit haben?

Wenn ich jetzt Mal von meinem Pixel 6 spreche (8er habe ich jetzt noch keine Langzeiterfahrungen)

- 5G immer an
- permanente Verbindung mit VPN
- starke Nutzung über den Tag, aber keine Games

Dann habe ich meist am Ende vom Tag noch einen Wert von 40-55% an Restakku

Meine Vermutung hier sind eure Apps die unnötigerweise im Hintergrund laufen und euch den Akku leer saugen!

Bestes Beispiel ist die DHL App, wenn ich die nicht über "Beenden erzwingen" nach Nutzung abschieße, hält sie das Pixel quasi permanent beschäftigt, was sich dann auch in der Gerätetemperatur niederschlägt.


Zu den ganzen Akku Tests:
Ihr wisst schon, das das Pixel in den ersten Wochen euer Nutzungsverhalten lernt (intelligenter Akku nennt das Google), sodass eine Laufzeitmessung in den ersten Tagen daher wenig aussagekräftig ist.

Viele "Reviewer" wissen das wohl auch nicht, sodass ihre Akku Tests unbrauchbar sind. Der einzige der es weiß und sogar in seinem Video darauf hingewiesen hat, war SwagTab!
 
Jep. Der Franz macht eh sehr gute Reviews. Diese sind vielleicht nicht so aufwendig produziert wie bei iknowreview, aber fachlich weit drüber. Seine Reviews kommen meistens was später, weil er sich und dem Gerät ein paar Tage länger Zeit gibt. Find ich gut.
 
Dachte du guckst am liebsten das Technikfaultier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh