GPU-Z 0.5.8 mit korrektem PCI-Express-Status und ASIC-Qualität

Zotac GTX 480 AMP 74,9 %
POV GTX 480 72,3 %
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1 Evga GTX 580 ASIC 100 % / 1.000 VID
#2 Evga GTX 580 ASIC 81.7 % / 1.000 VID
#3 Evga GTX 580SC ASIC 80.3 % / 1.088 VID

max. 930 MHz @1.138 im Tri-Otze ;)
 
so also ich hab gestern meine EVGA 570 2,5Gb mit einem ASIC von 97,7 % auch mal angetestet

VID 0,963V
800Mhz@0.963V
880Mhz @1,0V
900Mhz@1,025V

Alles Heaven2.5 stable mit allen Einstellungen auf max(16x AF, 8x AA und Tesselation extreme @1980x1080)

So wirklich zufrieden bin ich nicht, da die Karte ab 880Mhz kacke skaliert, aber so schlecht ist das ergebnis dann auch wieder nicht :d
 
Gtx 580 amp!
Vid 1,000
97,4%
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX560Ti FPB
Vid 0,975V
850MHZ
110,6%
 
Ja ja... *hust* wenn meine Karte so schlecht wie der ASIC wäre, würde ich die Auslesung verstehen, wenig ASIC : Schlecht OCbar und hohe Spannung....

Aber ... seht selbst!

unbenanntnf.png
 
naja 2 minuten furmark sind nichts, zumal furmark nvidia karten nichtmal richtig auslastet...lass mal bf3 laufen oder heaven 2.5 mit max settings ;)

Zumal hat niemand gesagt das der wert heiß das die karte schlecht oder nicht ocen geht. Das ist wie bei cpus, da gibts auch welche mit hoher vid die sich sehr gut takten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nicht ganz verstanden, mir geht es um die OC Fähigkeiten und die niedrige Spannung bei diesen werten, der Bench zeigt nur dass es mit der Spannung problemlos klappt.
 
Du hast es nicht ganz verstanden, mir geht es um die OC Fähigkeiten und die niedrige Spannung bei diesen werten, der Bench zeigt nur dass es mit der Spannung problemlos klappt.

Eben nicht! Lies dir nochmal den post eins über dir durch. 100% stable ist das noch nicht. Teste mal min. mit dem heaven 2.5 bench.
 
Ja ja... *hust* wenn meine Karte so schlecht wie der ASIC wäre, würde ich die Auslesung verstehen, wenig ASIC : Schlecht OCbar und hohe Spannung....

Aber ... seht selbst!...

Ja das is eigentlich Banane, schau #118, meine geht auch recht gut.

@Oliver, bin ich bei dir auf der Ignore oder warum lässt du mich immer gerne aus? ^^

Mfg.
 
Kann es zu Zeit leider selber nicht Testen aber sagt mal kommt bei jeder Messung exakt der gleiche Wert raus?
 
Bei mir schon ;)

Mfg.
 
@Oliver, bin ich bei dir auf der Ignore oder warum lässt du mich immer gerne aus? ^^

Mfg.

Nee, nee, keine Angst, dazu gibt es denke ich keinen Grund ;)

Ich hab nur 580er Karte testhalber in die Liste gemacht, um zu stehen ob sich die VID an dem Wert orientiert.

---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

Kann es zu Zeit leider selber nicht Testen aber sagt mal kommt bei jeder Messung exakt der gleiche Wert raus?

Ja

---------- Post added at 20:56 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

Du hast es nicht ganz verstanden, mir geht es um die OC Fähigkeiten und die niedrige Spannung bei diesen werten, der Bench zeigt nur dass es mit der Spannung problemlos klappt.

Es hat keiner gesagt, dass sich keine Werte schlecht OCen lassen.
Wie aber Braineater schon sagt, Furmark ist absolut nicht geeignet um Stabilität zu testen.
Aber selbst wenn die 900MHz bei 1,088v stabil wären, ist das sicher kein extrem guter Wert.
 
:fresse2: Hätte mich auch gewundert...
Aber meine 570 passt da gut hinein vom "System" her, höhere Vid = niedrigere ASIC wie es scheint.

Mfg.
 
Warum hänge ich hier eigentlich die ganze Zeit ab wenn ihr es immernoch nicht versteht?

DIE ASIC BEWERTUNG IST SCHROTT!!!

Das ist doch wurst ob das keine sehr guten Werte sind, jedenfalls sagt die BW nicht's aus wie ihr sehen könnt da die Karte sich trotzdem gut OC'en lässt!
Selbst bei niedriger Spannung.

Mehr will ich nicht beweisen.

Wenn ihr wollt versuche ich mal 980 MHz, da geht noch mehr.Habe es aber noch nicht getestet.
 
Dann ist ganze ja noch ungenauer, demzufolge wird wirklich nur ein wert generiert der irgendwo eingeschrieben ist.
Was ist eigentlich die ASIC-Qualität? Ein hochwertigerer Chip? Wer kann sagen wann ein Chip hochwertiger ist? Ist ein Chip hochwertiger wenn er den Takt bei einer geringeren Spannung bewerkstelligt aber dadurch gerade noch den Maximaler Verbrauch einhält. Oder ist wirklich was dran und die hohe ASIC-Qualität stellt einen hochwertigerer Chip da, der auch bei geringerer Spannung weniger Watt verbraucht.

Wenn dann müsste man alles zusammen Testen, zum einen die ASIC-Qualität und den Verbrauch gegebenenfalls noch die Temperaturentwicklung der einzelnen Karten.
 
Warum hänge ich hier eigentlich die ganze Zeit ab wenn ihr es immernoch nicht versteht?

DIE ASIC BEWERTUNG IST SCHROTT!!!

Das ist doch wurst ob das keine sehr guten Werte sind, jedenfalls sagt die BW nicht's aus wie ihr sehen könnt da die Karte sich trotzdem gut OC'en lässt!

Es zwingt dich keiner hier zu sein. Die Frage musst du dir wenn dann nur selbst stellen.
Und noch mal, es hat keiner gesagt, dass sich Karten mit kleinem ASIC Wert schlecht übertakten lassen.

Die Tabelle sollte nur belegen, dass offenbar die Standardspannung der Karten seitens nVidia (und wohl auch AMD) anhand diesem Wert gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nicht ganz verstanden, mir geht es um die OC Fähigkeiten und die niedrige Spannung bei diesen werten, der Bench zeigt nur dass es mit der Spannung problemlos klappt.

das zeigt der bench eben nicht...nach extrem langen 2 Minuten nichtssagenden furmark sagt dir das ganze genau null ;) da kannste das ganze auch im idle laufen lassen, ist genauso aussagekräftig.furmark lastet die fermi karten nicht richtig aus. deswegen bestimmst du den takt auch mit bf3 oder heaven...wobei wenns heaven stable ist bf3 noch lange nicht laufen muss...
aber naja ist egal, freu dich nur über deine tollen werte ;)
 
So schaut es wohl aus ;)
Aber was genau ist ASIC denn jetzt, vielleicht hier mal schauen? Application-specific integrated circuit - Wikipedia, the free encyclopedia

Mfg.

Vielleicht hilft dir das weiter;)

"Asic Silicon Validation"

Kurz der Chip wird auf seine Signalqualität hin geprüft

Cosmic Circuits, a leading provider of Analog & Mixed Signal IP cores and ASICs, today released a short video showcasing their silicon validation lab capabilities and infrastructure. The video can be accessed through Cosmic Circuits’ web-site and YouTube at the following link

Vorsicht strange Indienenglish


Cosmic Circuits' Lab Video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
@xFEARx3

Mich würde mal interessieren welche ASIC Qualität meine ehemalige Evga hat...kannst du mir das evtl. sagen?
 


Hab die Karte erst vor ein paar Tagen als Ersatz für meine Defekte erhalten .. läuft auch jeden Fall schonmal besser als meine Alte .. die hat keine 1GHz mitgemacht.
Speichertakt erstmal untouched gelassen .. vorhin erst den WaKü installiert :d
 
meine Wert kannste auch einbauen Oliver, der is richtig so ^^
 
Meine GTX470 mit 925mV hat einen ASIC-Wert von 62.3%.. die lief aber auch ab werk mit 1,225 Volt also denke ich dass der ASIC etwas über die Qualität des Chips aussagt, was Leckströme betrifft. wie schon mehrfach gesagt, je mehr ASIC Qualität desto geringer die Lecksträme.
Idle geht die Karte sogar auf 870mV runter, danach wirds aber instabil.
 
Meine 560TI hat 97% und ich komme nicht mal auf 950mhz....der Wert ist doch bullshit.
 
Meine 560TI hat 97% und ich komme nicht mal auf 950mhz....der Wert ist doch bullshit.

Jungs, .. warum ist denn bitte jeder dritte Betrag "Wer Wert sagt ja wohl gar nichts" oder "Das ist doch alles Bulls**t" ...
Wer in Gottes Namen hat denn gesagt, dass der ASIC Wert etwas über des OC Verhalten der Karte sagt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh