***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

Meine Freundin hat einen Opteron 165 @ 2,7Ghz,
1,5GB 2-2-2-6 RAM, leider 2T
6600GT @ SLI, und es läuft nicht wie gewünscht (Mittlere Einstellungen). Gibt es da was zu machen, klemmt es an der Grafik oder woran? Hat jemand einen Tip?
 
Was meinst Du mit "läuft nicht wie gewünscht" genau?
Mit welchen Einstellungen spielt Sie denn?

- Also die CPU ist gut
- RAM wäre 2GB natürlich n Tick besser
- die Grakas sind wohl das Manko: erstens sind die 6600 GTs auch im SLI nicht der Überflieger und zweitens weiß ich nicht wie gut G3 überhaupt mit SLI skaliert
 
gotic3 + fehlermeldung von ati graka

hi,

bekomm nach ca 10min ne fehlermeldung und es schmeisst mich ausm spiel raus.
kann dann wieder rein und weiterzocken kommt aber in regelmässigen abständen.
hier die fehlermeldung:


graka is ne sapphire x1900xt
c2d e6400
2gb ram
 
Treiber aktualisieren und nächstes mal bitte im Sammelthread posten ...
Den Patch hast du ja drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es ruckelt ;)
Habe die Auslagerunsgdatei schon vergrößert, das hat schon ein wenig gebracht.

Einstellungen sind Mittel, bis auf den Shader, den habe ich auf 1.4 gestellt.

Welche Grafikkarte wäre den ausreichend, ohne viel Kohle drauflegen zu müssen? Für die beiden GT's bekomme ich vielleicht noch 120-140 € - wenn ich Glück habe.

Auf meinem Sys kann ich mit allen Einstellungen spielen, nu ist sie voll neidisch auf mich :fresse:
 
Welche Grafikkarte wäre den ausreichend, ohne viel Kohle drauflegen zu müssen? Für die beiden GT's bekomme ich vielleicht noch 120-140 € - wenn ich Glück habe.

Ne gebrauchte 7800GT wäre schon eine Verbesserung. Von ATI-Karten würde ich bei G3 die Finger lassen ...;)
Btw., mit welcher Auflösung spielt sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gebrauchte 7800GT wäre schon eine Verbesserung. Von ATI-Karten würde ich bei G3 die Finger lassen ...;)
Btw., mit welcher Auflösung spielt sie?

Tjo, rein bugtechnisch gesehen hast du natürlich Recht, aber leistungsmäßig sind vor allem die ATI-Karten der X1800/X1900-Reihe der 7900er-Reihe überlegen. Bis entsprechende Bugfixes bzw. Grafikfixes mit neuen Catalysts kommen, wird auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

_______________________

Mal was ganz anderes: Habe mitbekommen, dass ein Kumpel von meinem Bruder auf einmal die ganzen Saves von G3 "verloren" hat? Sie waren einfach nicht mehr da, und er habe nicht am Game rumgefummelt :fresse:
Das würde mich tierisch aufregen, wenn die ganze investierte Zeit auf einmal für die Katz war... G3 bleibt für mich nach wie vor ein unfertiges Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist 1024x768. Hmm eine 7800GT, was kostet sowas noch? Wie ist eine 7900GS einzuordnen von der Leistung her?

Mit ein wenig Übertaktung sollte sie fast an eine 7900GT rankommen, da kann deine Freundin in den Grafikoptionen von G3 dann schon einiges aufreissen. Gebrauchte 7800GTs sind zumindest hier im MP zu teuer im Vergleich zu einer neuen 7900GS. Wusste gar nicht, das die mittlerweile so günstig sind ...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach im catalyst control center diesen sche.. Vpu recover aus. Das is meist die beste lösung hab ich bei mir auch aus gestellt und wie du unten sehen kannst haeb ich die selbe graka wie du:coolblue:


mfg KiXTeR
 
Danke für Eure Hilfe, habe noch ein wenig hin und her optimiert und nun geht es besser. Wenn der G80 draußen ist, dann bekommt sie meine beiden Karten ;)
 
Seegurke schrieb:
Ne gebrauchte 7800GT wäre schon eine Verbesserung. Von ATI-Karten würde ich bei G3 die Finger lassen ...
Btw., mit welcher Auflösung spielt sie?

Meine XT (zur XTX übertaktet mit Ati Tool) läuft auch ohne Grafikfehler bei Gothic 3. :coolblue:
 
Wär' echt mal interessant zu wissen woran das liegt das es sich bei ATI's so "häuft". Naja, die miesten Beschwerden darüber hab' ich bisher bei WoG gelesen, ist kein Hardwareforum... :d
 
Ich hab folgendes System:

AMD Athlon64 3000+
1GB Ram
Geforce 6600GT

und kann das game mit 1280x1024 Auflösung und mittler Grafikdetails und shader 3.0 vollkommen flüssig spielen...

wer hat ein ähnliches system, was für werte habt ihr?
 
so ich hab jetzt auch endlich mit Gothic 3 angefangen und stehe schon vor dem ersten Problem, und zwar die Quest bei der ich die beiden Orc Patroullien in der nähe des Rebellenlagers auslöschen soll. Ich nu zu den Orcs gewatschelt, allen eins auf die Mütze gegeben ... aber ... nach 5 sec stehen die wieder wie ne 1, und der der einzige Kommentar der kommt "Boar hab ich ne Platte" :fresse: :hmm: ... ganz großes Kino. Wie mach ich die Platt?
 
Wär' echt mal interessant zu wissen woran das liegt das es sich bei ATI's so "häuft".

Falsche Treiber, falsche Treibereinstellungen (AA!), falsche Einstellungen im Spiel, teilweise Release-Patch nicht eingespielt etc., imho zu einem grossen Teil PEBCAC.

Ein paar Prozent sind dann sicherlich noch Probleme, die in einem der nächsten Treiberreleases seitens ATI gefixt werden. Alles andere würde mich bei so einem Megaseller wie G3 wundern.

Ist halt trotzdem auffällig, das fast in jedem Beitrag, der sich mit Grafikfehlern in G3 beschäftigt eine ATI-Karte zum Einsatz kommt ...:fresse:

so ich hab jetzt auch endlich mit Gothic 3 angefangen und stehe schon vor dem ersten Problem, und zwar die Quest bei der ich die beiden Orc Patroullien in der nähe des Rebellenlagers auslöschen soll. Ich nu zu den Orcs gewatschelt, allen eins auf die Mütze gegeben ... aber ... nach 5 sec stehen die wieder wie ne 1, und der der einzige Kommentar der kommt "Boar hab ich ne Platte" :fresse: :hmm: ... ganz großes Kino. Wie mach ich die Platt?

Stell dich vor einen auf dem Boden liegenden Ork, halte die rechte Maustaste und klicke dann mit der linken Maustaste und der Namenlose setzt den finalen Stich ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 - hab ein kleines Problem

:heul:
Hört sich sicherlich sehr komisch an, aber wie kann ich in Gothic 3
Gegenstände aufheben? Ich bin bei einem Kampf zu Boden gegangen
und dabei hat mein Held das Schwert fallen gelassen, wie kann ich das teil wieder aufheben?

Tom
 
Drauf zulaufen, warten bis Du den Namen im Display siehst, linksklick, dann i für Inventory und wieder blauklicken. bzw ins Quickselect ziehen.
 
Danke, werd ich gleich mal probieren, hab im Handbuch auch nichts gefunden.

Tom
 
Ich nu zu den Orcs gewatschelt, allen eins auf die Mütze gegeben ... aber ... nach 5 sec stehen die wieder wie ne 1, und der der einzige Kommentar der kommt "Boar hab ich ne Platte" :fresse: :hmm: ... ganz großes Kino. Wie mach ich die Platt?

Also ich hatte bei der Patroullie die am Lagerfeuer sitzt wenn man von Ardea aus kommt das Problem das ein Späher nicht rot geworden ist (also die Schrift überm Kopf). Hab' das dann so geholfen das ich immer mal einen anderen ein bißchen verkloppt hab' bis der Rest auch rot war. Ansonsten kann man wohl (hat bei mir noch nicht geklappt) den Todesstoß setzen wenn der Gegner am Boden leigt, man die rechte Maustaste gedrückt hält bis der Name des Gegners auftaucht und dann die linke Maustaste drücken.

@ Macvot: Wärst du so gut und würdest mal deine genauen Einstellungen inklusive Tweaks und Treibereinstellungen posten, gerne auch per PM. Ein Freund von mir hat ein identisches Setup und ist ziemlich am :kotz: . :(

@ Seegurke: Dat stimmt wohl. :d Wer weiß was die Programmierer da wieder getrieben haben.
 
Wo ist denn das Bild mit den Clippingfehlern aus dem anderen Thread hin? Wieso taucht mein post plötzlich hier im Sammelfred auf, wo ich ursprünglich garnix reingeschrieben habe?
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so ganz? Was'n nu los???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem. Ich suche jemanden der mir den Kampf mit 2 Schwertern lernt.
Stärke und Jagdgeschick sind schon auf 150 und starker Schwertkämpfer habe ich auch, nur finde ich keinen der mir das lernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh