[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

HTC war schon immer der preisstabilste Android Hersteller. Das es "nur" 20 Euro unterschied zum S7 sind ist wohl den extrem schlechten Verkaufszahlen und dem schlechten Markstart geschuldet... und wahrscheinlich den letzten 3 Jahren mit schlimmen Fehlentscheidungen. Das 10 selbst ist ein ordentliches Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn mich der Preis ansich von der Höhe nicht unbedingt stört, wenn man dafür was geboten bekommt. Aber bin ich der Einzige, der es dennoch irgendwie ein bisschen eigenartig findet, dass die Preise wirklich exakt vom iPhone 7 übernommen wurden? 769 Euro 32GB Modell, 869 Euro 128GB Modell auf der Apple Seite als UVP. Schon die Preispolitik von Apple zeigt mehr nach Gier und das macht Google nach? Wie wahrscheinlich ist es denn ein Gerät herzustellen, das dann am Ende das gleiche kostet?

Und wenn das Ding nun sogar schon in der Schublade von HTC lag, bekommt das noch etwas mehr einen faden Beigeschmack, wie ich finde. Von mir aus kann das gerne 650 und 760 Euro oder so kosten. Aber identischer Preis? Also ich weiß ja nicht...
 
HTC war auch bis vor gar nicht allzu langer Zeit DER Player im Androidsektor. Und auch heute bauen die Jungs & Mädels sehr gute Smartphones. Leider hat Samsung Marketing-Maschine HTC sozusagen den Kopf gekostet.
 
Die Meinungen scheinen ja generell positiv zu sein, aber mein Problem ist immer noch das Design, denn die hässlichen riesen Ränder bleiben, egal wie schnell das Teil funktioniert und egal wie viel beim Assistent noch nachgeliefert wird.
Schade eigentlich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
HTC war schon immer der preisstabilste Android Hersteller. Das es "nur" 20 Euro unterschied zum S7 sind ist wohl den extrem schlechten Verkaufszahlen und dem schlechten Markstart geschuldet... und wahrscheinlich den letzten 3 Jahren mit schlimmen Fehlentscheidungen. Das 10 selbst ist ein ordentliches Gerät.

So ist es. Selten so ein wertiges Handy gehabt wie das 10er.

Edit: Und hier noch was nettes für die Pixel Fetischisten ;) :P

https://www.youtube.com/watch?v=42silsqv1co&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video sieht wirklich beeindruckend aus.
 
Genau wie bei Apple immer sehr schwer einzuschätzen. Sieht für den Laien erst mal gut und interessant aus aber ohne zu wissen um welche Zahlen es sich handelt , eigentlich eine wertlose Aussage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Google hat ja erwartet etwa 4 Millionen Geräte bis Ende 2016 abzusetzen. Wenn man also davon überrascht ist wie viele Geräte bereits abgesetzt wurden, scheint es wohl ganz gut zu laufen.
 
Letztlich erkennt man es daran ob konkrete Zahlen veröffentlicht werden. Das kann jetzt erstmal nur das übliche Gequatsche sein um es positiv aussehen zu lassen. Also erstmal abwarten.
 
Ja, stimmt schon. Aussagekräftig ist das nicht wirklich.
 
Und wieder die Games. Wie immer.
 
Das OP3 hat auch 2GB mehr RAM, nur als Vervollständigung. Und hatte zu Release auch arge Probleme damit. Das wurde auf Druck der Community gepatcht.
 
Stimmt natürlich. Aber wenn die 2GB Ram mehr dieses Nachladeproblem beheben, dann hätte man die 5cent doch investieren dürfen.

Aber wie schon gesagt für mich wird immer deutlicher das Google hier Zeitlich enorm Druck hatte, und daher was mittelmäßiges von HTC genommen hat. Daher wird der Wow-Effekt beim 2er vermutlich recht groß sein - bzw. muss, da man beim MI MAX sieht was geht, und Apple wird das erste mal seit Jahren vermutlich auch etwas modernes zeigen.

BTW - ich verstehe glaub inzwischen auch die Preise. Man hätte das Gerät deutlich billiger machen können. Es ist halt einfach ein einfaches HTC, mit der ersten angepassten Software. Der Vorteil ist aber - der Shitstorm ist durch, die Kritik bekommt ein Gerät was eh so lala aufgenommen wurde. Kommt jetzt nächstes Jahr das erste "Richtige" Google Handy, mault niemand über den Preis weil man es eh erwartet. Wäre das Pixel jetzt billiger, hätte man nächstes Jahr wieder was zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat einfach was mit der Akkulaufzeit zu tun. Das war auch das Argument von OP. Bleiben die Apps alle offen, senkt das die Akkulaufzeit erheblich. Deshalb werden Games i.d.R bei Android eingefroren.
 
Bei meinem Pixel geht das Mikrofon nicht mehr... Grml
Gerade im Gespräch mit dem Google Support, krass wie schnell man da im Chat jemanden hat.
 
Das ist gut oder? War auch positiv davon überrascht. Da hast du ja scheinbar echt in die Kacke gegriffen mit dem Gerät wenn es Mikrokratzer und ein defektes Mikrofon hat.
 
Wenn sie es austauschen nicht unbedingt.

Interessant wird jetzt wie sie sich verhalten, da er ja nicht Erstkäufer ist - bin gespannt auf die Erfahrung.
 
Wenn sie austauschen hat er ein neues zum Bestpreis. Ich gehe davon aus dass getauscht wird.
 
Google taucht leider nicht aus wenn es von der Telekom stammt. Mist.
Wenn sich jetzt die Telekom noch quer stellt weil ich nicht Erstbesitzer bin, ärgere ich mich wirklich, nicht die 150€ mehr bezahlt zu haben. :fresse:
 
Dann musst du den Verkäufer zur Not kontaktieren, damit er dir behilflich sein kann.
 
Ich fliege in 2 Tagen für 2 Monate ins Ausland, kann jetzt eh überhaupt nichts mehr tauschen.
Ob der Verkäufer mir hilft, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bin auch wirklich davon ausgegangen dass hier direkt bei Google getauscht werden kann, egal woher das Gerät stammt.
 
Google taucht leider nicht aus wenn es von der Telekom stammt. Mist.
Wenn sich jetzt die Telekom noch quer stellt weil ich nicht Erstbesitzer bin, ärgere ich mich wirklich, nicht die 150€ mehr bezahlt zu haben. :fresse:

What?! Aber Google ist doch Garantiegeber? Hat da Mal jmd. die beiliegende Garantiebedingungen für mich? Wäre ja irre von Google ...
 
Sagt mal, kriege ich das Symbol ganz unten rechts irgendwie weg?

8b43369d92872a7e93513ef57965564a.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh