[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Ich bin auch dafür, dass wir eine Wagenliste der zulässigen Wagen für die (Pre-)-Season festlegen.

Könnt ihr ruhig machen, so lange ein RX-7 dabei ist, den ich fahren kann :fresse2:

Wichtig ist aber auch der Reifentyp, fahren wir Sportreifen oder Rennreifen? :)

PS:
@NoobLoop Team

Wer soll unser Captain sein? :d

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Teams intern ein Rennen fahren lässt, um die Rangordnung festzulegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen rennreifen, damit machst doch um einiges mehr Bock
 
Wenn ich denni richtig verstanden habe, gibt er seinen Platz im Team wohl aus Zeitmangel leider ab. Natürlich geht Arbeit/Uni/usw. vor.

Dennoch sucht das Team Schlusslicht somit einen weiteren Fahrer.

Mag noch jemand bei uns im Team mitfahren?
 
Team Kapitän muss nicht der beste Fahrer des Teams sein, er sollte eher aktiv hier im Forum sein und das Renn-Duo für jedes Rennen organisieren.
 
Wenn ich denni richtig verstanden habe, gibt er seinen Platz im Team wohl aus Zeitmangel leider ab. Natürlich geht Arbeit/Uni/usw. vor.

Dennoch sucht das Team Schlusslicht somit einen weiteren Fahrer.

Mag noch jemand bei uns im Team mitfahren?

Ja, ich nehm ihn heute Mittag raus aus dem Team. Mir fällt jetzt spontan Timewarp als Ersatz ein.
 
Ok. Danke.
Also mir ist es egal, wer im Team mitfährt. :)
Hauptsache wir haben den Spaß an der Sache.
 
Könnt ihr ruhig machen, so lange ein RX-7 dabei ist, den ich fahren kann :fresse2:

Den RX-7 habe ich mir gestern auch gekauft und irgend einen Cup im Anfängerbereich gefahren. Weiß leider nichtmehr genau welchen.

Das ist ein ganz schön zickiges Biest wenn man aus den Kurven rausfährt. (fahre mit Pad). Aber ansonsten ein ziemlich geiles Auto. Schade, dass da keine RM geht.

Der hat (ungetunt) im Prinzip "deutlich" (also >20-40KW) weniger als die Konkurrenzautos, wiegt aber sicher 200kg weniger und geht selbst auf der Geraden fast genausogut wie die anderen Autos. Liegt vielleicht daran, dass der cW-Wert wohl gut ist ? (sieht auf jeden Fall windschnittig aus).

Macht irre Spaß mit dem. Die Konkurrenzautos waren so Nissan Fairlaidy Z's / 350 /370 Z.

Team Kapitän muss nicht der beste Fahrer des Teams sein, er sollte eher aktiv hier im Forum sein und das Renn-Duo für jedes Rennen organisieren.

Ich würde einfach mal vorschlagen du bist Kapitän bei uns, oder ? Liegt ja nahe :).

-

Und zwecks der Reifenfrage. Hmm.

Mit Rennreifen hat man natürlich deutlichst mehr Grip in den Kurven. Aber ich denke es würde auch mit den anderen Reifen viel Spaß machen. Alleine schon weil man da wahrscheinlich doch noch mehr Fehler mitmacht.

Ich bin eher für normale Reifen.

-

Wir müssten eigentlich auch noch festlegen ob man auch mit richtigen Rennautos (die halt in die Rahmenbedingungen passen) fahren darf. Das ist ja ein himmelweiter Unterschied zu "leicht getunten" normalen Autos. Dann wäre da auch noch die Frage nach Autos mit Rennmodifikationen. (Kann man ja immerhin bei 17 Stück machen).

Das sind schöne Probleme. :fresse:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man das mit den Rennautos und "normalen" Autos ein bisschen aufteilen. Das eine Rennen nur Rennkisten das andere nur leicht getunte Serienfahrzeuge.

Ich denke der der das Team ins Leben gerufen hat sollte auch der Kapitän sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant für uns:

Gran Turismo 5 (PS3) - Nächster Patch angekündigt

Damit wäre wohl dann auch das ganze Gewichts/Leistungs-"problem" gelöst:

"Der Patch soll das Spiel mit zusätzlichen Optionen für den Online-Modus ausstatten und es Spielern beispielsweise ermöglichen, Beschränkungen hinsichtlich der Leistung oder des Gewichts festzulegen. Das Rennspiel sei eben wie ein Lebewesen, dass sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt."

Sehr schön, wie ich finde.
 
@Jlagreen

ich bin dafür, dass du unser Captain bist, ich zu sehr süchtig gerade und schau zu selten rein ^^.


Das PS3-Pad taugt aber mal überhaupt nicht zum Gas dosieren....komm damit nicht klar, da ist das 360 Pad um Längen besser. Kann man das irgendwie auch für die PS3 verwenden oder gibts noch ne andere Pad-Variante die gut geeignet ist? Lenkrad weiß ich nicht wie lange ich dafür noch Platz hätte, wohn nur temporär wieder bei den Eltern ^^.

Gruß Christian
 
@nockitsch

kann ich machen, bin dann eh nur am Organisieren, zum Fahren komme ich kaum. Hab zwar heute frei, aber installiere erst jetzt GT5 und habe leider auch heute nicht so viel Zeit :(
 
Wenn ich denni richtig verstanden habe, gibt er seinen Platz im Team wohl aus Zeitmangel leider ab. Natürlich geht Arbeit/Uni/usw. vor.

Dennoch sucht das Team Schlusslicht somit einen weiteren Fahrer.

Mag noch jemand bei uns im Team mitfahren?

Ja, hast recht, tut mir sehr leid :(


Ja, ich nehm ihn heute Mittag raus aus dem Team. Mir fällt jetzt spontan Timewarp als Ersatz ein.

Danke, und sorry nochmal :)
 
Ok, macht ja nichts....müssen ja auch unseres Teamnamen entsprechend fahren dann ^^
Bin zwar nun schon Lvl 17 aber das hat ja eher wenig zu sagen *gg* Wenn es gar nicht geht mit dem Pad muss jemand anderes dann im Team die Rennen fahren wo mehr KW zugelassen sind, fährst du mit Lenkrad?
 
Ok, macht ja nichts....müssen ja auch unseres Teamnamen entsprechend fahren dann ^^
Bin zwar nun schon Lvl 17 aber das hat ja eher wenig zu sagen *gg* Wenn es gar nicht geht mit dem Pad muss jemand anderes dann im Team die Rennen fahren wo mehr KW zugelassen sind, fährst du mit Lenkrad?

ich fahre zwar mit Lenkrad, aber ich brauche erstmal wieder Übung ;)

Aber grad kurz mit dem Pad probiert und ich sehe schon, GT ist verdammt geil was Steuerung angeht :d
 
mein psn nick ist falsch dasAloha_ muss es heissen.
is bestimmt der flatsch schuld :)
 
"Das Rennspiel sei eben wie ein Lebewesen, dass sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt."

Sehr schön, wie ich finde.

Oder

"Das Spiel ist wie eine frühgeburt und man hofft auf überleben" wobei frühgeburt bei GT5 nicht zutreffend ist aber ich frage mich was die wirklich in 5 Jahren gemacht haben wenn die jetzt anfangen alle 2 wochen ein Patch veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast recht, tut mir sehr leid :(

Danke, und sorry nochmal :)

Ach nicht schlimm. Würden uns trotzdem freuen, wenn du nach deiner Stress-Phase wieder einsteigst ;)

mein psn nick ist falsch dasAloha_ muss es heissen.
is bestimmt der flatsch schuld :)

Ja, wer denn sonst :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Oder

"Das Spiel ist wie eine frühgeburt und man hofft auf überleben" wobei frühgeburt bei GT5 nicht zutreffend ist aber ich frage mich was die wirklich in 5 Jahren gemacht haben wenn die jetzt anfangen alle 2 wochen ein Patch veröffentlichen

Das kannst du im Sammelthread bequatschen :)
 
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann werde ich sicher wieder mitfahren :)
 
Findet denn dann schon an diesem Wochenende ein (Test-) Rennen statt?
 
Kam gestern leider nicht zum fertigstellen der Carlist. Wollte eh den Patch heute abwarten, weil man dann nach Gewicht und KW sortieren und bestimmen kann in der Lobby.
Wollt ihr nur untouched Autos oder auch getunte? Ich wär auch für getunte, weil eh nur das Gewicht und KW zählen.
 
Ok, DosSantosIII fährt dann noch im Team Schlusslicht mit.
Bitte unbedingt noch die PSN-ID angeben und die Teammates adden.

:d
 
Kam gestern leider nicht zum fertigstellen der Carlist. Wollte eh den Patch heute abwarten, weil man dann nach Gewicht und KW sortieren und bestimmen kann in der Lobby.
Wollt ihr nur untouched Autos oder auch getunte? Ich wär auch für getunte, weil eh nur das Gewicht und KW zählen.

Wir müssen noch einige Sachen festlegen meiner Ansicht nach.

z.B. die Frage der Reifen.

Wegen mir auch leicht getunte Autos, die halt in die Rahmenbedingungen passen.

Rennwagen / rennmodifizerte Wagen gehören nicht dazu ? (wäre ja dann auch etwas unfair).
 
So ein Mist Leute. Gestern habe ich versucht online zu zocken doch ich habe immer eine Fehlermeldung. :(

Will mitfahren...
 
Also ich wäre klar für Tuning, wenigstens das Fahrwerk, denn viele Autos untersteuern mit den normalen sehr stark und das macht einfach keinen Spaß.
 
Hey,

ich würde gerne mal einen Vorschlag einbringen:

Wenn unser Reglement soweit steht, wäre ich dafür das man vielleicht die Infos zum Rennen 1-2 Tage vor der Veranstaltung im Eröffnungspost online stellt. Damit man sich auch drauf vorbereiten kann :)

Also welche Strecke, welche Wetter man erwarten kann usw. usw.

(wenn das sowieso geplant ist, dann sorry for spam ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh