[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Wird ja immer besser... das BIOS kann man frei laden ohne reg ohne alles.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Aussage bezog sich auf die beiden posts über mir ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Finde das Bios ganz interessant, kannte das noch gar nicht. Endlich kommt hinten auch das raus was man wirklich einstellt.
Aber der PCGH Artikel ist ja mal wieder...Bauernfängerei. 60er ASICs Titan die 1250Mhz Gamestable sein soll, nie im leben.
 
Ich frag mich eh warum das power target so low ist
Das temp target und der standard Lüfter machen eh nen guten rigel vor dass keiner die karte killt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Karte killt auch so niemand solange es bei den 1,21V bleibt. RAM OC mal Aussen vor.
 
Wird ja immer besser... das BIOS kann man frei laden ohne reg ohne alles.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ohne Reg schon ma gar nicht,
und ursprünglich gings nur nach zig Beiträgen oder wenn du eben die 5$ zahlst für ELITE Member, damit du sofort rankannst

also mal Ball flach halten
 
Du kannst das Bios doch laden, nur nicht die UV Version im Attachement. Die anderen beiden Links sind Public.
 
Uv Version?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es Titanen die mit einer niedrigen asic 55 oder so 1200 unter luft schaffen? Und ab welcher asic ist die karte schlecht ?
 
<65

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
werde ich probleme kriegen mit dem QX9650 wenn ich eine Titan einbaue cpu limit ?
 
werde ich probleme kriegen mit dem QX9650 wenn ich eine Titan einbaue cpu limit ?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Aber wenn Du ne neue Graka kaufst, dann scheint Deine Software doch mit der alten CPU zu laufen, sonst würdest Du Dir ne neue CPU kaufen, oder? Nebenbei hat jede Software Einsteller. Man kann sie also an die vorhandene Hardware anpassen.


Beispiel:
Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit


Gleiche Software, gleicher Prozessor, gleiche Grakas
Jeweils einmal im CPU-Limit und einmal im Graka-Limit.

Du verstehst auf was ich hinauswill?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und da rennt man selbst mit 4.6Ghz bzw. 5Ghz ins CPU-Limit bei BF3 als Beispiel.
 
Jo..dann hat er eben jetzt die Kohle fürs neue Mofa zusammen und hats geändert...hatten wir hier schon....Sammelzusammenlegung fürn Bios....
 
ohne Reg schon ma gar nicht,
und ursprünglich gings nur nach zig Beiträgen oder wenn du eben die 5$ zahlst für ELITE Member, damit du sofort rankannst

also mal Ball flach halten

Das BIOS konnte man doch von Anfang an dort Public laden.



Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wieso kann ich Hisn´s Meinung nicht teilen, du willst SB-E (X79) mit einem Yorkfield (P45) vergleichen?
 
Danke für die tolle Beschreibung!

Hab meine titan nun mit +184 Core (boost 1202), +250 RAM, +13mV mit Wakü Load 37° nach Stunden.
 
Hab ich das dann richtig verstanden wenn ich dieses Bios aufspielen hat meine GPU die Möglichkeit bis zu 385 Watt zu bekommen. + Speicher etc. nochmal 50 Watt

bild1.png
 
Hab ich das dann richtig verstanden wenn ich dieses Bios aufspielen hat meine GPU die Möglichkeit bis zu 385 Watt zu bekommen. + Speicher etc. nochmal 50 Watt

Anhang anzeigen 241621

Nein, das geht so einfach nicht.
Die Karte mit default Bios macht bei 300 Watt zu. Egal was du einstellst.

Mit Standardbios macht es auf kaum Sinn, an diesen Werten viel zu verändern.

Ich habe zur Zeit ein max. GPU PT von 325W (130%) eingestellt. Das ganze bei einem Boardlimit von ca. 375 Watt.
Die 325 Watt reichen gerade eben für 1240/1850 bei 1,21v. Die Karte zieht dann real ca. 375 Watt, also 325 GPU + ca 50 Watt für den Rest.
 
Nein, das geht so einfach nicht.
Die Karte mit default Bios macht bei 300 Watt zu. Egal was du einstellst.

Mit Standardbios macht es auf kaum Sinn, an diesen Werten viel zu verändern.

Ich habe zur Zeit ein max. GPU PT von 325W (130%) eingestellt. Das ganze bei einem Boardlimit von ca. 375 Watt.
Die 325 Watt reichen gerade eben für 1240/1850 bei 1,21v. Die Karte zieht dann real ca. 375 Watt, also 325 GPU + ca 50 Watt für den Rest.

Das war schon ein Mod-Bios mit deaktivierten Boost 2.0.
 
Auf pcgh gibts nen neuen OC Artikel über die Titan.
Da wird ein Bios aufgeführt ...

" Am Ende wählten wir die BIOS-Mods von "sl7" aus dem Techinferno-Forum aus, da es alle beim Übertakten relevanten Parameter bestmöglich justiert."

Nvidia GTX Titan - modified VBIOS for more control and better overclocking

Hab nicht soviel Ahnung, ob das Bios irgendwelche Risiken birgt.

Was meint ihr?

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

E: hier der PCGH link
Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

So ... endlich mal Zeit für die Graka :)

Ich habe derzeit dieses Bios drauf ... hatte ich beim Kauf der Titan "dazu bekommen" ... Allerdings habe ich voll den Überblick verloren, was das Bios eigentlich kann. Könntet ihr das mal angucken und kurzes Feedback geben? Ist es offen usw.? Wie siehts mit vcore aus...


File-Upload.net - aktuelles-Bios-July13.rom



Mit dem Bios komme ich auf +157 GPU und +280 Mem PT150 bisher stabil durch.

Ist das slv7 Bios offen? Könnte hier mehr gehen?

Danke!
toyz
 
Hier wird einem ein Review präsentiert wie es im Buche steht. Informativ, sehr gut gegliedert zudem sehr ausführlich.
Das ganze wird einem auch noch recht verständlich nahegelegt!
Was soll man dazu noch sagen!
Die Arbeit hat sich gelohnt und ist äußerst belobenswert Mr. Oli!!! Toll & auch von mir besten Dank für dieses Review!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh