[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meine Beiträge alle lesen würdest, wüsstest du, dass ich schon MEHRFACH sehr kritisch gegenüber den Tensor SoCs war und grade im Sommer bei hohen Temperaturen die Krätze an den Dingern bekommen habe. Aber Hauptsache die Fresse wieder aufreißen du Haufen 😂

In diesem Fall ist es aber klar zu sehen, dass die App den Tiefschlaf verhindert und das dazu führt dass die Akkulaufzeit negativ beeinträchtigt ist, genauso die Wärmeentwicklung höher als im Normalfall.

Im Standby wird auch ein Tensor nicht warm. Genauso wenig bei light usage. Kommt es zur Last werden sie minimal wärmer als andere. Thats it. Man muss die Dinger auch nicht als Intel Prescott Kerne des Jahres 2024 darstellen.
 
Wenn du meine Beiträge alle lesen würdest, wüsstest du, dass ich schon MEHRFACH sehr kritisch gegenüber den Tensor SoCs war und grade im Sommer bei hohen Temperaturen die Krätze an den Dingern bekommen habe. Aber Hauptsache die Fresse wieder aufreißen du Haufen
Entspann dich man. Es war nicht Mal halb so ernst gemeint, wie es bei dir angekommen ist.
 
Wüsste nicht wie man DIE Aussage falsch verstehen kann 😁 aber all good. Mich nervt sowas halt, weil ja ich mag die Geräte aber ich war schon oft genug sehr kritisch und habe das Pixel 6 Pro nicht umsonst nach monatelangem Kampf bei Google zurück gegeben. Die Dinger waren wirklich eine Frechheit. Ich will nur helfen, wenn Leute Probleme haben, die klar erkennbar nicht normal sind.
 
Du veteidigst die Pixel bis zu deinem letzen Atemzug. Ich nutze keine Akku Apps oder der gleichen. Nur Bluetooth und GPS. Die Teile werden warm.

Die Prognose bei mir haut ungefähr hin, bei mir wurde neben den Lags auch erhöhter Akkuverbrauch von mir festgestellt, somit lag er richtig. 😉
Ich werde die App aus dem Autostart nehmen und die Hintergrund Aktivitäten beschränken und in ein paar Tagen erneut berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann man unter Android 14 Autostart der App verhindern? Finde dies aktuell nicht in den Einstellungen? Hat Google dies entfernt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch keine Probleme mit zu hohen Temperaturen so dass es unangenehm warm wurde oder gedrosselt hat (mit orig. Google Cover), benutze aber kein Wireless charging oder android auto ... Keine Games etc., am nonPro.

Hab noch ein rel. aktuelles Vergleichs Video gefunden bzgl temp & akku:
 
August-Update ist raus.
Das Problem mit den Display, was ich habe, scheint gelöst zu sein.

Was hast du denn gehabt? Mein display problem mit der statusleiste ist wieder aufgetaucht. :wall:
 
Was hast du denn gehabt? Mein display problem mit der statusleiste ist wieder aufgetaucht. :wall:

Ich hatte bei vollem Sonnenschein hin und wieder so eine Verfärbung. Heißt wenn ich zum Beispiel in der Facebook Lite App gescrollt habe war das Display normal, sobald ich das gestoppt habe wurde es leicht rosa, das war bei weißem Hintergrund besonders gut sichtbar. Das tauchte unregelmäßig auf. Die "Lösung" war das runterschalten auf 60 Hz, dann war es wieder normal.

Update: Zu früh gefreut. Das Problem ist immer noch da.

Das Verhalten kann ich mir nicht erklären. Nagel ich die Wiederholungsrate auf 60 Hz oder 120 Hz fest, gibt es keine Probleme. Das scheint nur im Auto-Modus zu passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir installiert der das Update gar nicht. Es steht immer nur "Sicherheitsupdate wird installiert" aber es passiert nichts.

Kurz noch eine andere Frage. Mein Pixel 8 wurde vor einem Monat durch ein Austauschgerät getauscht. Die Garantie läuft doch jetzt wieder von vorne los oder?
 
Bei mir installiert der das Update gar nicht. Es steht immer nur "Sicherheitsupdate wird installiert" aber es passiert nichts.

Kurz noch eine andere Frage. Mein Pixel 8 wurde vor einem Monat durch ein Austauschgerät getauscht. Die Garantie läuft doch jetzt wieder von vorne los oder?

ich würde geduldig abwarten, das kann sich in die Länge ziehen. Hat bei mir diesmal auch länger gedauert.
 
Habe leider seit die neuen Updates einen unschönen Fehler. Die Statusleiste bedeckt den ankommenden Anruf. :wall:
Obwohl ich es nicht runtergezogen habe. :fresse: leider lässt es auch nicht wieder hochziehen, nur ein Restart hilft, wtf.

@giant nope bei mir nicht!

Hatte genau das selbe letzte Woche, hab's auch mal sauber gemacht :sneaky:
Bisher no problemo bei Anrufen.

Hab Mal den Astromode getestet am we, eig ziemlich cool, macht tolle Bilder vom Sternenhimmel für ein Samrtphone.
Wäre interessant wie gut der Mond damit aussieht, oder ob's nur ein extrem heller Punkt wird durch die lange belichtung, schon jemand gemacht?
 
Mit dem pixel 7 ist der Mond nur Matsch leider.
Vielleicht können die pros das besser mit Zoom
 
Hm schade, werd ich bei Gelegenheit trotzdem mal testen, pro hab ich leider keins mit Tele.
 
Also das Mondbild stammt vom Pixel 8 Pro, einfach ein normaler Schuss mit maximalem Zoom.

Der Sternenhimmel vom Pixel 7 Pro mit Astro-Mode.
 

Anhänge

  • PXL_20240812_205353855.NIGHT.jpg
    PXL_20240812_205353855.NIGHT.jpg
    927,5 KB · Aufrufe: 41
  • PXL_20240812_205818328.NIGHT.jpg
    PXL_20240812_205818328.NIGHT.jpg
    932,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20240812-WA0013.jpg
    IMG-20240812-WA0013.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 42
Ist ja US only, oder? Bzw Nordamerika...
 
Seit ich das Pixel8 habe funktioniert die Freisprechfunktion im Auto nur noch äußerst sporadisch. Vorher mit meinem altem Androiden hatte ich das Problem nie.

Ausgangslage:
Aktueller Octavia
Pixel8 verbunden mit Android Auto
Pixel6a verbunden mit Bluetooth

Problem:
Ich starte einen Anruf und höre nichts. Wenn ich die Ausgabe aufs Telefon oder Lautsprecher (vom Telefon) umstelle, funktioniert es dort. Ob drahtlos oder per Kabel macht keinen Unterschied. Ob das 6a zusätzlich verbunden ist oder nicht, macht auch keinen Unterschied. Wenn ich bei laufendem Anruf am Telefon in die BT Einstellungen gehe und "Telefonanrufe" deaktiviere und wieder aktiviere, dann funktioniert es für den laufenden Anruf per Freisprechen, wie es soll. Kopplung am Telefon und Auto mehrfach gelöscht und neu verbunden, auch die Android Auto Appdaten zurück gesetzt. Eine Smartwatch, die hier ggf. stört, habe ich nicht. Updates werden mir am Telefon und im Auto keine angeboten.

Jemand eine Idee dazu?

Edit: Musik per Android Auto (Soundcloud) funktioniert ohne Probleme und Telefonie (Telefon/Teams) mit dem 6a per Bluetooth auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hat meine Freundin mit ihrem Pixel 8 und Skoda.
 
Seit ich das Pixel8 habe funktioniert die Freisprechfunktion im Auto nur noch äußerst sporadisch. Vorher mit meinem altem Androiden hatte ich das Problem nie.

Ausgangslage:
Aktueller Octavia
Pixel8 verbunden mit Android Auto
Pixel6a verbunden mit Bluetooth

Problem:
Ich starte einen Anruf und höre nichts. Wenn ich die Ausgabe aufs Telefon oder Lautsprecher (vom Telefon) umstelle, funktioniert es dort. Ob drahtlos oder per Kabel macht keinen Unterschied. Ob das 6a zusätzlich verbunden ist oder nicht, macht auch keinen Unterschied. Wenn ich bei laufendem Anruf am Telefon in die BT Einstellungen gehe und "Telefonanrufe" deaktiviere und wieder aktiviere, dann funktioniert es für den laufenden Anruf per Freisprechen, wie es soll. Kopplung am Telefon und Auto mehrfach gelöscht und neu verbunden, auch die Android Auto Appdaten zurück gesetzt. Eine Smartwatch, die hier ggf. stört, habe ich nicht. Updates werden mir am Telefon und im Auto keine angeboten.

Jemand eine Idee dazu?

Edit: Musik per Android Auto (Soundcloud) funktioniert ohne Probleme und Telefonie (Telefon/Teams) mit dem 6a per Bluetooth auch.

Seit dem letzten Update habe ich dieses Phänomen auch mit meinem Mazda 2x erlebt.Es kommt ein Anruf, und es klingelt nix mehr und im Auto auf dem Display wird nix angezeigt. Lösung noch keins. Langsam nervt mich das Teil, muss noch 1 Jahr damit klarkommen. :fresse:
 
Seit ich das Pixel8 habe funktioniert die Freisprechfunktion im Auto nur noch äußerst sporadisch. Vorher mit meinem altem Androiden hatte ich das Problem nie.

[...]
Vor zwei drei Tagen kam aufm Handy ein Update für Android Auto, bisher läuft es!
 
Dafür sind die Pixel Geräte berühmt 😃
 
Ich weiß leider nicht, ob das hier richtig ist, aber Google testet gerade in Indien ein neues Abo für Drive: 30 GB für umgerechnet 0,64€. Käme es auch bei uns, wären es wahrscheinlich 0,99 €. Sowas in die Richtung habe ich mir ja gewünscht.

Morgen um 11 Uhr würde ich das Handy etwas weiter weg legen, es ist Warntag in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh