***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nun auch süchtig :fresse:.

Könnt ihr mir sagen wo Reddock ist? Der Schmid muss dort abgeliefert werden^^.

Gruß
Tim ;)

Gorn bringt Dich am Anfang hin
Hinzugefügter Post:
Jawoll es funzt :d

btw: Ich hatte eben nen Bluescreen :eek:

Mit NVidia Fehlermeldung? Hat meine Freundin auch :(
Hinzugefügter Post:
Für einen Quest muss man Ortega umbringen, da er ja der Anführer von nem Haufen Banditen ist, oder was meinst du?

Ich hab eine andere Frage und zwar: In Kapdun bin ich nun beim Paladin "Wenzel", hier habe ich die Möglichkeit "lass uns die Stadt vernichten" anzuklicken. Nun nach ungefähr 2000 versuchen bin ich ahnungslos. Ich komme nichtmal aus der Dreckstür raus da erwischt mich einer von den 100 reinlaufenden Leuten 1 mal(!!!) und danach kann ich mich nicht mehr wehren. Wie bei den Wildschweinen ....

HAt jemand den Quest gemacht? Wie kriegt man das hin?
edit:
Ok ich geh mal davon aus, dass man den Quest erst deutlich später erledigen kann. Dann hab ich eher ne andere Frage und zwar: Muss man die Quests vom Orc machen, also z.B Reddock vernichten (was wohl eh erst später geht) oder Phil verraten? Hat das negative Auswirkungen auf den Ruf der Rebellen? Oder muss man das machen um genug Gold/ EXP / Ruf oder was auch immer zu bekommen? Würde mich insg. ja lieber auf die Rebellenseite stellen ;)


Kannst Du erst später machen, am besten mit zwei Schwerten :) Bringen sie Dir in der Wüste bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ne ATI Karte drin.. war wohl einfach so nen Bluescreen. CPU lief aber 3 Stunden Prime stable bei 3 Ghz.. War wohl eher.. ein "Unfall" :)
 
Dann hab ich eher ne andere Frage und zwar: Muss man die Quests vom Orc machen, also z.B Reddock vernichten (was wohl eh erst später geht) oder Phil verraten? Hat das negative Auswirkungen auf den Ruf der Rebellen? Oder muss man das machen um genug Gold/ EXP / Ruf oder was auch immer zu bekommen? Würde mich insg. ja lieber auf die Rebellenseite stellen ;)

Ja, es hat Auswirkungen, ob du die Rebellenlager vernichtest, oder das Mittelland von den Orks befreist.
Das ist der Sinn der neuen "Freiheiten" bzw. überhaupt der Sinn der typischen Gohtic-Fraktionen.
Wenn du Rebell werden willst, musst du das Mittelland befreien bzw. für die Rebellen arbeiten. Willst du Orksöldner werden, musst du für diese bzw. die Orks arbeiten..zBsp Rebellenlager zerschlagen.
 
Ok danke, man weiß bei neuen Spielen ja nie wie weit handlungen tatsächlich auswirkungen haben. Muss zugebend as ich den g2 teil damals nich grad weit gezockt hab, allein wegen der steuerung -_-
 
an Alle die jetzt erst anfangen mit Zocken. Warte bis auf dem nächsten patch (dürfte ja nicht mehr lange dauern) so erspart ihr euch viel ärger...
 
Jemand nen Plan wo ich das Portal finde?

Habe erst alle 5 Artefakte verbrannt im Erzofen dann zurück zu Xardas und diesen Zeptar und diesen Stock des Wandereres organisiert "Zuben" nebenher gekillt und nun komme ich zurück in Xardas Turm und ich muss mit größtem entsetzen feststellen der tote alte Mann dort am boden ist Xardas na ganz toll und wie soll ich nun mit einer Leiche zu einem unbekannten Portal worüber ich nix weiss?

Kann mir jemand helfen wie ich zum Portal finde?

Thx^^
 
In Geldern aber weiss im moment nit mehr so genau ist schon nen paar Tage her aber eins sage ich allen die gerade angefangen haben das Game zu zocken es frustet ungemein...
 
Man echt der Abturn, neu gepatcht und Spielstände net mehr ladbar, kein bock mehr das ganze von vorn zu spielen...ich glaub ich zock das Game erst mal 'ne Weile net bevors ent richtig gepatcht wurde...:wall:
 
@ WulleWuu

Also das problem das lester nicht quaseln wollte hatte ich auch. Der saß auf der bank und zog sich ne tütte rein.(spiel sollte allein schon deswegen ab 18 sein :lol: ). Einfache Lösung fürs problem: einfach warten. Ich hab mal die gegen erforscht, ein paar wölfe in der nähe von lester haus gekillt. Dann wieder zu ihm und irgendwann saß der am feuer und quaselte endlich mit mir.
 
Ich krieg irgendwie extrem viel Schaden von allem, sogar ein Goblin gibt mir 25% pro Schlag.

Hilft da bloß sone 30.000 Gold Rüstung zu kaufen, oder was kann man noch machen? Schild hab ich scho ;) Bin Level 12
 
Also die Wildschweine rocken mal alles.. No Chance..

Mein Problem ist im Moment Ortega. Wo find ich den? Die Anweisungen sind voll der Müll. Einmal heißt es im Norden, aber gleichzeitig auch an der Küste.. nur ist die Küste net im Norden o_O
 
Ich hatte mal irgendwo eine Thread entdeckt, in dem der Autor Optimirunsvorschläge machte.

Er änderte Irgendwelche Zahlen in einer Textdatei um Speicher zu sparen, o.ä. um die Nachladerucker zu minimieren.

Kann mir da einer helfen und den Link nennen?

Grüße
Tim ;)
 
Ich habe heute diesen Pc bekommen und auch zusammengestellt treiber installirt usw!

1 AMD64 SAM2 3800+Box 512KB 2,4Ghz 112,40 Euro

1 MOT SAM2 ASUS M2N-E nf570U 84,24 Euro

1 DDR2 2048MB KIT PC667 MDT CL4 199,90 Euro

1 Netzteil Enermax 400W Liberty ELT400AWT 60,65 Euro

1 HDA 200GB Maxtor 6A200P0 8MB U133 7.2 61,32 Euro

1 MIDI Thermaltake Swing schwarz/window 51,50 Euro

1 SOF MS WinXP Home Edition OEM 75,99 Euro

1 PCIe 512MB 7900GTO MSI NX7900GTO RT 242,90 Euro


Doch jetzt wollte ich endlich Gothic 3 Spielen doch es kommt immer


Memory statistic
------------------------------
----- Memory allocation summary




Woran liegts bitte um hilfe jetzt hab ich endlich den Pc den ich nur für Gothic 3 neu hab und es geht nicht!:teufel:
 
Hm ok.. dann werd ich mal da hoch laufen. Ist das in der Nähe von dem fahrenden, überfallenden Händler Lomar, oder wie der heißt?
 
Ich hab folgendes System siehe Signatur... ist es normal das das Spiel bei mittleren Details trotzdem ruckelt?

Weil auf minimalen Details will ich ned spielen. Da kann ich gleich Gothic 2 wieder spielen.
 
an Alle die jetzt erst anfangen mit Zocken. Warte bis auf dem nächsten patch (dürfte ja nicht mehr lange dauern) so erspart ihr euch viel ärger...
Je nachdem wieviel am Speichersystem gearbeitet wird sind dann mitunter die alten Saves auch nicht verwendbar. Ich spiele jedenfalls erst mit Patch weiter :) hatte schon zuviel Save-Abstürze :hwluxx:
 
Hm ok.. dann werd ich mal da hoch laufen. Ist das in der Nähe von dem fahrenden, überfallenden Händler Lomar, oder wie der heißt?

im anfangsdorf bringt dich doch Gotar? oder wie er heisst zu der Rebellenhöle. Wenn du von der Stadt kommst musst du dich etwas links halten. aber nicht zu stark sonst landest du am strand.

Ne hab ne ATI Karte drin.. war wohl einfach so nen Bluescreen. CPU lief aber 3 Stunden Prime stable bei 3 Ghz.. War wohl eher.. ein "Unfall"

bei mir hat sich das spiel auch schon 2mal aufgehängt und nen restart gemacht. was für ne graka hast du? welche treiber hast du drauf??

beim 2. mal wars schlimm da ich einige quests erfüllt hatte und grad auf der suche nach wenzel war....hatte grad jagdgeschick und schwerter schleifen erlernt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir villeicht wer helfen??

BITTE

thx weil ich hab jetzt schon so lannge darauf gewartet und jetzt startet es nicht!
 
kannst du genauer die fehlermeldung poste?

ansonsten guck mal auf den sites:

hier
und hier

oder google mal. gibt wohl mehrere mit deinem problem!
 
Es kommt immer



Where is the Guru ???

Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
in module Engine.dll at 001B:304D1B81
eCRenderContext::supports0ccluderZPass()+4757047 byte(s)


Memory statics
---------------------------
--->memory allocation summary<
---
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
verfolge hier mal die entwicklung mit vlt kommt da noch was...so weit kann ich dir leider auch nich helfen. scheinein aber mehrere leute zu haben mit unterschiedlichster hardware!
 
So nach einigem rumprobieren hab ichs hinbekommen mit meinem Rechner fast ruckelfrei zu spielen. Nun ruckelt es nicht mehr ständig alle paar Meter sondern nur noch ab und zu heftig, wenn der Speicher voll ist und "umsortiert" wird! Dies tritt aber eher selten auf und ich kann mich mittlerweile relativ gut bei hohen frames bewegen...

CPU@2600MhZ
GraKa@680/800Mhz
1 GB Ram

Meine Gamesettings:


Am meisten bringt die Einstellung Texturqualität: mittel, da der user flex herausgefunden hat, dass bei hoher Einstellung dafür automatsich 350MB RAM reserviert werden. Somit ist bei 1GB RAM der Speicher relativ schnell voll und es muss öfter ausgelagert werden! -> Ruckler

Folgende Einstellungen basieren auf den Erfahrungen des Users flex aus dem WorldofGothic Forum

Anderungen an der g3.ini:

Cache.SizeImage=128000000
Cache.SizeMaterial=21000000
Cache.SizeMesh=52000000
Cache.SizeSound=17000000
Cache.SizeCollisionMesh=160000000
Cache.SizeAnimation=30000000
Cache.SizeSpeedTree=10000000

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=128000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=52000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=17000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=16000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=30000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=10000000

in der debug.ini:

PlayerMemory.Enabled=false auf true gesetzt...

Außerdem habe ich die Sichtweite etwas erhöht...hier experimentiere ich noch!
DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=12000.0 (vorher 10000)
Das erhöht etwas die Sichtweite des sliders "Entfernung (hohe Qualität)"...

Außerdem kostet der Kopierschutz einiges an Leistung, da ab und zu die trigger abgefragt werden, und das z.B. Teleportieren hässliche Hänger hat! Aber da kann sich jetzt jeder selbst Gedanken drüber machen!:d

Wer die ge3.ini für seinen Rechner und seine Einstellungen optimieren will, sollte sich das Tool g3explorer herunterladen und die _compiledimage.pak und _compiledimage.p00 in das Verzeichnis ...\data\_compiledImage entpacken. Dann kann man sich im Marvin-Mode mittels STRG-S anzeigen lassen wieviel RAMCache tatsächlich gebraucht wird...bin da geradde noch am experimentieren...

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
im anfangsdorf bringt dich doch Gotar? oder wie er heisst zu der Rebellenhöle. Wenn du von der Stadt kommst musst du dich etwas links halten. aber nicht zu stark sonst landest du am strand.



bei mir hat sich das spiel auch schon 2mal aufgehängt und nen restart gemacht. was für ne graka hast du? welche treiber hast du drauf??

beim 2. mal wars schlimm da ich einige quests erfüllt hatte und grad auf der suche nach wenzel war....hatte grad jagdgeschick und schwerter schleifen erlernt :(



Hab ne ATI X1900 mit Cat. 6.9^^
 
ok interessant hab ebenfalls die x1900xt auch cat 6.9 und auch schon absturz/bluescreen...is ja nett. jetzt würd ich nur gern wissen obs an den treibern liegt oder am spiel. da aber sonst alles läuft kanns ja fast nur das spiel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh