[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Finde die nicht so Knaller. Bzw unnötig wenn man eh Software Tasten hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein eigenes nehm ich an?!

Keine Rechnung und damit (evtl.) keine Garantie. Meiner Meinung nach zu meiden bzw. ist das eher ein schlechtes Angebot.
 
Performance ist wirklich (fast) auf iPhone Niveau.
Das iPhone kommt mir zwar immer noch einen Tick smoother vor, aber kein Vergleich zu anderen Android-Phones.
Verarbeitung, Display und Kamera gefallen mir auch sehr gut.
Schade dass der Vibrationsmotor immer noch leise piepst, da ist Apple wirklich weit voraus.
In dem Preissegment hätte ich mir da doch etwas mehr vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat natürlich schon sehr viel Erfahrung sammeln können. Da kommen dann irgendwann Sachen wie 3D Touch oder die Taptic Engine bei raus. An dem Punkt ist Google einfach noch nicht. Ich bin aber froh, dass Google die wesentlichen Dinge sehr gut hinbekommen hat.
 
Ist dein eigenes nehm ich an?!

Keine Rechnung und damit (evtl.) keine Garantie. Meiner Meinung nach zu meiden bzw. ist das eher ein schlechtes Angebot.

Nein ist nicht meines und Garantie wenn man es genau nimmt hat immer nur der Erstkäufer. Sobald man ein Gerät privat weiterverkauft ist man aus der Garantiegeschichte raus. Wenn Jemand ein Smartphone aus einer Vertragverlängerung verkauft ist es eh schwierig als nicht Vertragsbesitzer auf Garantie zu pochen.

Ich habe übrigens selber geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mich hat nur die Werbung verwundert. Denn jeder, sofern er denn eins günstiger sucht, wird ja auf Ebay schon unterwegs sein. :)

Und ja, prinzipiell stimmt das. Aber gilt nicht allgemein, einige Hersteller bieten dennoch Garantie. Natürlich ist das nicht garantiert, aber besser eine Rechnung zu haben und evtl. Garantie, als keine zu haben und keine Garantie. Vor allem bei dem Preis. ;)
 
Wie ich ständig versehentlich einzelne Einträge aus meinem Google Now Feed schiebe. Und dann bekomme ich sie nicht wieder zurück. Speziell bei Terminen ziemlich nervig.
 
Ist mir noch nicht passiert [emoji1]
 
Apple hat natürlich schon sehr viel Erfahrung sammeln können. Da kommen dann irgendwann Sachen wie 3D Touch oder die Taptic Engine bei raus. An dem Punkt ist Google einfach noch nicht. Ich bin aber froh, dass Google die wesentlichen Dinge sehr gut hinbekommen hat.

Ich finde beides ziemlich sinnfrei. Für die Taptic Engine kann man doch Sensor Buttons nutzen, wozu braucht man sie sonst? Und 3D Touch ist wie 3D tv für mich ein Papiertiger. Wer nutzt das wirklich oft und regelmäßig in dem Umfang, dass es einen kleineren Akku rechtfertigt? Ich gebe zu, bei der Camera für selfies nutze ich es Mittlerweile um direkt in den Modus zu starten. Ich würde aber mehr Akku vorziehen. Zudem sieht man am google ja sehr gut, dass sich simuliertes (so nenne ich es mal) 3D Touch sehr gut, ohne aufwendige Technik, umsetzen lässt. Für mich absolut kein Kaufgrund.

Die echte Taste ist für mich ein Riesen minus Punkt beim iphone(samsung natürlich auch). Immerhin muss man ab iOS 10 nicht mehr beim entsperren drücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dass man 3D Touch nicht wirklich braucht sieht man ja jetzt am Pixel. Solche Funktionen sind auch ohne Druckerkennung sehr komfortabel. Aber die Taptic Engine ist schon geil.
 
Ok, mich hat nur die Werbung verwundert. Denn jeder, sofern er denn eins günstiger sucht, wird ja auf Ebay schon unterwegs sein. :)

Und ja, prinzipiell stimmt das. Aber gilt nicht allgemein, einige Hersteller bieten dennoch Garantie. Natürlich ist das nicht garantiert, aber besser eine Rechnung zu haben und evtl. Garantie, als keine zu haben und keine Garantie. Vor allem bei dem Preis. ;)

Klar mit Rechnung kann man zumindest noch probieren ob der Händler mitspielt und zur Not selber zum Hersteller schicken. ;) Ich glaube mit dem Post von Ebay habe ich mir selber ins Knie geschossen denn mein Wunschpreis werd ich wohl nicht bekommen. :fresse:
 
Den Nutzen lasse ich mal dahingestellt. Aber speziell 3D Touch ist technisch betrachtet schon ein cooles Feature. Apple hat es drin und kann sich jederzeit neue Funktionen dafür überlegen.
 
Ich finde beides ziemlich sinnfrei. Für die Taptic Engine kann man doch Sensor Buttons nutzen, wozu braucht man sie sonst? Und 3D Touch ist wie 3D tv für mich ein Papiertiger. Wer nutzt das wirklich oft und regelmäßig in dem Umfang, dass es einen kleineren Akku rechtfertigt? Ich gebe zu, bei der Camera für selfies nutze ich es Mittlerweile um direkt in den Modus zu starten. Ich würde aber mehr Akku vorziehen. Zudem sieht man am google ja sehr gut, dass sich simuliertes (so nenne ich es mal) 3D Touch sehr gut, ohne aufwendige Technik, umsetzen lässt. Für mich absolut kein Kaufgrund.

Die echte Taste ist für mich ein Riesen minus Punkt beim iphone(samsung natürlich auch). Immerhin muss man ab iOS 10 nicht mehr beim entsperren drücken.

Ich hätte ein iPhone SE hätte es 3D Touch.
Nutze es für Kamera, Shortcuts, Benachrichtigungen, Cursor, Alles löschen, App Schnellwahl, Appwechsel/Homescreen.

Um nur mal ein paar aufzuzählen.

Bei anderen muss man lange halten, ich drück einfach fest, geht viel schneller.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Technisch toll ja, aber ich finde, 3D Touch versteckt oft nur unnötig Funktionen und macht dadurch das OS weniger intuitiv.
Zumal Android 7.1 deutlich zeigt, dass man die meisten Funktionen eines Sekundärklicks einfach auch durch länger halten erledigen kann. Auf allen Geräten, vom Einsteiger- bis zum teuren Highend-Gerät.

Die minimale Zeit, die das länger dauert, summiert sich in einem Menschenleben doch auf nicht mal so lange, wie ich heute auf nen verspäteten Zug warten musste...
Einzig den Cursor finde ich ziemlich nice, aber das hat Microsoft bei W10M auch ohne 3D-Touch nutzbar hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vermutung. Ohne Zitat hätten wir auch gewusst, worauf du dich beziehst ;)

Langsam habe ich auch echt Lust auf ein Pixel bekommen...
 
Der Golem ist aber auch zickig was die Pixel angeht. :d
Warum übernimmt Google HTC nicht einfach?
 
Was wollen sie mit denen? Hätten sie eigene Fabriken gewollt, hätten's auch gleich Motorola behalten können. So können sie von nem günstigen Auftragsfertiger profitieren.
 
Sie wollen offensichtlich ein Phone made by Google. Warum nicht das Know-how bei HTC einkaufen? Vlt. ist es aber auch nur die Notlösung bis man sich etwas Eigenes aufgebaut hat.
 
Der Golem ist aber auch zickig was die Pixel angeht. :d

Ist mir aufgefallen :eek: wenn ich die anderen Golem Pixel Beiträge so lese. Vielleicht warte ich doch noch bis Vertragsverlängerung und schau wie sich das ganze Pixel so entwickelt.
 
Es gibt letztlich nur eine wirkliche Kritik und das ist der Preis. Daran zieht sich der Golem etwas hoch. Und ein paar andere auch... :d
 
Es gibt letztlich nur eine wirkliche Kritik und das ist der Preis. Daran zieht sich der Golem etwas hoch. Und ein paar andere auch... :d

Haben ja auch ein wenig Recht und wenn Seiten wie Golem und Co. nicht ab und zu ein wenig Staub aufwirbeln könnten die Hersteller uns ja alles andrehen. Zum Beispiel uns erzählen das Rauchzeichen die neue Komunikationsform sind und uns Handys verkaufen die Rauchzeichen produzieren..... oh wait Note7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Nachricht Top. Das zeigt nur das Google halt Druck hatte und wie geschrieben eine Vorlage von htc genommen hat.
Beim nächsten pixel wird ein viel viel moderneres und eigenständigeres Design auf uns warten.
 
Warten wir bis Herbst nächsten Jahres :d bis dahin bin ich sehr zufrieden mit meinem HTC xD
 
Wenn es als HTC Phone beworben wäre dann gäbe es doch sicherlich bei dem Preis einen großen Sh!tstorm, aber wenn es von Google kommt ist alles :bigok:?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Ich vermute auch das wir zeitnah ein Pixel 128GB unter 600 Euro im Handel sehen. Wenn sich die Preise ganz an die HTC Preise anpassen na dann gn8 dann wars das mit Extra Preis und so.

Das klingt als würdest Du htc mit günstigen Preisen gleich setzen?! Das Gegenteil ist doch der Fall.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eben das erste mal im radio ne pixel Werbung gehört. Das läuft also schon mal :bigok:
Wobei ich mich frage, wer nach dem spot (und ohne bild) darauf kommen soll, dass es sich um ein smartphone handelt. Außer "jetzt bei der telekom" lässt wirklich nichts in dem spot auf ein handy schließen oO
 
Das klingt als würdest Du htc mit günstigen Preisen gleich setzen?! Das Gegenteil ist doch der Fall.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HTC 10 516 Euro ja gut stimmt, ist aber immer noch Meilen vom Pixel entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh