[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

• Absolut, ja!

Stimmen: 8 32,0%
  • Nein, nicht wirklich...

Stimmen: 5 20,0%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

Stimmen: 5 20,0%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

Stimmen: 7 28,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Danke!
Wie kann man die Quickstarts davon ändern? Rennen und Workout brauche ich nicht und hätte dafür gerne Kayak und Hiking drin. Wenn ich auf more klicke kann ich zwar einzelne andere Sportarten auswählen, aber die starten dann direkt und lassen sich nicht in die Quickstarts ziehen.
Hab's selbst gefunden. Das sind nicht die Favoriten, sondern die letzten 3 genutzten. Also einfach kurz starten und dann landen die gewünschten Sportarten in den Quickstarts. Wer mehr als 3 hat .. hat leider Pech gehabt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PW von meiner Frau macht seit 12.30uhr das Update. Aktuell bei ca 45%. Schon erbärmlich ^^

Das ist nicht normal. Bei meiner Freundin hats gute 20-30min gedauert.

Google hat mit Wear OS4 nun den Kalender als System-App integriert und dieser zeigt die Firmentermine auf der Uhr nicht an...
Mit der alten Ansicht ohne den vollen Kalender ging es ohne Probleme.
Ohne die Business-Terine hat die Uhr nur noch einen geringen Mehrwert für mich..
Und ja, in der App ist die Synchro angeschaltet für den Kalender.
Aber auch wenn ich alle Kalender abwähle, sehe ich immer noch die gleichen Kalender komischerweise.

//edit: Okay, scheinen wirklich nur noch Google Kalender angezeigt zu wesen und keine lokalen mehr...
Komme ich irgendwie wieder wie Wear OS 3.5? So kann ich das Teil nicht mehr nutzen.

Absolut lächerlich von Google...

Bitte alle mal hier upvoten :fresse:

Anhänge

• Screenshot_20231020-004902.png
    Screenshot_20231020-004902.png
    72,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend aufgeladen, jetzt 8% Akku .. keine Ahnung was die Uhr gemacht hat. Wenn eine notification kommt, dann hängt es immer noch mit an das "11/12 applications installiert sind - in progress", das kann ich aber nur wegschieben und nicht abbrechen.

Bei mir läuft die ohne zu Murren. Bei meinem Bruder auch. Bei einem Kumpel auch. Maximal zufrieden mit der PW2. Meine Freundin hat mit der PW1 keine Probleme - auch nicht mit wearOS 4.0, bei einem Arbeitskollegen mit PW1 exakt das gleiche Bild.

Also verallgemeinern kann man nix. Sehe da keinen Witz dran.

Gestern Abend aufgeladen, jetzt 8% Akku .. keine Ahnung was die Uhr gemacht hat. Wenn eine notification kommt, dann hängt es immer noch mit an das "11/12 applications installiert sind - in progress", das kann ich aber nur wegschieben und nicht abbrechen.

Uhr aufs Ladepad legen, dann wird WLAN automatisch connected. Dann in den Playstore und alles verfügbare installieren. Genauso mit Updates. Und YouTube Music/Whatever Downloads von Titeln, alles aufm Ladepad anstoßen und warten bis fertig. Dann sollte sie einwandfrei laufen.

Google hat mit Wear OS4 nun den Kalender als System-App integriert und dieser zeigt die Firmentermine auf der Uhr nicht an...
Mit der alten Ansicht ohne den vollen Kalender ging es ohne Probleme.
Ohne die Business-Terine hat die Uhr nur noch einen geringen Mehrwert für mich..
Und ja, in der App ist die Synchro angeschaltet für den Kalender.
Aber auch wenn ich alle Kalender abwähle, sehe ich immer noch die gleichen Kalender komischerweise.

//edit: Okay, scheinen wirklich nur noch Google Kalender angezeigt zu wesen und keine lokalen mehr...
Komme ich irgendwie wieder wie Wear OS 3.5? So kann ich das Teil nicht mehr nutzen.

Absolut lächerlich von Google...

Bitte alle mal hier upvoten :fresse:

Hab's upvoted.

Anhänge

• Screenshot_20231020-155817~2.png
    Screenshot_20231020-155817~2.png
    26,4 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20231020-155800~2.png
    Screenshot_20231020-155800~2.png
    49,2 KB · Aufrufe: 68
Du musst auf Pixel Watch und Pixel die Appversion 7.6 von der Uhr App haben. Dann wird's automatisch vorgeschlagen beim start.

Hab mal alles aktualisiert. Kann am Smartphone nun "Wecker Synchronisieren" aber dann kommt die Meldung "bitte Pixel watch App öffnen und SmartWatch koppeln" aber das ist doch schon gemacht. Läuft leider nicht

Übrigens: AoD und ttw aus und die PW2 läuft knapp zwei Tage 😁

Ich hab seit 2 Tagen die Pixek Watch 2, erster eindruck bis jetzt eigentlich ganz OK.
Nur stört es mich wenn Ich den Timer benutze (2 Minuten für Tee) das eine Melodie erklingt statt nur zu Vibrieren.
Die Uhr selbst ist auf Lautlos gestellt, aber die Melodie bekomme Ich nur leiser gestellt, aber nit ganz aus.
Hat da jemand ne Idee wo und ob man das einstellen kann?

Vielleicht den DND Modus auf der Uhr starten?

Was ist der DND Modus?

Das in der Mitte 🫠

Anhänge

• screenshot-2023-10-25-09-16-02.png
    screenshot-2023-10-25-09-16-02.png
    7,3 KB · Aufrufe: 33
Das ist der "bitte nicht Stören" Modus.
Beim Handy ist es so das dann ja garkeine Benarichtigungen mehr kommen.
Will Ich ja auch nicht.

Ja stells halt mal ein wenn du nen Timer setzt und schau obs dann geht. Machst du dir jeden Tag 200 mal den Timer an oder was?

10 bis 20 mal am Tag kommt vor.
Bin leidenschaftlicher Teetrinker.
Mit der Samsung Gear 2 und der Apple Watch ging das ohne Problemme.

Hab nun endlich meine Watch 2 LTE bekommen und mich schon über den Charger aufgeregt.
Muss ich wirklich immer zuerst die Uhr aufs Ladepad legen und dann einmal aus und einstecken, damit sie anfängt zu laden?

Nein muss du nicht. Chargerkabel und Krone müssen an gleicher Stelle sein, einfach drüber halten, der starke Magnet snappt direkt dran und der Ladevorgang beginnt augenblicklich. Nicht so wie bei der PW, wo der Ladevorgang mal gerne ne Minute verzögert angezeigt wurde.

@kunubert alternative Timer App suchen und installieren?

Und der wirklich einzige Kritikpunkt der Pixel Watch 1, der Lautsprecher wurde nicht verbessert.
Performance sehe ich auch keinen wirklichen Unterschied und Akkulaufzeit war auch bei der 1er super.
Sehr ernüchternd das Teil

Performanceunterschied sieht man jeder Ecke, Akkulaufzeit ist weit besser als bei der PW und viele Dinge wie zB der Vibrationsmotor wurden verbessert. Krone ist sooo viel besser zu bedienen als die der PW. Keine Ahnung wo du da Ernüchterung siehst 😁

Lautsprecher interessiert mich zum Glück gar nicht. Aber reicht locker um mal zu telefonieren und Sprachnachrichten bei WhatsApp zu hören.

Nutze halt sehr oft den Google Assistant oder führe kurze Calls von der Watch aus und selbst dafür finde ich ihn unbenutzbar.
Ist nach kurzem Testen nun eher noch schlechter geworden als bei der ersten Watch.
Come on Google.

Wie kann man denn in einer Generation Pixel Hardware so viel in den Sand setzen?

Hab keine Probleme mit dem Lautsprecher. Was ist denn damit?

Es hört sich einfach richtig schrecklich an und kratzt, als wenn er kaputt wäre, was er aber leider nicht ist.

Bestätigen auch jede Menge andere Leute so, dass Google da nochmal einen Rückschritt vom bereits sehr schlechten Speaker gemacht hat:

Krone muss man nun auch viel weiter drehen bis Notifications erscheinen...

Mach mal Stress beim Support und finde heraus obs normal ist mit dem speaker.

Im Vergleich zum P8 bin ich von der Uhr auch nur mäßig begeistert, was aber auch an meinem Nutzerverhalten liegt. Bin die Garmin-Semi-Smartwatch gewöhnt, die kann auch alles, was ich brauche und läuft 3 Wochen mit einer Aufladung. Gestern früh war die PW2 auch mal wieder überraschend leer über Nacht. Wird wohl das Sporttracking gewesen sein, aber 3h = 50% Akku?

Wenn ich die PW2 behalte, dann hauptsächlich weil mir Design/Look and Feel wesentlich besser gefallen als bei der Garmin. Die PW2 sieht einfach schick aus, rund > eckig und es macht einfach Spaß über das Glas zu streichen. Bei der Garmin fühlt sich das irgendwie billiger an.

Mach mal Stress beim Support und finde heraus obs normal ist mit dem speaker.

Unnötig, da leider normal.
Bei der Watch 1 schon 2 mal ausgetauscht und keine Besserung.
Google möchte halt leider 5 Cent beim Speaker sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh