Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das siehst du falsch.

ääh... einfach ausgedrückt: Voodoo 1 und 2 sind 3D-Beschleuniger. Die werden per Loop-Kabel (quasi ein kleines VGA Kabel) an die Primärgrafikkarte angeschlossen. Im Normalfall war das damals eine nicht (oder kaum) 3d fähige Grafikkarte.

Die Voodoo übernimmt dann die 3D Aufgaben. Voodoo SLI hat mehr Power, benötigt aber noch immer die "Primärkarte".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. :) Du brauchst ein Loopkabel, welches du mit einer anderen billigen PCI Grafikkarte verbindest. Zum Beispiel mit einer S3 oder einer Permedia. :wink:
 
Also kann die Voodoo 1/2 kein 2D darstellen, dient sozusagen nur als 3D-Beschleuniger zur Unterstützung von alten Grafikkarten, welche kein/kaum 3D können?

Und wie funktioniert das dann mit dem Voodoo 2 SLI? Hat die Masterkarte einen Chip für 2D mit auf der Platine? Habe ich dann das Bild einer Slave-Karte ohne 2D-Chip hochgeladen?

MfG
 
Nein, die Voodoo dient erstmal überhaupt der 3D Beschleunigung. :) So gesehen wird die Voodoo von der anderen Grafikkarte für 2D unterstützt. ;)

Beispiel mit meiner Voodoo 1:

Falsch:




Richtig:

Y6HS6.jpg



Von Voodoo 2 SLI hab ich leider keine Ahnung... :fresse:
 
hier mal meine notfall pci graka.
falls mal meine kaputt ist oder ich auf die neue warte.
cs 1.6 auf 800x600 geht 1A :banana:
img0511ww8.jpg
 
P7290025.jpg


meine neue 8600GT im HTPC

Kabelmanagement ist noch Alpha status.

Der Lüfter wird noch getauscht
 
Hast du die Abdeckung nur fürs Bild ab oder immer? Bringt das Temperatur vorteile/nachteile ohne der Abdeckung?
 
Sollte es eigentlich nicht, da der Radiallüfter so ca. 75% der Luft vom Kühlkörper wegschaufelt.
Ich denke, er hat die Karte bzw. den Kühler nur gereinigt. ;)

edit:
@Pulse: Wo ist da Kabelmanagement? :fresse:

Und schöne GT, aber warum hat du das Bild so derbe komprimiert? Da bekommt man ja Augenkrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, hab die nur gereinigt. ohne das gehäuse würde der luftstrom überhaupt nicht funktionieren, weil der lüfter die luft dann nicht gebündelt durch den kühl- körper blasen könnte.
 
Sollte es eigentlich nicht, da der Radiallüfter so ca. 75% der Luft vom Kühlkörper wegschaufelt.
Ich denke, er hat die Karte bzw. den Kühler nur gereinigt. ;)
...


@ ABIT_GURU: Häh, wieso wegschaufelt ?!? : confused: Das wär mir aber neu bei nv!

Der Radiallüfter zieht doch die Umgebungsluft an und drückt sie dann durch den Lufttunnel über und durch den Kühler und die Abluft kann dann hinten durchs Slotcover und bei der 8800 durch die Lüftungsschlitze der Abdeckung entweichen.


EDIT: Funktioniert natürlich dann nur mit angebrachter Abdeckung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ABIT_GURU

oh, bild wird erneuert. das war nicht so vorgesehen.

Aber zum kabelmanagement steht schonwas dazu



EDit: Bei Tageslicht, mit beta kabelmanagement und einem besseren Foto;)

unbenanntrx6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh