[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

  • Absolut, ja!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, nicht wirklich...

    Stimmen: 5 20,8%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Im Vergleich zum P8 bin ich von der Uhr auch nur mäßig begeistert, was aber auch an meinem Nutzerverhalten liegt. Bin die Garmin-Semi-Smartwatch gewöhnt, die kann auch alles, was ich brauche und läuft 3 Wochen mit einer Aufladung. Gestern früh war die PW2 auch mal wieder überraschend leer über Nacht. Wird wohl das Sporttracking gewesen sein, aber 3h = 50% Akku?

Wenn ich die PW2 behalte, dann hauptsächlich weil mir Design/Look and Feel wesentlich besser gefallen als bei der Garmin. Die PW2 sieht einfach schick aus, rund > eckig und es macht einfach Spaß über das Glas zu streichen. Bei der Garmin fühlt sich das irgendwie billiger an.

Find den Akku echt super bei der PW2.

Gestern um 21 Uhr vom Ladegerät, paar Nachrichten beantwortet, Schlaftracking bis 5:30 Uhr, Wecker - ab zur Arbeit, 12k Schritte heute, zum Fitnesstudio inkl Tracking, jetzt bin ich zu Hause. Habe noch 47% Akku.

Wie gesagt, AoD habe ich aus. Dafür ttw an.

Die Pixel Watch wäre jetzt auf 20% oder so und man müsste bis zum abendlichen Laden hinkrebsen. Mit der PW2 könnte ich auch nochmal schlafen und erst am nächsten Morgen aufladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Garmin Watch kann man aber auch einfach nicht mit der Pixel Watch vergleichen.
Nutze selbst dir Fenix 7s zum Wandern, aber sonst liegt sie in der Schublade, da mir die smarten Funktionen doch zu begrenzt sind.

Nutzt eigentlich jemand die WhatsApp App auf der Watch und hat hinbekommen, dass die Uhr nur vibriert, wenn das Smartphone Display aus ist?
Ansonsten sind bei mir mit installierter App auch alle Gruppen wieder ungestummt.
Sehr schade, da ich die App eigentlich ganz schön finde.
 
Also wenn mein Pixel in der Hosentasche ist oder auf dem Tisch liegt vibriert die Watch bei WhatsApp Nachrichten, ja.

Das einzige was mich an WhatsApp auf der Watch ab und an nervt sind seltsame doppelte Benachrichtigungen.
 
Und wenn du das Smartphone entsperrt in der Hand hast, vibriert die Uhr nicht?
Das wäre ja genau mein gewünschtes Szenario.

Nachdem ich der Watch 2 nun etwas Zeit gegeben habe, läuft sie doch deutlich performanter, was man gerade beim Starten einer Navigation oder Öffnen von etwas größeren Apps merkt.

Krone ist nach etwas Eingewöhnung doch etwas besser, auch wenn ich mir einen etwas kürzeren Weg für Nachrichten und Quick Settings wünschen würde, vlt aber auch nur Gewohnheit.

Beim Telefonanruf ist der Lautsprecher nun okay, liegt wohl auch an der Assistant Voice.

Von den paar Gramm Gewichtseinsparung merkt man am Handgelenk aber quasi Null.
 
Das war doch klar. Ist ja nur ne Rechtfertigung das Material downzugraden.

Ja, vibriert nix wenn ich das Smartphone nutze.
 
Komisch, dass das bei dir klappt.
Bei meinem Kollegen @TTDD und mir klappt es nicht.

Hast du irgendwo etwas dazu eingestellt?
Und für Gruppen die du auf dem Phone muted hast, werden auch auf der Uhr keine Benachrichtigungen angezeigt?
 
Ich hab keine Gruppen muted 😂

Hab alle Benachrichtigungen aktiviert. Und eingestellt wenn nicht getragen wird die Uhr gemuted und wenn das Handy an ist auch, wenn die Uhr getragen wird ist das Handy gemuted.
 
Merkwürdig.
Das funktioniert bei mir und meinem Kollegen bei allen Apps, außer der WhatsApp App.
Ist die App deinstalliert, funktioniert es wie erwartet.

Meine Einstellungen der Uhr sehen wie folgt aus:
Screenshot_20231025-215213.png

Wenn ich die WhatsApp Benachrichtigung auf der Uhr stumm schalte, kommt aber auch nichts mehr wenn das Pixel gesperrt is.

Bei reddit findet man zu dem Thema auch einige Threads.. Mh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixel Watch 2 gönnt sich über Nacht einfach mal 80% Akku, wo die 1er vielleicht 20% gebraucht hat.
Ich hoffe, dass das nur ein Bug ist...
 
Hätte ich in der zweiten Nacht einmal. Danach nie wieder. Heute Nacht war Schlaf von 23:30 bis 7 Uhr und sie war nachm aufwachen auf 90%.
 
Warum hat man denn den Weg den man die Krone drehen muss, derart verlängert? Sowohl beim entsperren als auch um die Quick Settings und Notifcations zu sehen, ist das schon etwas nervig.
Ich hoffe, dass Google den Weg da wieder etwas verkürzt.

Kann ich eigentlich die E-SIM von der alten auf die neue Watch transferieren? Ist bei mir leider etwas größerer Aufwand, einen neuen Code zu bekommen, da es über die Firma läuft.
 
Nein, kannst du nicht übertragen. Ich glaube Android und iOS bekommen bald die Möglichkeit eSIMs zu übertragen. Aber noch ist das nicht möglich.

Ich finde der Weg ist etwas länger, ja. Aber auch nicht so krass dass es mich nerven würde. Ob Google da jetzt was dran macht oder nicht - mir ist beides recht.
 
Privat wäre es mir auch egal, aber so muss ich halt eine neue E-Sim auf der Arbeit beantragen.

Wenn ich den Sync von Bedtime und Dnd auf der Uhr aktiv habe, aktiviert sich bei mir immer DND wenn ich den Bedtime Mode aktiviere.
Schalte ich den Sync aus, funktioniert wie gewünscht nur der Bedtime Mode ohne DND.
Gibt's hier eine Einstellung damit das nicht passiert?

//edit: Gut, scheint wohl leider ein Bug zu sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231028-031346.png
    Screenshot_20231028-031346.png
    32,4 KB · Aufrufe: 39
Ich lasse das ganze immer starten indem ich mein Pixel auf den Pixel Stand stelle. Ab 22 Uhr wird dann automatisch Schlafenszeit aktiviert und dementsprechend zur Uhr gesynct. Achte morgen mal drauf ob dann auch DND aktiv ist.
 
Heute Nacht war auch wieder eine 50% Nacht für die PW2. Gestern Abend voll aufgeladen, heute morgen 50%, Bedtime mode war .. ist einfach nicht nachvollziehbar.
 
Strange. Wenn es gehäuft vorkommt, mal prüfen ob nach dem Laden alle Downloads durchgelaufen sind. ZB App Updates, Software Updates, smartdownloads in YouTube Music oder Spotify usw. Wenn da irgendwas weiter lädt, nachdem die Uhr vom Ladepad kommt, zieht das massiv am Akku.

Hab die für mich perfekte Schutzfolie für die PW2 gefunden. Leider geht ja nichts mit tempered Glass, daher halt Folie. Diese geht weit genug über die Rundung, dass sie in der Bedienung nicht nervt.
 

Anhänge

  • PXL_20231029_103336618.jpg
    PXL_20231029_103336618.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • PXL_20231029_103411303.jpg
    PXL_20231029_103411303.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pixel Watch 1 sieht nach nem Jahr Nutzung aus wie Neu und hat nur ein paar Mikrokatzer die man nur unter sehr genauer Betrachtung unter Sonnenlicht sieht.
Aber welche Folie hast du denn? Eventuell ja doch eine Option, wenn man sie sogut wie nicht sieht oder fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Firma. s.e - smart engineered.
 
Die Folie meinst du?

Gibt da einge 1 Sterne Bewertungen, dass die Folie am Rand abgeht. Bei dir nicht der Fall?

Haben deutsche Firmen den Markt der 1 Cent Folien für überteuertes Geld anbieten gefunden? :fresse:
Ist ja genau das Gleiche wie diese Crocfoil Plastikfolie.
 
Ja genau die ist es.

Hab mit denen geschrieben und die haben mir eine Variante ohne Ausschnitt für die Krone von der Pixel Watch geschickt.

Ich habe bei mir, meiner Freundin, nem Arbeitskollegen und meinem Bruder eine davon verklebt.

Der Vorgang ist simpel af. Wenn sie generell aufgeklebt ist, haften die Ränder nicht weil nass verklebt. Wartet man dann 10-15min und drückt regelmäßig an, hält sie. Bin sehr zufrieden damit.
 
Wo soll denn da ein Ausschnitt für die Krone sein? Sieht auf den Bildern mal nicht so aus.
 
Ist aber so ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030-203146.png
    Screenshot_20231030-203146.png
    422,9 KB · Aufrufe: 53
Und wie sieht deine nun aus, ohne den Ausschnitt?
 
Kannst du kein Bild posten?
Ohne den Ausschnitt ist sie dann hinter der Krone? Oder einfach kleiner?
 
Hinter der Krone. Ist angenehmer beim bedienen der Krone weil man dann nicht mit dem Finger an diesem Ausschnitt vorbei schrappt.
 
Aber die Funktionalität der Krone ist dadurch nicht eingeschränkt?
Warum machen die es dann nicht standardmäßig so? :fresse:
 
Nope.

Der Unterschied ist halt, dass bei der PW1 ein Ausschnitt im Glas ist. Bei der PW2 nicht, denn dort sitzt die Aufnahme im Alucase und die Krone ist nicht mittig an dieser angebracht. Deshalb ist für die PW1 der Ausschnitt vielleicht sinnvoll, für die PW2 allerdings nicht.
 
Hat einer schon seine Pixel Watch 2 von der Promo Aktion bekommen (P8P gekauft)?
 
Steht da nicht dass das 30-90 Tage dauern kann? 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh