Meister:
1. Wer hier das Kind ist, lässt sich ziemlich einfach aus deiner vulgären Wortwahl erkennen.
2. Menüführung ist angenehm, scheinst wirklich nicht gerade in einer angemessenen geistigen Reife zu sein, um dort durchzusehen.
Gleiches gilt für deine Fähigkeiten, mit anderen Menschen zu diskutieren oder kontruktive Kritik zu üben.
3. Scheinst du Teil 2 überhaupt nicht gespielt zu haben. Gothic 3 ist ziemlich anders, als Teil 2 oder gar Teil 1. Da wurde nicht nur eine andere Grafikengine und neue Charaktere verwendet.
4. Hat es einen Sinn, dass man Menschen/Orks nicht sofort todschlägt. Zum einen kann man damit selber entscheiden, ob man Ansehen bei der jeweiligen Fraktion verlieren, oder doch nur den jenigen ausrauben will.
5. Sollen dich die NPC's durch die ganze Welt verfolgen? Dann würdest du nur wieder rumjammern, dass ein Schattenläufer dich ständig niederstreckt, nur weil du ihm zu nahe gekommen bist. Oh mein Gott, jetzt denken wir auch gleich an deinen Wunsch, dass die NPC's dich angreifen sollen, sobald sie dich sehen könnten.
6. Rollenspiele und Egoperspektive ist meiner Meinung nach so oder so Schwachsinn. Ich will sehen, wie ich meinen Charakter gestaltet habe. Das hat auch etwas mit Athmosphäre zu tun.
Wenn ich jetzt so nochmal über deine angebrachten pseudo-Bugs schaue, bleibt für mich nur übrig: Der Sound geht nicht (mitterlweie behoben) und dir ist die Menüführung zu kompliziert (liegt an deiner geistigen Entwicklung).
Jetzt mal zu dem, was ich etwas anprangere:
Zum einen fehlt mir komplett der rote Faden. In den Teilen zuvor war Gothic sehr Story-lastig. In Teil 3 rückt aber die Hauptstory mehr und mehr in den Hintergrund. Man muss sogar schauen, was denn nun die nächsten Hauptquests sind, um weiter zu kommen.
Dann wären da die Killerwildschweine. Am Anfang sind diese verdammt nervig, jedoch mittlerweile kein Problem mehr.
Zu guter letzt ist der Hardwarehunger mit der gebotenen Grafikleistung nicht gerechtfertigt. Da hätte ich lieber wieder Gothic 1 Aussehen und Anforderungen. Bei mir läuft das Spiel zwar relativ gut, aber ich frage mich nur, wie es bei Leuten mit älterer Hardware laufen muss.