[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

• Absolut, ja!

Stimmen: 8 32,0%
  • Nein, nicht wirklich...

Stimmen: 5 20,0%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

Stimmen: 5 20,0%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

Stimmen: 7 28,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Ja ist neu bei wearos4.0/PW2

Ich kann das gleich Mal testen ob die Uhr klingelt. Aber du kannst dir den Wecker auch auf der Uhr stellen, dann klingelt sie auf jeden Fall.

Ich hab zB den Pixel Stand. Wenn ich's Pixel drauf stelle geht's in den Schlafenszeitmodus. Das wird dann auch auf die Uhr gesynct. Nehme ichs Pixel morgens vom Stand, geht die Uhr auch aus'm Schlafenszeitmodus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist glaub nicht der Stand sondern Schlafmodus im Digital Wellbeeing. Klappt denke ich mit jedem Charger.

Das der Mode sync geht ist ja schon mal was.

Sprich Display der Uhr wird nachts auch schwarz?

Ja. Musst an der Uhr nix einstellen wenn du's am Pixel machst. Und ja, meine Aussage war nicht auf den Pixel Stand bezogen, hab ab 22 Uhr eingestellt. Auch am Kabel wird die Uhr schwarz.

Sage dir morgen nachm Wecker eventuell bescheid. Außer ich bin dank den Kids sowieso wieder viel früher wach, so wie die letzte Woche schon 😂

Wecker klingelt auf der Uhr nicht mit.

Achja, auch auffällig: PW2 synct Schlafdaten und Gesundheitssachen sofort auf Fitbit. Bei der PW hat das manchmal ne Stunde gedauert bis Mal dein Schlaf zu Ende analysiert war.

Denke Mal da merkt man einfach die quadcore power.

Akkuverbrauch bei der PW während einer Nacht waren bei mir immer etwa von 100% auf 80% Akku runter. Die PW2 hat mehr Sensoren, geht von 100% auf etwa 87-88% runter. Schlafzeit immer so von 23-6 Uhr bei mir

Danke.

Die sind halt einfach dämlich - warum nehmen die nicht mal für ein paar Tage eine AW in die Hand und kopieren die perfekte Features einfach. Hauptsache irgendwas anders und schlechter machen.

Akkuverbrauch geht denke ich klar, ich meine die AW verliert ebenfalls so 10% die normale Nacht.

Ne, irgendwie habe ich wenig Bock auf das Teil nach jetzt ein paar Monaten AW. Das große Display ist echt ein Benefit und alles andere klappt einfach so gut. Pay geht natürlich auch wieder nicht richtig, Danke Sparkasse & Google.

Die GW6 Classic spricht mich viel mehr an, aber die 4er war einer der Gründe warum ich gewechselt bin. Die Software war einfach scheiße.

Aber warum Google auf die zwei Hauptkritikpunkte einfach nicht hört (Größe/Bezel).....das lässt mich irgendwie Zweifeln das sie überhaupt einen Plan haben eine Uhr zu bauen die mit der AW eines Tages konkurrieren kann....

Ich kann dir sagen, dass die GW6 im Gegensatz zur PW1 nicht besser läuft. Und man ist auf Samsungs Software angewiesen, kann Features nicht ohne Tricks nutzen und alles in allem, ne. Ich würde es an deiner Stelle so machen: nutz die PW2, gib ihr eine Chance. Bis aufs kleinere Display kann die echt überzeugen. Wenn's taugt: ich bin mir sehr sicher, dass Google nächstes Jahr mit der PW3 die Benchmark WearOS Watch präsentieren wird, auch in einer größeren Variante. Wenn's dich dann überzeugt hat gehste mit.

Die Galaxy Watch 6 ist auf dem Papier ne coole Nummer, aber mMn im Alltag Kernschrott.

Was neben der PW2 eine sehr gute WearOS Variante ist, ist die Tic Watch 5 Pro sowie jetzt brandneu die Xiaomi Watch 2 Pro. Beides große Akkus, Snappy 5100, classy Look.

MMn steht die PW2 einer Apple Watch in kaum etwas nach.

Achja: was ist das Problem bei gpay und der Sparkasse? Die sind doch Partner

Bin voll bei dir mit Samsung, habe ja geschrieben die GW4 hat mich weggetrieben. Ich meinen nur das mir Größe + Optik der GW6 zusagen.

Sparkasse lässt sich doch nicht in Google Pay einbinden ? Die wollen doch ihre eigene unsinnige App nutzen.....

Die Xiaomi Watch finde ich auch ganz interessant - aber will ich mir wirklich Xiaomi Software+Updates etc ins Haus holen.....Das ist ja so schön bei Apple. Apple Watch+Apple Health. Funktioniert perfekt, sieht grandios aus.

BTW: Hast du eine AW mal länger genutzt ? Allein das ich jegliche Nachrichten quasi komplett lesen kann durch das große eckige Display ist so ein heftiger Mehrwert gegen die Runden WearOS Dinger.

Also ich kann jede Nachricht komplett lesen auf der PW 😁

Weiß da grad echt nicht was du genau meinst. Mach mal n Beispiel. Am besten ein bildliches Beispiel.

Oder sag Mal was du an der AW so genial findest und vermissen würdest. Ich nutze die PW ja seit nem Jahr, vielleicht kann ich dir da die Angst nehmen.

Das mit der Sparkasse hatte ich nicht aufm Schirm, eigene App gelauncht 😂😂 wäre für mich das beste Zeichen zu ner anderen Bank zu wechseln. Drecksladen.

Du kannst einfach durch das eckige Display extrem viel Text direkt lesen. Ich hab einfach sofort ganze Nachrichten lesbar, und durch das kleine und auch noch Runde Display hat man da natürlich Nachteile. Schon die recht große GW4 war dagegen massiv im Nachteil.

Apple hat gerade mit dem neuen OS einfach jede App perfekt ans Display angepasst, da wird jeder mm genutzt.

Ja Sparkasse ist ätzend, zum Glück nur quasi Zweitbank. Aber das zeigt halt mal wieder deutlich Prios - auf der Apple Watch geht es halt.

EDIT: Nutzt du eigentlich die Vollversion von Whatsapp auf der Uhr ?

Zuletzt bearbeitet:
Yep, nutze ich. Läuft sehr geschmeidig.

Edit: So ganz kann ich das mit dem mehr lesen nicht nachvollziehen, weil ich ja auf der PW auch den gesamten Text lesen kann. Ob man hier oder da nen Hauch mehr scrollt ist doch gehopst wie gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas bringt halt auch nur Google.....

Kann das mit dem sehr warm werden der ersten Gen beim laden bestätigen. War teilweise richtig heiß. Aber ob man das jetzt deswegen geändert hat oder weil die PW2 dadurch besser da steht, weiß ich nicht. Könnte doch auch n Apple move sein, oder? Und sag jetzt nicht nein 😂

Die PW von meiner Freundin und nem Kumpel lädt noch so schnell wie vorher. Und sind auf dem aktuellen Stand. Hab bei ihr eben geguckt und bei ihm gefragt. Soll das erst noch kommen oder schon aktiv sein? Muss ich mal messen bei der pw1 meiner Freundin, aber mir ist da keine signifikante Änderung aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die

Sowas bringt halt auch nur Google.....
Wollte ich grad auch posten...
Ich hoffe das wird schnell! wieder gefixed.

Bezweifele es aber sehr, da man so natürlich noch einen Grund mehr hat auf die Watch 2 zu wechseln..

So..im direkten Vergleich nochmal, die PW2 lädt deutlich schneller als die PW. Diese News da kommt dann denke ich hin.

PW2 mit 20%, PW mit 38% auf das Pad gelegt. Das sind ja schon alleine 18%. Kinder fertig gemacht, hingelegt, danach war die PW2 auf 98% und die PW auf 73%. Das sind ja nochmal 15%. Deutlich deutlich schneller. Aber mich würde die Ladezeit der PW nach wie vor nicht stören, liegt immer Abends aufm Pad wenn die Kinder im Bett sind und wird abgenommen wenn wir dann ins Bett gehen. Die Zeit reicht auch jetzt noch aus. Aber trotzdem ein seltsamer move seitens Google, auch wenn ich die Hitzeentwicklung beim laden durchaus mehrfach gespürt habe und dachte 'man ist das Ding heiß'.

Heute Nacht hat sich die PW2 einfach mal 40% Akku genommen. Ich hoffe das ist eine Ausnahme, erinnere mich aber daran dass das anfangs bei meiner PW auch vor kam. Liegt vermutlich an der ganzen Score Erstellung und so.

Same here, heute morgen war sie einfach aus. Können auch keine Updates oder sowas gewesen sein, da ich flight Mode an hatte.

Watch kommt trotzdem übern Tag, hab noch 25% 😂

Was mir eben noch aufgefallen ist: das syncen von Watch zu Pixel sowie von Pixel zu Watch funktioniert jetzt ja bei vielen Sachen. DND, Sleepmode... Und wenn ich das Pixel mit Flip to Shhh umdrehe und lautlos schalte, funktioniert das auch an der Watch. Es wird sofort nach den kurzen Vibrationen des Pixels zu Signalisierung von Flip to Shhh der DND Mode an der Watch gesynct. Find ich gut!

Jetzt noch den Wecker syncen und es ist grandios!

Gestern Abend um 22 Uhr vom Ladepad abgenommen, Schlaftracking - bisschen WhatsApp und andere Notifications gelesen und beantwortet. Stehe jetzt um 12 Uhr bei 73% Akku. Das trotz tilt to wake on. AoD hab ich aus. Irgendwie mag ich den Kontrast zwischen schwarzem Display und dem Erscheinen von allem dann mehr als so'n halbes Display was dann nur minimal verändert wird beim aktivieren. Das hätte die PW1 niemals geschafft so. Komme damit mehr als locker über den Tag, auch mit 10k Schritten und mehr sowie Sporttracking. Bin zufrieden und freue mich drauf dass Google HOFFENTLICH eine etwas größere Variante mit dünneren Displayrändern zum Pixel 9 bringt.

Edit: gleich 21 Uhr. 34% Akku übrig. Solides Ergebnis. Kein Akkuwunder, aber hat ja auch kein 500mAh Akku. Auf jeden Fall ordentliches Upgrade gegenüber der PW1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, dass die GW6 im Gegensatz zur PW1 nicht besser läuft. Und man ist auf Samsungs Software angewiesen, kann Features nicht ohne Tricks nutzen und alles in allem, ne. Ich würde es an deiner Stelle so machen: nutz die PW2, gib ihr eine Chance. Bis aufs kleinere Display kann die echt überzeugen. Wenn's taugt: ich bin mir sehr sicher, dass Google nächstes Jahr mit der PW3 die Benchmark WearOS Watch präsentieren wird, auch in einer größeren Variante. Wenn's dich dann überzeugt hat gehste mit.

Die Galaxy Watch 6 ist auf dem Papier ne coole Nummer, aber mMn im Alltag Kernschrott.

Was neben der PW2 eine sehr gute WearOS Variante ist, ist die Tic Watch 5 Pro sowie jetzt brandneu die Xiaomi Watch 2 Pro. Beides große Akkus, Snappy 5100, classy Look.

MMn steht die PW2 einer Apple Watch in kaum etwas nach.

Achja: was ist das Problem bei gpay und der Sparkasse? Die sind doch Partner
was sind denn sachen, wo man auf Samsung angewiesen ist? Ich nutze halt das Tracking zeugs kaum, deswegen merke ich das nicht. Beim Wandern stelle ich diese Aktivität ein, dann ist das alles auf der Uhr. Brauche das nicht am Handy.
Sonst krieg ich ja alle Notifications etc!?
Oder was könnte ich mit Tricks da noch rausholen?

Im Alltag finde ich sie nicht Kernrschrott, aber vielleicht ist mein Nutzungsprofil anders. Wie ich lese kommt die PW2 eher grad so übern Tag. Ich schaffe gut die zwei Tage mit der GW6 jetzt.
Performance ist auch klasse. Habe die Annimationsdauer auf 0.5. gestellt, weil die doch alles verzögert hat. Mache ich auch am Handy. Leistung hat die Uhr dazu genug. Nur über die eSIM ist die Bandbreite sehr lahm.

Bezel ist halt auch top.

Gefallen würde mir die PW2 ja schon. bzw. ich hätte gehofft, dass die was für mich ist, ich mag Pixel.

Samsung Health halt fürs Tracking. Samsung Smartphone mit Anbindung an Galaxy Store für volle Funktionalität (EKG und Blutdruckmessung). Galaxy Watch Plugins zur Installation.

ach so. ja gut, ich tracke nicht auf dem Handy, brauche kein EKG und Blutdruck und das Watch Plugin stört mich nicht all zu sehr.
Wenn man das nutzen möchte kann ich schon nachvollziehen, dass das stört.

Sehr geil!

Ja ist denn heute schon Weihnachten?

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch Zeit, dass Google das Wearable Business endlich mal ernst nimmt.

Jetzt nochmal die Möglichkeit zurückbringen, dass ich Flugtickets bzw. generell Tickets aus Google Wallet auf der Watch anzeigen kann und ich bin glücklich.
Dass die Flugtickets auf der Watch landen ging ja auf meiner LG G Watch schon, und das war vor keine Ahnung wie vielen Jahren.

Nochmal, nach einer Woche Nutzung mein Fazit zur Pixel Watch 2:

Thank god its Qualcomm. Der SoC ist SO viel besser als diese Samsung Gurke. Snappy af. Immer ohne einen einzigen Ruckler in der Bedienung. App-Updates und OS-Updates werden viel schneller installiert, jeder Task ist flotter, man verbraucht dadurch auch weniger Energie, aber generell ist der W5+ einfach ne andere Nummer.

Akkulaufzeit ist gigantisch viel besser. Eine Nacht hatte die PW2 viel Verbrauch, woran das lag weiß ich nicht. Ansonsten landet sie regelmäßig - wenn ich mit 100% ins Bett gehe - nach einer Nacht Tracking bei über 90 oder knapp unter 90%. Generell komme ich mit tilt to wake locker über den Tag und habe um 21 Uhr rum noch mindestens 35-40% Saft intus. Also nochmal eine Nacht Schlaftracking wäre gar kein Problem. Und ich mache echt viel an der Uhr, beantworte auch zig WhatsApp Nachrichten da. Jeden Tag mindestens 10-15k Schritte, workouts zehren kaum am Akku. Alles in allem schafft die Uhr mit AoD easy 24h Laufzeit und ohne 36h.

Das ist alles so weit weg von der original Pixel Watch. Unfassbar was dieser SoC ausmacht. Ich denke 10mAh sind nicht erwähnenswert und das Display von Samsung ist denke ich wenn überhaupt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Weil selbe Größe und Auflösung und 1000nits Maximum. Ist ja alles gleich.

WearOS 4.0 mit den Syncs von DND, Sleepmode und jetzt dann endlich auch Weckern ist ein mies gutes Upgrade, native Gmail und Kalender App ist auch direkt nützlich.

Ich würde mir noch den Chrome wünschen. Und ansonsten bin ich ultra zufrieden. Die Fitbit Zusatzfeatures sind top, alles funktioniert einwandfrei. Die Daten vom Schlaftracking sind nach wenigen Sekunden aufs Pixel gesynct und nutzbar. Das hat bei der originalen Pixel Watch gut und gerne mal ne halbe Stunde und länger gedauert.

Die Pixel Watch 2 lädt verdammt schnell und wird dabei überhaupt nicht warm. Top!

Die Uhr ist genauso schön wie die erste Iteration und ich liebe das Design einfach. Nächstes Jahr dann in 45mm ne große Variante mit 500mAh Akku und 2-3 Tage sind easy möglich. Wenn die Qualcomm SoCs wie oben in der News kommen, wird's sicher richtig gut.

Die Krone und der Vibrationsmotor der Pixel Watch 2 sind besser als bei der originalen Pixel Watch und ich finde keinen Punkt zur Kritik.

Richtig solides Upgrade, wer die Pixel Watch nutzt wird die Pixel Watch 2 lieben. Ich installiere nachher auf der Pixel Watch meiner Freundin WearOS 4.0 und schaue mal welche positiven Features der Pixel Watch 2 mitwandern.

Ich freue mich auf die Pixel Watch Zukunft. Google macht es das erste mal richtig mit WearOS. Das darf gerne so weiter gehen!

Mit dem Review gehe ich komplett d'accord. Er beschreibt es perfekt und spiegelt genau meine Erfahrungen wider.

Hat schon mal jemand einen besseren Schlafscore als "fair" geschafft? Selbst nach einer guten Nacht sagt er mir 75/76 - fair^^

Kann man die Sport Widgets autostarten lasssen, wenn er zB rad erkennt? Ich vergesse immer das zu starten, dann braucht die Uhr ne Weile es zu erkennen und dann sehe ich am Ende, dass ich jetzt noch mal bestätigen soll, dass ich Radeln starte.

Wie kann man die Quickstarts davon ändern? Rennen und Workout brauche ich nicht und hätte dafür gerne Kayak und Hiking drin. Wenn ich auf more klicke kann ich zwar einzelne andere Sportarten auswählen, aber die starten dann direkt und lassen sich nicht in die Quickstarts ziehen.

Hier kannst du dir den Autostart setzen.

Mein bester Schlafwert war bisher 81. Bei der PW hatte ich einen 90er in einem Jahr. Aber ich penne dank zwei kleinen Kindern auch einfach nie durch 😂

Anhänge

• Screenshot_20231019-125747.png
    Screenshot_20231019-125747.png
    39,8 KB · Aufrufe: 44
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh