Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 6)

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1. 9800pro
2. gf4 mx440 (se?) ... gab ma von aopen eine se die eigentlich wie die normale eine 128bit anbindung hatte aber den ram statt 200(400) mit 166(333) getaktet hatte.
3. x1800xl
4. gf 6610xl
5. x850xt for agp
6. x300se
 
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1. ATi 9800Pro
2. GeForce4 MX 440
3. ATi x1800 GTO
4. GeForce 6700 XL
5. ATi x850-XT-PE
6. ATi x300SE @ Zali
 
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öhm nummer 4 ist aber eine 6700XL, keine 6610XL..

eine 6610XL sieht so aus

6610xl.jpg
 
ist doch quasi das gleiche :fresse:
 
Wegen der Sun: Hatten die nicht schon vor über 10 Jahren einn 2048Bit breiten Datenbus direkt von der GPU zur CPU? Oder war das SGI?
Meine mich da an Zahlen zu erinnern nach denen eine Geforce2ti denen bei niedrigen Polygonzahlen munter davon renderte - das ganze sah aber andes aus wenn ein paar hunderttausend Polys berechnet werden musste. Die Workstation wurde kaum langsamer, die GF2 bekam das Kotzen und hatte Frameraten im mehrere-Sekunden-pro-Bild-Bereich.

Sehr schön auch der Flugsimulator von 1993 von Namco:
Namco Magic Edge
Von 1993, texturierte Landschaften, 6 Cockpits parallel - alles aus EINER Onyx Reality Engine.
Geniale Idee, man berechnet eine große Bitmap auf der alles (aktuelles 3D-Bild, Anzeigen usw...) drauf ist und schneidet die mit einem Composerboard in kleine Schnipsel die an Bildschirme mit der jeweils passenden Auflösung verteilt werden.
 
Wegen der Sun: Hatten die nicht schon vor über 10 Jahren einn 2048Bit breiten Datenbus direkt von der GPU zur CPU? Oder war das SGI?
Meine mich da an Zahlen zu erinnern nach denen eine Geforce2ti denen bei niedrigen Polygonzahlen munter davon renderte - das ganze sah aber andes aus wenn ein paar hunderttausend Polys berechnet werden musste. Die Workstation wurde kaum langsamer, die GF2 bekam das Kotzen und hatte Frameraten im mehrere-Sekunden-pro-Bild-Bereich.

Sehr schön auch der Flugsimulator von 1993 von Namco:
Namco Magic Edge
Von 1993, texturierte Landschaften, 6 Cockpits parallel - alles aus EINER Onyx Reality Engine.
Geniale Idee, man berechnet eine große Bitmap auf der alles (aktuelles 3D-Bild, Anzeigen usw...) drauf ist und schneidet die mit einem Composerboard in kleine Schnipsel die an Bildschirme mit der jeweils passenden Auflösung verteilt werden.

Kann ich nichts zu sagen, ich hab die Workstation als defekt gekauft und
wollte sie eigentlich nur ins Regal stellen, um mal etwas nicht x86 fähiges zu besitzen :)
 
Nabend,
falls einer von euch einen orig. 6800 Ultra Kühler über hat, bitte mal per PM bei mir melden :wink: (defekte Karte wäre auch möglich :))
 
schöne karte
 
schöne schöne karten und bilder (bis auf die letzte :fresse: )
aba wo baust du überall nen vf900 CU Led drauf?
da ist der kühler mehr wert als die karte :shot:
 
Gäääääääääääääähn, was für Langweilerkarten -.- :hmm:













 
hi
hier mal meine kleine : )
dsc00098xt4.jpg
[/URL][/IMG]
dsc00112la7.jpg
[/URL][/IMG]
dsc00113fn6.jpg
[/URL][/IMG]
und dann noch eine frage: weiss einer was das für eine ist ?
dsc00108qm5.jpg
[/URL][/IMG]

mfg
porki_forever
 
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aso..hab dacht des wär nur so ne andre beschreibung ..ka aber danke : )
was is die denn noch wert ?
 
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weiß nicht obs hier schon gepostet wurde:

88_ultra.jpg


88_ultra2.jpg


meine neuen.

Ich rüste bald auf Wakü um wer die Kühler braucht...
 
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