[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Habs grade ausprobiert, bei mir gehts. Du hast Recht. So ist es bei mir konfiguriert.

ae210258476b327d3e7889e425851d96.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir eben im Store mal die beiden Phones angeschaut.
Das XL wäre mir wirklich viel zu groß, das normale ist von der Größe ganz okay auch wenn der Rand wirklich riesig ist.
Kamera war aber auf jeden Fall geil.
 
Geh mal auf Freisprechfunktion. Da verbirgt sich glaube ich das entscheidende Häkchen. Das ist bei mir auch an. Ich glaube es lag nur daran, dass Ok Google deaktiviert war.

@Trarex
Ja, es geht in Richtung iPhone 7 Plus. Ich hadere auch noch. Aber das große Display ist natürlich trotzdem ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nochmal einen Tick länger und breiter. Ist aber schon vergleichbar vom Handling.
 
Aber hat es denn ein anderes Verhältnis von Display zur Oberfläche?
 
Hab mir das heute beim Telekom Shop angeschaut und im Vergleich zum Oneplus 3 fand ich das jetzt nicht besser!
Was mich echt gestört hat war die riesige ungenutzte Fläche unten! Von der Software toll, aber nicht schneller. Super verarbeitet und jedenfalls besser als auf Fotos. Das schlimmste war der Google Handy Spezialist der da rumkroch und mich gleich voll gequatscht hat. Irgendwann war mir das zu blöd und ich hab ihn gefragt ob das Pixel eine Notification Led hat? Er so klar hier und zeigt auf die Frontkamera :) Da hab ich ihn gefragt ob er sich überhaupt damit auskennt :) Komische Leute von Google! Aber dann war Ruhe und ich konnte noch ein bisschen rum spielen mit den Pixel"s.
600 bis 700 mit 64 GB und ich würde sofort zuschlagen.
 
Schneller ist es aber definitiv. Das merke ich gegenüber meinem op3 recht deutlich - wobei das natürlich nicht langsam ist.
 
Aber hat es denn ein anderes Verhältnis von Display zur Oberfläche?
Müsste es theoretisch, ja. Haben ja beide 5,5" und das iPhone ist dabei etwas größer. Dem Pixel hilft, dass es nicht so rutschig ist wie das iPhone. 20g weniger Gewicht schaden dabei sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hat durch die Glasfläche hinten sehr viel grip.
 
Laut Sendungsverfolgung ist meins morgen schon da :)
 
war mir das zu blöd und ich hab ihn gefragt ob das Pixel eine Notification Led hat? Er so klar hier und zeigt auf die Frontkamera :) Da hab ich ihn gefragt ob er sich überhaupt damit auskennt :) Komische Leute von Google!

Ich glaube irgendwie nicht das die wirklich von Google sind ;) Um das Ding verkaufen zu dürfen muss man bei der Telekom online ne "Schulung" machen, da wundert mich nix.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich kenne das nur von Samsung, hab selber mal Samsung Smartphones "promoted". Ich kenne mich aber in dem Bereich ganz gut aus, aber an sich sind das meist Studenten die sich nicht mal einen Info Flyer durchlesen und dich dann beraten :d
 
Hab das 128er bei ebay Kleinanzeigen für 720€ neu und mit Telekom Rechnung bekommen.
Fairer Preis und der Verkäufer schien (bis jetzt :fresse:) sehr seriös (Habe Ausweiskopie etc. bekommen).
 
Guter Preis. Lässt du gegen Vorkasse versenden? Würde ich mich auf Kleinanzeigen ehrlich gesagt nicht trauen.

PS. Mit Bluetooth im Auto klappt jetzt übrigens alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap lasse ich und mache ich normalerweise auch nicht, aber nach einer Ausweiskopie und einem kurzen Duo-Call habe ich hier nur wenige Bedenken.
Ich sehr ja später ob ein Pixel im Paket ist :d

Wenns schief läuft, hab ich halt Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom iPhone 7/Plus lohnt sich ein Wechsel definitiv nicht. Die Kamera ist ein Tick besser beim Google,im Dunkeln hat sie allerdings nach gelassen und da fande ich das mein Plus bessere Bilder gemacht hat.

Performance allgemein finde ich iOS viel schneller. Sms schreiben dann Kontakte hinzufügen ruckelte beim Google extrem. Aber auf jedenfall das beste Android Handy was ich mir bis jetzt angeschaut hatte.
 
Mir fehlen und gefallen so viele Funktionen bei iOS nicht, dass es für mich als Hauptgerät nicht auf Dauer in Frage kommt.

Sms schreiben und Kontakte hinzufügen ruckelt beim Pixel? Das habe ich bis jetzt noch nirgendwo gehört oder auf Videos gesehen.
 
Grad die Performance ist doch beim Pixel endlich auf iPhone Niveau. Endlich fühlt sich Android so richtig smooth an. Ich habe heute nochmal mein S7 etwas benutzt. Das ist echt schwer zu beschreiben. Wenn man den Vergleich nicht hat, würde man das S7 nicht als langsam bezeichnen. Aber wenn man das nebeneinander legt,... einfach wow. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies durch die Verbesserungen an dem Touchscreen kommt von denen in dem Verge Artikel gesprochen wurde. Rein an der Hardware, SoC, RAM, etc. kann es ja nicht liegen. Haben die anderen auch.

Das Einzige was beim Pixel seltsamer Weise tatsächlich ruckelt ist das reinzoomen in meine Fotos. Aber ich wette, dass das bloß ein Bug ist. Die eBay App ruckelt auch. Aber die muss bestimmt auch nur für Android 7 angepasst werden. Das ist recht offensichtlich.

Davon abgesehen lohnt sich ein Wechsel innerhalb einer Gen nie. Hören wir doch generell einfach mal damit auf über Sinn und Unsinn einer solchen Anschaffung zu reden. Die Teile kosten 759 - 1009 Euro (regulär). Natürlich ist das quatsch. Es geht einfach um Spaß, Hobby, Freizeit, whatever. :)
 
Haha das sind die weisesten Worte überhaupt in diesem Thread. Im Prinzip würde den meisten wahrscheinlich ein p9 lite überwiegend ausreichen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moto G stellt jeden zufrieden - aber man will doch nicht so ein Mittelklasse Gerät :fresse2:
 
Ich habe das Pixel jetzt seitdem ich es bekommen habe ohne jeglichen Schutz genutzt und auch nicht wie ein rohes Ei behandelt (ich hab keine Lust mehr mir nen Kopf um ein Smartphone zu machen, die Dinger müssen auch ein wenig abkönnen). Heißt einfach so in die Hosentasche, auf den Tisch legen (ohne es bis zum letzten Moment festzuhalten), ablegen wo es grade möglich ist und so weiter. Keine Kratzer bisher :d weder vorne noch hinten noch sonst wo. Hoffe das geht so weiter [emoji14]
 
Überwiegend wird das leider immer noch von TouchWiz kommen. Auch wenn sie die Performance mittlerweile verbessert haben, ist es eben immer noch nicht so smooth. Von der Hardware kann das eher nicht kommen.

Ich hatte mal kurzzeitig das S7 hier und hatte den Vergleich zu meinem nun 3 1/2 Jahre älteren S4 mit CM13 (Android 6.0.1). Und irgendwie war ich von der Performance des S7 im Vergleich zu meinem S4 sogar etwas enttäuscht. Es war zwar in der Regel alles schneller geladen/geswitcht und es gab hier und da weniger Denkpausen etc., keine Frage, aber irgendwie fühlte es sich meist doch nicht wirklich smooth(er) an. Manches war auf dem S4 sogar irgendwie gefühlt smoother und der Snapdragon 600 ist ja um ein vielfaches langsamer mittlerweile. Interessant wäre ein S7 mit Stock Android, aber das wird es ja leider nie geben. Wenn die Hersteller doch mal dem Benutzer die Auswahl lassen würden, zu wählen. Dann könnten sie Updates auch schneller rausbringen anstatt da immer ihre Oberflächen erst über Wochen/Monate an die Änderungen anzupassen...

Aktuell überlege ich, ob ich dennoch das S7 oder Google Pixel nehme - oder doch noch aufs S8 warte und dann entscheide. Das S7 ist ja wahrlich kein schlechtes Smartphone. Aber ich stehe halt mehr auf diese Smoothness, schnelle und garantierte Updates - nicht wie bei Samsung ewig hoffen, dass mal was kommt. Noch dazu gefällt mir Stock Android optisch und vom Gesamtbild/Aufbau/Bedienungen einfach besser. Daher war ich auch sehr gespannt auf die neuen Google-Phones. Offener Bootloader für Custom-Roms etc. sind auch nicht übel. Google Assistent fand ich auch sehr interessant auf der Präsentation. Dagegen stehen aber eben Sachen wie kein Wireless-Charging und der deutlich höhere Preis. Ans kabellose Aufladen habe ich mich extrem gewöhnt und das lieben gelernt. Sowohl auf Arbeit als auch zu Hause habe ich entsprechende QI-Pads. Schade, dass die das nicht verbaut haben. Und es müsste eben die 128GB Variante sein (64GB wären optimal, gibts ja aber nicht), da das mit 32GB einfach zu knapp wird trotz dessen, dass ich nicht viele Apps und keine Spiele drauf habe, aber z.B. sämtliche Spotify Musik offline verfügbar in bester Qualität, da ich immer im Auto Musik höre, viel fahre und das daher nicht unnötig aufs Volumen (1,5GB) gehen soll. Beim S7 muss man sich dank MicroSD keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzer sind mir egal, nur Sturz wird mir weh tun, wenn Alurahmen beschädigt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
New iPhone
Made by Google
:fresse:
1a9c455bb761047caebb2c5382f88035.jpg


Phone ist tatsächlich angekommen, ha auf dem Display allerdings ein paar Mikrokratzer, obwohl es laut dem Verkäufer "nie die Verpackung verlassen hat sondern nur ein mal eingeschaltet wurde".
Kann ihm allerdings auch kein Bild machen, weil man es auf keinem Bild sieht, von daher nicht wirklich tragisch, trotzdem ist es halt nicht so wie beschrieben.
Aber das ist halt das Risiko, wenn man es nicht vor Ort abholt. [emoji14]

Ich unlocke jetzt mal und richte ein. Die Vibration ist auf jeden Fall mal noch weit weg von Apples Taptic Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Taptic Engine im 7er iPhone echt mal gerne fühlen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh