Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp! Der vom GTX Kühler ist groß genug für beide.

Edit:

Nur hat das Slotcover der 6800 ULTRA hinten keine Lüftungsritzen,
was einen Hitzestau im hinteren Teil des Quadro-Kühlers zurfolge haben kann.

Japp, da werd ich mir noch was einfallen lassen müssen. Auch für den Stromanschluß muss ihc mir noch was überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne frage: Was tut denn der Brücken chip? Ich dachte man bräuchte ihn nur für die AGP Version. sieht aber sehr hübsch aus. Kannst du nicht die Slotblende gegen einer andere tauschen?
 
hab mal ne frage: Was tut denn der Brücken chip? Ich dachte man bräuchte ihn nur für die AGP Version. sieht aber sehr hübsch aus. Kannst du nicht die Slotblende gegen einer andere tauschen?

Da únter ist kein BRÜCKENCHIP ! da unter sind die Spawas !!!
 
nein, dann nicht...

hatte nur befürchtet dass eben der Kühler da nicht aufliegt...:)
Hinzugefügter Post:
Ultra bitte, und das ist der Spawa Kühler.

1. kennst du die Verwendung von Anführungszeichen, auch Gänsefüßchen genannt?

2. ARGH! dann guck mal was da direkt neben der GPU noch ist...und was siehst du da? Richtig, nen chip. Und da war ich nicht sicher ob der kühler auch aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild was heute bei mir angekommen ist

8800GTX_LE2.jpg
 
nein, dann nicht...

hatte nur befürchtet dass eben der Kühler da nicht aufliegt...:)
Hinzugefügter Post:


1. kennst du die Verwendung von Anführungszeichen, auch Gänsefüßchen genannt?

2. ARGH! dann guck mal was da direkt neben der GPU noch ist...und was siehst du da? Richtig, nen chip. Und da war ich nicht sicher ob der kühler auch aufliegt.

Ja, dabei handelt es sich um den bekannten Wandlerchip. Der NV40 hat von Haus aus nur ein AGP Interface. Der Chip Wandelt die AGP Signale in PCIe um. Genauso wie bei den AGP Karten, nur andersrum.
Der Chip liegt übrigens Satt auf, also daher kein Problem.

6800%20Ultra%20512.jpg
 
Oke, dann ists super..

Hab halt noch nie nen GTX-Kühler von unten gesehen.
Der hätt ja auch so Die-genau zugeschnitten sein können wie die XT-Kühler von ATIs X1800/19x0 Serie ;)
 
Das Problem mit dem Lüteranschluß hab ich auch schon gelöst, sehr elegant wie ich finde. Ich habe die Fassung des normalen Anschlusses auf der Karte abgezogen, so das die Pins frei zugänglich sind. Dann habe flott gegoogelt welche Adern des GTX Kühlers Plus und Minus sind. Da diese, glücklicherweise, direkt nebeneinander im Stecker sind hab ich den Stecker dann einfach auf die Karte gesteckt - funktioniert. Auch die Regelung klappt 1A. Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht...

6800%20Ultra%20512%20040.jpg


Hier mal die Karte von unten :)

6800%20Ultra%20512%20041.jpg


gruß
 
mal nen olles schätzchen :d

milleniumiipo0.jpg

milleniumii2ly4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FS03
den unterschied neben dem PCI-E-Kontakten kann man ja ganz leicht mit Photoshop faken :d

btw. ich weiß zwar aus eigener Erfahrung (sitzt jetzt auf ner X1900XTX), dass der GTX-Kühler einer der besten, leistesten und schönsten überhaupt ist...aber hey, seltenen Karten gebührt der Originalkühler...

und im versprochenen Bild will ich dann auf zwei unverbastelte ULTRAS sehen, und nicht so ne Pseudo-GTX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FS03
der unterschied neben dem PCI-E-Kontakten kann man ja ganz leicht mit Photoshop faken :d

btw. ich weiß zwar aus eigener Erfahrung (sitzt jetzt auf ner X1900XTX), dass der GTX-Kühler ein der besten, leistesten und schönsten überhaupt ist...aber hey, seltenen Karten gebührt der Originalkühler...

und im versprochenen Bild will ich dann auf zwei unverbastelte ULTRAS sehen, und nicht so ne Pseudo-GTX ;)

Warte es nur ab :d Ich werde dir extra eine PM schicken wenn es so weit ist!
Vielleicht bau ich ja wieder alles zurück? Wir werden es sehen :d Nebenbei, von verbastelt kann da keine Rede sein ;)
 
nice

gibts die angänger auf der karte eigentlich auch in echt? :shot:
würde mich mal interessieren
 
Gehts nur mir so, oder sieht man da nicht viel?^^
 
wie ist denn die 2900pro so?
finde die karte vom preis her ziemlich interessant ^^
muss aber erstmal endlich auf 2gb ram aufrüsten XD

mfg heino1988
 
jo würde mich auch interessieren... für meinen Zweitrechner :fresse:

Für den Hauptrechner brauch ich was schnelles :shot:
 
850/1100

das sollte als kommentar ausreichen ;>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh