[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 50 52,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Auf keinen Fall again 😂 dann wäre das Ding ja am Vormittag schon leer. Jetzt sind's 4%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darkinside: Welchen Sperrbildschirm hast du denn? Den mit oben links Uhrzeit und den Datum und Temperatur senkrecht nach unten?

Wenn du den meinst, den habe ich auch und da ist es mir auch schon aufgefallen. Eventuell ist man etwas faul und macht es sich so einfacher, wenn man den Standard-Sperrbildschirm nutzt, wenn Nachrichten reinkommen.
Genau ja. Den ganzen normalen nutze ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Same. Es verbraucht nicht so viel Akku dass es mich stört und eingebrannt ist bei mir noch nie irgendwas im Display.
Also was verbraucht mehr Akku? Aktiviertes AOD oder das man aufs Display tippt und es aktiviert, wenn man wissen möchte ob eine Nachricht da ist und man gerade nicht in der Nähe des Smartphones war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231218-181916.png
    Screenshot_20231218-181916.png
    57 KB · Aufrufe: 50
Da war Soli im Vorteil. Sobald man sich vom Pixel 4 XL entfernt hat, war das AoD aus. Ich hoffe immer noch, dass das Feature in verbesserter Version wieder auf die Pixel kommt.
 
Hmmm.... Ich tendiere wegen Vertragsverlängerung zwischen dem Pixel 8, Pixel 8 Pro und Nothing Phone 2.
Momentan habe ich ein Pixel 6, davor ein Pixel 4 XL und will eigentlich nicht mehr weg davon aber das NP 2 gefällt mir....... Das 8 Pro aber auch sehr, beim normalen 8er finde ich die glänzende Rückseite irgendwioe meh.
Wie ist den der Fingersensor beim 8 Pro? Bei meinem 6er gehts einigermaßen und das war ja bekanntlich mupf beim Fingersensor.
 
Nothing kann ich nicht empfehlen. Arbeitskollege hat das Phone 2 - Updates sind ne Katastrophe. Zwei mal schon defekt gewesen das Gerät. Lass es. Sieht nur fancy schmancy aus.
 
Wenn man einen Sensor hat der die Anwesenheit erkennt nicht, das ist so. Daher gibt's das ja bei den Smartphones 😂
 
Hat jemand einen Typ für einen dünnen Case mit minimalem Displayrand für das Pixel 8?

Ich habe jetzt den Spigen Liquid Air drauf, aber mir sind die Ränder um das Display zu hoch.
Das behindert beim Wischen.
 
Ich hab, nachdem ich hier davon gelesen hab, so ne abstrus teure Mous Hülle gekauft.
Trägt nicht stark auf und sitzt perfekt. Wie sie schützt hab ich erfreulicherweise noch nicht ausprobiert. Aber falls ich es noch nicht erwähnt hab: sie ist abstrus teuer!
 
Aber auch sehr schön. Und dünn. Und hat magsafe 😜
 
Ja, die habe ich auch schon gefunde, aber der Preis hat mich abgeschreckt.
Welches Modell ist das denn?
Gibt es einen spürbaren Rand nach oben beim Display?
 
Hab mich nachbkurzek hin und her für die original Google Hülle entschieden. Trägt zwar etwa mehr auf, aber Rand ist nur minimal hoch gestellt, Design bleibt erhalten und sie liegt super in der Hand. Bonus: im Gegensatz zur Appel Hülle bekommt man sie noch gut aus der Hose raus..
 
Wobei das auch leicht eingeschränkt ist. Es bleibt halt Silikon. Die Flusen bleiben ja auch dran hängen, aber ebenfalls nicht so krass wie bei anderen Cases. Aber alles in allem sind die Google Cases wirklich sehr gut mittlerweile
 
Bin weiterhin kein Freund von Cases. Irgendwann hat das mal angefangen. Dachte auch erst ivh könnte es nackig nutzen aber mir war es dann doch nen Tick zu rutschig. Hoffe ja echt, dass da nochmal sowas wie Pixel 2,3,4 kommt. Die hab ich so gerne nackig genutzt.
 
Ich hab ne billige Silikon Hülle drum und nutze aber ein Pop Socket hinten für den halt, damit das Smartphone nicht auf dem kleinen Finger aufliegt 😆. Für mich trägt so ne Hülle nie auf. Es bleiben auch keine Flusen dran kleben 🤨. Hauptsache es ist geschützt und nicht mehr so rutschig in der Hand wie ohne Hülle 👌🏻

Btw mir ist tatsächlich auch noch nie ein Handy herunter gefallen ✌🏻😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man in der Wetter App irgendwie melden wenn's so gar nicht übereinstimmt? Das at a glance zeigt regen an. Geh ich in die App zeigt der mlr immer nur eine Sonne und es steht wolkenlos dabei 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch nicht *aufHolzklopf*. Aber ich hab’s zb beim gassi öfter in der Hand und wenn der Hund mal zieht usw könnte es mal schnell passieren.

edit: ne Versicherung wie apple care hätte sich noch nie gelohnt….
 
Diese Hüllen bringen auch nichts. Als ein Auto über mein Pixel 6 gefahren ist, wars trotzdem verbogen. :(
 
als ein Auto über mein Handy gerollt ist (geschützt von Silikonhülle und Panzerglas) war es noch einwandfrei in Ordnung. War glaub ich ein Pixel 4 XL.
 
Ich nutze das Pixel 8 seit Release ohne Case und der Grip in der Hand ist besser als ich zuerst erwartet habe.

Habe aber auch noch so eine zu Hause liegen, welche ich ganz gut finde, da sie nur sehr wenig aufträgt:
https://a.aliexpress.com/_EGTVpk
(Falls wer Interesse an der Hülle fürs 8 Pro hat, kann sich melden, die haben mir einmal die falsche gesendet :fresse:) 8

@soul4ever Bei der Google Hülle bleibt das Design erhalten? Meinst du mit Design die Farbe?
 
Wenn ich über "hey Google " ne Lampe anschalten lasse, kann ich das irgendwo einstellen, dass das Display sich dann auch wieder ausschaltet ? Es bleibt dann einfach gesperrt an und muss es selbst sperren ...
 
Normal sollte das Smartphones gar nicht komplett entsperrt werden, sondern nur aufwachen und sich ein paar Sekunden nach dem Kommando wieder ausschalten.
 
@Traxex Ne, das Design ansich halt. Der Charakter vom Handy. Kann auch sein, dass es einfach durch das schöne Google Logo hinten kommt. Aber es fühlt sich einfach sehr nah an „nackig“ an und wenig „versteckt“.
 
Normal sollte das Smartphones gar nicht komplett entsperrt werden, sondern nur aufwachen und sich ein paar Sekunden nach dem Kommando wieder ausschalten.
Das tut es leider nicht. Es bleibt gesperrt ja aber es bleibt auch einfach aktiv mit dem Befehl von Google lm Display unten . Gibt es da irgend ne Einstellung für ?
 
Ausschlussverfahren. Alles was das Display aktiviert ein/aus schalten. AoD an selbes Verhalten?
 
Ich hab mal das Display Time Out von 30 Minuten auf 1 gestellt. Vllt mag es ja da dran 🤣🤦🏻‍♀️

P.S Schreibfehler dürfen behalten werden. Gboard ist irgendwie nicht ganz das wahre
 
Deshalb nutze ich immer noch nur SwiftKey :fresse:

Pixel 8 wurde übrigens Phone of the Year bei MKBHD.
 
Mkbhd? :fresse:

Hab's nicht so mit den ganzen Abkürzungen auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marques Brownlee. Sagt dir das mehr? 😂😂
 
Ich dachte nicht, dass man in einem Tech-Forum den größten Tech-Youtuber der Welt erklären muss, aber:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh